U13 qualifiziert sich für die VR- Cup-Verbandsvorrunde

Am Sonntag konnte sich unsere U13 bei der Bezirksendrunde in Weikersheim als dritter für die Verbandsvorrunde des VR- Cups qualifizieren. Durch dieses Ergebnis konnte das Team an die Feldhinrunde anknüpfen, in der bisher alles gewonnen wurde. Am Sonntag reiste unsere U13 als Underdog zum Turnier nach Weikersheim, da das Juniorteam nur eines von zwei Vereinen war, die nicht in der Bezirksstaffel spielen. Doch mit viel Selbstvertrauen ausgestattet störte dies die Spieler nicht. Im Eröffnungsspiel gegen Gaisbach konnte ein Leistungsgerechtes 0:0 erspielt werden. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die ebenfalls in der Quali-Staffel angesiedelte Spielgemeinschaft Virngrund Jagst, die souverän mit 2:0 besiegt werden konnte.
Die Ausgangslage war nun klar: Um weiter zu kommen müssen wir gegen Hollenbach punkten oder auf das Torverhältnis achten. Das Spiel wurde sehr gut von unseren Spielern angegangen und sie gingen durch Robin Neber mit 1:0 in Führung. Jason Gläser, der heute im Tor einmal mehr sein können zeigte, konnte auch nach vielen Paraden nichts an dem 1:1 entstand gegen Hollenbach ändern. Dennoch sind wir durch dieses Ergebnis weitergekommen. Außerdem war dies mehr als nur ein Achtungserfolg. Dies war das einzige Spiel im Turnier, in dem Hollenbach nicht gewinnen konnte.
Im Halbfinale hieß der Gegner nun Sportfreunde Schwäbisch Hall. Hier mussten die Jungs, die heute von Moritz Auras und Tom Hofmann betreut wurden, leider verdient die erste Saison-Schlappe einstecken. Durch ein etwas schläfriges Verhalten bei den zwei Gegentoren zog man so ins Spiel um Platz drei ein.
In diesem ging es gegen Gommersdorf. In einer ausgeglichenen Partie mit kleinen Vorteilen für das Juniorteam ging die Partie ins 6m schießen. In einem spannenden Vergleich konnte sich das Juniorteam letztendlich mit 9:8 durchsetzen. Der entscheidende Schuss vom Punkt gelang souverän dem U13 Kapitän Jannis Wollmetshäußer.

Am Sonntag im Einsatz für das Juniorteam waren:
Robin Neber, Jannis Wollmetshäußer, Jason Gläser, Elias Göller, Sina Raschidi, Louis Herrmann, Leon Junker, Luis Richter, Colin Thier und Tim Bühler.

Nun heißt es weiter hart arbeiten und sich auch künftig zu verbessern um im verbandsweiten Vergleich weiter erfolgreich zu bestehen. Bei der U12 gilt es nun ebenfalls die Spitzenplatzierung in ihrer Staffel zu halten und als Meister in die Hallenrunde zu starten.

Keine Kommentare zu "U13 qualifiziert sich für die VR- Cup-Verbandsvorrunde"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.