Berichte vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten alle unserer Jugendmannschaften Spielfrei. Die Gegner der Jungen 1 und 2 mußten das Spiel absagen da sie keine Mannschaft zusammen brachten. So waren nur die Herren 1 und 3 sowie die Damen im Einsatz.

 

Herren

Herren 1 – TSV Schrozberg 1      7:9

Es gibt einfach keine Gerechtigkeit mehr auf Gottes Erdboden. Da mußten wir schon die verletzten Markus Kraft und Nico Botta ersetzen und dann hatten wir auch noch kein Glück und unterlagen wie schon in der Hinrunde dem Tabellenzweiten Schrozberg knapp mit 7:9.

Die Eingangsdoppel endeten mit dem typischen Schrozberg-Ergebnis: 1:2 aus unserer Sicht. Toni Celerino/Robin Lipp unterlagen Andreas Guttropf/Tobias Sternhuber mit 0:3 und Sebastian Müller/Samuel Häberle hatten gegen Manuel Guttropf/Peter Stöhr mit dem selben Ergebnis das Nachsehen. Ebenfall in drei Sätzen wurde die Partie Holger Wegmann/Steffen Frank gegen Fabian Stier/Patrick Hörner entschieden. Allerdings war hier das Langenburger Duo erfolgreich.

Die ersten Einzel gingen dann erwartungsgemäß an die Gäste. Toni Celerino und Sebastian Müller unterlagen den Schrozberger Ausnahmespielern Manuel und Andreas Guttropf jeweils glatt.

Den ersten Einzelpunkt für uns holte dann der glänzend aufgelegte Holger Wegmann. Holger bezwang Peter Stöhr nach einer längeren Unterbrechung mit 3:0. Holger bekam nach dem ersten Satz Nasenbluten und die Schrozberger boten sofort an, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das Nasenblusen aufgehört hat, fortzusetzen. Ich finde eine äußerst faire und sportliche Einstellung der Gäste.

Robin Lipp bot gegen Tobias Sternhuber eine klasse Leistung, unterlag aber erfahrenen und ebenfalls stark spielenden Tobias mit 1:3.

Danach waren unsere sogenannten „Ersatzspieler“ Steffen Frank und Samuel Häberle an die Reihe. Und beide machten ihre Sache mehr als gut, denn sie verließen jeweils als Sieger die Platte. Steffen schlug in einem ganz tollen Match Patrick Hörner mit 3:1, wobei der vierte Satz nach 10:3 Führung noch mit 17:15 recht knapp an Steffen ging. Wer weiß wie das Spiel geendet hätte, hätte der ganz starke Patrick diesen Satz gewonnen.

Weniger spannend war die Partie zwischen Samu Häberle und Fabi Stier. Der junge Schrozberger fabrizierte zu viele leichte Fehler und so hatte Samu keine Mühe das Spiel mit 3:0 nach Hause zu schaukeln.

Somit gingen wir mit einem 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang.

Enger als erwartet fielen die Niederlagen von Toni Celerino und Sebastian Müller gegen die Guttropf-Brüder aus. Toni konnte Andy sogar einen Satz abknüpfen und wusste Auch so zu überzeugen, mußte aber letztendlich seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Sebastian zeigte gegen Manuel eine fantastische Leistung, welche auch der Schrozberger offen zugab. Mit seinem gefürchteten Stupfelspiel zwang Basti Manuel immer wieder zu Fehlern und hatte im zweiten Satz sogar Satzball. Doch mit 13:15 mußte er den Satz sausen lassen. Auch im dritten Satz schnupperte Basti am Satzgewinn, doch auch dieser ging mit 10:12 an seinen Gegner. Am Ende stand eine 0:3 Niederlage, die mit etwas Glück auch ein Sieg hätte sein können.

Obwohl der VFB Stuttgart erst am Sonntag sein Auswärtsspiel in Augsburg gewinnen konnte bot Holger Wegmann schon am Samstag eine Weltklasse Leistung. Holger „die Wand“ bezwang seinen „Angstgegner“ Tobias Sternhuber in drei Sätzen, wobei er auch von den vielen vermeidbaren Fehlern von Tobi profitierte.

Mit Robin Lipp bekommen wir einmal einen ganz starken Spieler in die erste Mannschaft. Mit super Bällen bezwang er den keineswegs schlecht spielenden Peter Stöhr verdient wenn auch etwas glücklich mit 11:9, 13:11 und nochmals 13:11.

Jetzt noch zwei Punkte aus dem hinteren Paarkreuz und wir hätten schon mal ein Unentschieden. Das war die Devise vor den letzten beiden Einzeln. Steffen Frank hielt sich daran und schlug Fabi Stier mit 3:1. Samuel Häberle mußte die Devise nicht gehört oder falsch Verstanden haben, denn er gab sein Spiel gegen den bärenstarken Patrick Hörner mit 0:3 ab.

Nun sollte es das Schlußdoppel richten, dass wir gegen den Tabellenzweiten wenigstens einen Punkt mitnehmen. Doch Manuel Guttropf/Peter Stöhr waren für Toni Celerino/Robin Lipp zu stark und unser Duo unterlag glatt in drei Sätzen.

Dies war nun bereits die fünfte!!! 7:9 Niederlage, und das immer gegen Spitzenmannschaften. Wie gesagt: es gibt keine Gerechtigkeit auf Gottes Erdboden.

 

SV Bieberehren 1 – Herren 3     9:2

Obwohl unsere 3. Herrenmannschaft 20! Spieler/innen zur Verfügung hat konnten wir beim SV Bieberehren nur zu fünft antreten.

Bedingt durch Krankheit oder andere wichtige Sachen waren viele Spieler unpässlich. Da mich dies etwas ankot…., mit fällt grad kein anderer Ausdruck ein, bringe ich auch keinen ausführlicheren Spielbericht.

Bei der klaren 2:9 Niederlage konnten lediglich das Doppel Oliver Botta/Colin Botta sowie Oliver Botta im Einzel punkten.

 

Damen

TSV Goldbach 1 –  Damen 1     0:8

In Westgartshausen mußten unsere Jung-Damen gegen den TSV Goldbach antreten. Nachdem die Spielerinnen und auch die zahlreich angereisten Fans den landschaftlich schöneren Weg nach Westgartshausen gewählt hatten, demonstrierten die Mädels ihre Vormachtstellung in der Kreisliga mehr als deutlich.

Neben den alten Hasen, genauer gesagt den alten Häsinnen Carmen Dürr, Melanie Hintermaier und Heidi Rothenburger, kam auch erstmals unser Neuzugang Julia Zahn zum Einsatz. Und gleich bei ihrem ersten Einsatz für den FC konnte Julia überzeugen und beherrschte ihre Gegnerin fast nach beliebe. Besonders beeindruckend war ihr variables Aufschlagspiel mit dem sie sehr viele Punkte machte.

Aber auch die alten Häsinnen hatten wenige Probleme mit ihren Gegnerinnen. Spielerisch und auch läuferisch waren sie den um 1 -2 Tagen jüngeren Goldbacherinnen haushoch überlegen, was das Satzverhältnis von 24:5 deutlich unterstreicht.

 

Die nächsten Spiele:

 

Sa. 24.02. 10.00 Uhr: Buchenbach – Jungen1

Schwäb. Hall – Jungen2

11.30 Uhr: Jungen3 – Westgartshausen

M;ädchen2 – Bühlertann

14.00 Uhr: Gaildorf – Mädchen1

Keine Kommentare zu "Berichte vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.