D-Junioren des SGM Juniorteams mit gemischten Erfolgen

Von Samstag, dem 17. bis Sonntag dem 18.03.2018, sollte ursprünglich ein Trainingswochenende mit Turnier für die D- Junioren des SGM Juniorteam Langenburg-Dünsbach-Gerabronn stattfinden. Wegen der schlechten Wetterverhältnisse war der Platz in Langenburg allerdings unbespielbar und das Training, sowie das für Samstag geplante Turnier, mussten kurzfristig auf den Kunstrasen nach Gerabronn verlegt werden. Hier zeigte sich die starke Zusammenarbeit des Juniorenteams. Auf die Schnelle wurde nicht nur die Verlegung des Turniers und des Trainings, sondern auch ein Fahrdienst zwischen Langenburg und Gerabronn organisiert, welcher von Dünsbächern und Langenburgern übernommen wurde. Der Sonntag musste wegen der Witterung leider ganz entfallen.

Am Samstagmorgen startete der Tag mit einer Taktikbesprechung in Langenburg und einem anschließend darauf aufbauenden Training in Gerabronn. Mittags stärkten wir uns mit Spaghetti in Langenburg, bevor wir uns nach dem Essen für den 1. Langenburger Vorbereitungscup umzogen.

Das Turnier lief für unsere beiden Mannschaften sehr unterschiedlich. Unsere U13 konnte sich gut präsentieren. Gegen 2 Bezirksligisten konnten wir jeweils als mindestens gleichstarkes, eher stärkeres Team zwei Unentschieden erringen. Durch viele taktische Umstellungen gegen Amrichshausen fiel der Sieg recht knapp aus. Unsere U13 konnte sich somit ungeschlagen den zweiten Platz hinter Ilshofen sichern.

Für unsere U12 lief das Turnier nicht allzu gut. Durch viele kurzfristige Spielerausfälle sind E- Jugendspieler eingesprungen. Leider konnten wir hier keinen Punktgewinn erzielen. Wir hoffen, wir können nun wieder an den Fortschritt, den man in der Halle sehen konnte, anknüpfen um eine erfolgreiche Rückrunde mit der U12 zu spielen.

Unsere U13 startet am Samstag, den 24.03.2018, um 12:00 Uhr in Niederstetten in die neue Liga. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der unser Team unterstützt. Das Spiel am 21.03 wurde wetterbedingt für die komplette Staffel abgesagt.





 

Keine Kommentare zu "D-Junioren des SGM Juniorteams mit gemischten Erfolgen"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.