Spielberichte SV Brettheim – FC Langenburg
SV Brettheim II : FC Langenburg II 1:2 [1:0]
1:0 Dominik Krämer (22.), 1:1 Aljoscha Weidkuhn (65.), 1:2 Thomas Wernau (90.)
In einer dominanten Vorstellung konnte die Reserve des FC Langenburg einen verdienten „Dreier“ einfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lag die Reserve durch eine verunglückte Flanke nach rund 20 Minuten mit 1:0 zurück. Die Mannen von Jobo Bolz spielten aber unbeeindruckt munter nach vorn. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Die Gäste ließen zu viele Hochkaräter liegen. Auch nach der Halbzeit ein unverändertes Bild. Die gelb-roten erspielten sich immer wieder gute Chancen, doch der Keeper des SV Brettheim konnte mehrfach glänzend parieren. Nach einer schönen Einzelaktion durch Aljoscha Weidkuhn war der Keeper allerdings machtlos. In der Nachspielzeit war es dann der eingewechselte Thomas Wernau der einen weiten Abschlag gekonnt verwertete und zum verdienten 2:1 Siegtreffer einschob.
SV Brettheim : FC Langenburg 0:2 [0:0]
1:0, 2:0 Sven Fernsler (64., 69.)
Im erwartet schweren Auswärtsspiel beim SV Brettheim, erwischten die Gastgeber den besseren Start. Durch Unkonzentriertheiten in der Langenburger Hintermannschaft kam der SVB immer wieder zu gefährlichen Nadelstichen nach vorne. Größte Chance der Heimelf nach einem Eckball, wo Keeper Joachim Fritsch glänzend parieren konnte. Der FC kontrollierte in einer eher zerfahrenen ersten Halbzeit den Ball, ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man im Spiel der Gäste direkt gemerkt, dass man nun gewillt war mehr und gefährlicher nach vorn zu spielen. Ein glückliches Händchen bewies Trainer Semih Dalyanci mit der Einwechslung von Sven Fernsler. Dieser kam bereits kurz nach seiner Einwechslung zum ersten Mal gefährlich vors Brettheimer Tor. In der 64. Minute konnte der FC Langenburg eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des SV Brettheim ausnutzen. Semih Dalyanci bediente mustergültig den eingelaufenen Sven Fernsler. Dieser blieb vor dem Tor cool und verwandelte zur 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später war es wieder Fernsler, der einen Abpraller an der 16er Linie, per Volleytreffer in den Winkel knallte. In der Folge hatte die Gäste immer wieder gute Konterchancen gegen sichtbar kaputte Brettheimer. Ein weiterer Treffer bleib aber aus. Der FC nimmt nach dem Doppelpack von Fernsler einen, aufgrund der besseren zweiten Halbzeit, verdienten Dreier mit nach Langenburg. Mit diesem Sieg konnte sich der FC Langenburg auf den 2. Tabellenplatz der Kreisliga A nach vorne schieben.
Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, den 23.09. empfängt der FC Langenburg den Tabellennachbarn aus Matzenbach. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13 Uhr. Die ersten Mannschaften stehen sich anschließend ab 15 Uhr gegenüber.
Als besonderes Highlight wird es an diesem Heimspiel von unserem Gönner Klaus Völkert Fleisch aus dem Smoker geben. Der FC Langenburg freut sich über zahlreiche Zuschauer, um den guten Saisonstart, sowohl in der ersten Mannschaft, als auch in der Reserve, gemeinsam fortzusetzen.
Hast du etwas zu sagen?