FC Hauptversammlung am 06. April 2018

 

Bericht zur Hauptversammlung des FC Langenburg 06.04.2018

Jahreshauptversammlung FC Langenburg – Volles Haus, Starkes Jahr… –

Im gut gefüllten Vereinsheim stellt der Langenburger Fußballverein seinen Jahresrückblick vor.

Als eine seiner letzten Amtshandlungen eröffnet der erste Vorsitzende Christian Weigel die Jahreshauptversammlung des FC Langenburg. Außerordentlich freute er sich, dass an die 80 Mitglieder an der Hauptversammlung teilnahmen.

Er blickt in seinem Bericht stolz auf das vergangene Vereinsjahr zurück und nannte mit dem Winterdorf, dem Saubutschelesfest und der Vereinsolympiade und einige der durchgeführten Veranstaltungen mit denen der FC Langenburg aktiv im Veranstaltungskalender mitgewirkt hatte. Ebenso verwies Weigel unter anderem mit dem Neubau des Ballfangzauns und der Sanierung der Beregnungsanlage auf die vielen Arbeitseinsätze, die von den Vereinsmitgliedern letztjährlich bewältigt wurden. Dass die Jungendabteilung im Tischtennis weit über Hohenlohe bekannt ist, und inzwischen auch auf Landesebene für Furore sorgt, konnten die Gäste dem Bericht von Tischtennis Abteilungsleiter Toni Celerino entnehmen. Ebenso sind im Fußball-Jugendbereich wieder Fortschritte zu erkennen. Ein neu aufgestelltes Betreuerteam rund um Timo Brück bringt frischen Wind und neue Motivation für die Kleinsten im Verein. Im sportlichen Bereich stehe der FC so gut da, wie schon lange nicht mehr, so im Bericht von Fußball Abteilungsleiter Jürgen Eisenmann. Als aktueller Tabellenführer habe man noch alles selber in der Hand, um den Traum vom Aufstieg in die A-Klasse dieses Jahr in die Tat umzusetzen.

Ein weiterer großer Programmpunkt auf der Tagesordnung waren die Ehrungen. So konnten neben Franz Bühler (100 Spiele) und Maximilian Schnecke (200 Spiele) auch zahlreiche weitere Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft und ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein geehrt werden. Besonders hervorzuheben ist Wolfgang Schleifer, der für die 60 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt wurde. Neben einer Satzungsänderung standen noch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Da sich Christian Weigel und Ulrich Brück nicht für eine weitere Amtsperiode als erster und zweiter Vorsitzender aufstellen lassen wollten, stand ein Umbruch an der Vereinsspitze an. Einstimmig wurde von der Versammlung das Team um Horst Scholz, mit Dieter Wulff und Toni Celerino als neuer erster, zweiter und dritter Vorsitzender gewählt. In diesem Zuge wurde auch das Ausschussgremium um weitere Stellen erweitert.

Da von der Versammlung keine weiteren Wortmeldungen auftauchten, konnte Horst Scholz als neuer Vorsitzender die Versammlung mit dem traditionellen Sportlergruß beschließen.

 

Verabschiedung des 1. Vorstand Christian Weigel, von links: Horst Scholz, Christian Weigel, Ulrich Brück

Ein kleiner Teil der zahlreich geehrten Vereinsmitglieder

Wolfgang Schleifer (geehrt für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft) mit Ulrich Brück

 

gez. Michael Gronbach

Schriftführer

Keine Kommentare zu "FC Hauptversammlung am 06. April 2018"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.