Spielberichte Tischtennis
Bedingt durch den Feiertag am 03.10. kommen einige Berichtet verspätet. Da auch sehr viele Spiele stattfanden werde ich nur Kurzberichte zu den einzelnen Spielen bringen.
Unsere drei Herrenmannschaften konnten deutliche Siege einfahren, während die Damen ersatzgeschwächt eine Niederlage einstecken mußten.
Die 1. Herrenmannschaft hatte mit ihrer neuen Nr.1, unserem Trainer Krzysztof Ziemicki, den SC Buchenbach 3 keine Probleme und gewann souverän mit 9:1.

hinten v.l. Nico Botta, Robin Lipp, Markus Kraft, Krzysztof Ziemicki
vorne v.l.: Toni Celerino, Sebastian Müller, Holger Wegmann
Auch unsere 3. Mannschaft spielte gegen Buchenbach, allerdings gegen deren 6. Mannschaft. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir die Gäste mit einer 9:2 Packung wieder heim schicken.

hinten v.l. Colin Botta, Safet Mandal, Melanie Hintermaier
vorne v.l. Rainer Krebs, Karin Sobez-Großeibl, Matthias Brasch
Mit 9:4 war die 2. Mannschaft erfolgreich. Allerdings mußten sich die Mannen um Samu Häberle deutlich mehr ins Zeug legen um die starken Gäste in Schach zu halten.
Ohne Carmen Dürr und Heidi Rothenburger mußten wir unser erstes Saisonspiel bestreiten. Für die beiden spielten in Garnberg Karin Sobez-Großeibl und Rebecca Vogt. Und ich muß sagen: unsere beiden Ergänzungsdamen machten ihre Sache mehr als gut, denn sie waren bei der 4:8 Niederlage an dreien der vier FC Punkte direkt beteiligt. Sie gewannen ihr Doppel und je ein Einzel. Den vierten Punkt holte das Doppel Melanie Hintermaier und Julia Zahn. Somit ging das erste Bezirksklassenspiel unserer Damen mit 4:8 in die Hose oder besser gesagt in den Rock!
Die Jugend hatte seit dem letzten Bericht acht Spiele mit unterschiedlichen Ergebnissen.
JUNGEN
Bei den Jungen1 ging auch das zweite Rundenspiel hinten hott. In Neuenstein gab´s eine deutliche 1:6 Niederlage. Für den FC Punkt sorgte Robin Lipp mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg über Neuensteins Nr.2 Noel Frank.
Auch unsere 2. Mannschaft bezog eine Niederlage. Zum Saisonstart gab´s in Gründelhardt eine 2:8 Niederlage. Für die FC Punkte war David Grün verantwortlich, der zwei seiner drei Einzel gewann.
Eine Super-Leistung boten Fabi Hollenbach, Metin Cakmak, Finn Flock und Moritz Heber beim klaren 7:3 Sieg gegen den TSV Dörzbach. Nach den gewonnenen Doppeln gewann jeder Spieler mindestens ein Einzel und so hatte jeder maßgeblichen Anteil am deutlichen Sieg.
Auch unsere jüngsten starteten mit einem Sieg in die neue Saison. Beim deutlichen 9:1 ließen Moritz Heber, Raphael Volkert, Tim Bühler und Tobias Schroff ihren Gegner aus Ingersheim nicht den Hauch einer Chance.
MÄDCHEN
Die 1. Mädchenmannschaft mit Neele Scholz, Leonie Hintermaier, Rebecca Vogt, Janina Blank und Michelle Gläser war gleich zweimal im Einsatz. Gegen die SpVgg Oedheim gab es einen 6:2 Sieg und der TSV Neuenstein wurde mit 6:3 bezwungen.
Beim Erfolg gegen Oedheim, bei dem jedes Mädchen mindestens einen Sieg beisteuerte, muß ich ganz besonders Neele Scholz hervorheben. Trotz Krankheit ließ sie ihre Mannschaftskameradinnen nicht hängen und trug mit zwei Einzelsiegen wesentlich zum Sieg bei. Mein allergrößter Respekt Neele.
Da die Mädels aus Neuenstein nur zu dritt antreten konnten hatten wir schon mal drei Punkte kampflos sicher. Die restlichen drei Punkte holten dann Neele Scholz und Janina Blank. Zusammen gewannen sie ihr Doppel in beeindruckender Manier und auch in den Einzeln waren sie je einmal erfolgreich.
Eine knappe 4:6 Niederlage gegen Kottspiel mußte unsere 2. Mannschaft hinnehmen. Nach den Doppeln führten wir 2:0. Lara Nübel/Julia Rummel bezwangen Carolin Klotzbücher/Isabell Hieber und Pauline Nikolay/Jule Hambrecht bezwangen Aileen Singer/Klara Schweizer. In den Einzeln ging dann leider nicht mehr viel. Lediglich Lara Nübel und Jule Hambrecht konnten noch für uns punkten.
Eine etwas zu hohe 1:9 Niederlage bezog unsere 3. Mannschaft in Satteldorf. Nur Antonia Hintz konnte für uns punkten, die restlichen Spiele gingen zum Teil etwas unglücklich verloren.
Bezirksmeisterschaft am 07.10. in Ilshofen
Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften schnitten wir dank unserer Mädels hervorragend ab.
Bei den Jungen war die Konkurrenz „saustark“. Lediglich Metin Cakmak und Tobias Schroff überstanden die Gruppenphase und konnten sich für die Zwischenrunde qualifizieren. Hier war für beide allerdings schon nach dem ersten Spiel Endstation.
Ganz anders der Auftritt der Mädchen. Hier räumten wir mächtig ab. Fünf Bezirksmeister kommen aus Langenburg, Dazu kommen noch ein zweiter und drei dritte Plätze.
Hier die Platzierungen:
Mädchen
U-12: Julia Rummel Bezirksmeister
U-13: Leonie Hintermaier Bezirksmeister
Lara Nübel Dritte
Doppel
U-11: Jule Dollmann Bezirksmeister
U-12: Julia Rummel/Jule Hambrecht Bezirksmeister
U-13: Leonie Hintermaier/Lara Nübel Bezirksmeister
U-14: Pauline Nicolay Zweite, Stefani Himmelein/Antonia Hintz Dritte
U-16: Janina Blank Dritte
Ich gratuliere allen Teilnehmern zu ihren gezeigten Leistungen.
Die nächsten Spiele:
Fr. 12.10.
20.00 Uhr: Herren1 – Schrozberg
Sa. 13.10.
10.00 Uhr: Garnberg – Mädchen2
11.00 Uhr: Jungen4 – Dörzbach
11.30 Uhr: Jungen3 – Markelsheim
Mädchen3 – Laudenbach
13.30 Uhr: Jungen1 – Öhringen
15.30 Uhr: Jungen2 – Neuenstein
Hast du etwas zu sagen?