Spielbericht TSG Kirchberg/Jagst 2 – FC Langenburg
TSG Kirchberg/Jagst 2 – FC Langenburg 1:1 (0:1)
0:1 Andre Beyer (38.)
1:1 Micha Hofmann (55.)
Bei sommerlichen Temperaturen und hervorragenden Platzverhältnissen, trafen sich am Sonntag die zweite Mannschaft der TSG Kirchberg/Jagst und der FC Langenburg.
Die Heimmannschaft aus Kirchberg lies von Beginn nach nichts auf die Tabellensituation hinweisen. Mit einer couragierten Leistung und einem überraschend hohem Spiel, gelang es den Kirchbergern die spielerischen Ansätze der Langenburger zu stoppen.
Selbst konnten die Langenburger die Angriffsbemühungen der Kirchberger auch im Keime ersticken. Das Ergebnis war ein Spiel das sich im Mittelfeld konzentrierte und durch Zweikämpfe und Fehlpässe bestimmt war. Gegen Ende der ersten Hälfte haben die Langenburger das Spiel immer mehr an sich gerissen und konnten so Chancen herausspielen. In der 38. Minute hat es dann geklingelt. Ein schön hereingespielter Ball von links konnte nur durch den Langeburger Andre Beyer richtig eingeschätzt werden. Der Ball flog über die Köpfe der Kirchberger und landete punktgenau auf dem Fuß des Langenburger Außenverteidigers. Mit 1:0 ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte bot sich dann ein anderes Bild. Der FC Langenburg hatte die Zügel in der Hand genommen und presste die Kirchberger in die eigene Hälfte. Völlig überraschend kam es dann um 1:1 Ausgleich. Einem Konter über links folgte eine Flanke in den Strafraum. Etwas unsortiert, verloren die Langenburger am Ende des 16er Micha Hofmann aus den Augen, der die Chance zum 1:1 nutzte.
Im Anschluss gab es im ganzen Spiel nur noch eine Richtung. Der FC drückte das Spiel so stark in die Kirchberger Hälfte, dass diese mit 7 Mann im Strafraum verteidigten. Gefühlte 20 – 25 Angriffe der Langenburger wurden durch die Kirchberger Abwehr, den starken Schlussmann oder dem Aluminium vereitelt. Die Führung für die Langenburger wäre zum Ende hochverdient gewesen, es gelang ihnen aber nicht das Spiel für sie zu entscheiden.
Am Ende Stand es 1:1. Der Auftritt der Kirchberger vor allem in der ersten Hälfte ist hervor zu heben, die tolle Kirchberger Sportanlage ebenso.
Für die letzten beiden Spiele der Langeburger gilt es nochmals alles raus zu hauen und am Ende die Tore zu machen.
Reserven spielfrei.
Hast du etwas zu sagen?