TT Berichte von den vergangenen zwei Wochenenden
FC Langenburg
Abt. Tischtennis
Durch den Feiertag Allerheiligen kommen die Berichte leicht verspätet. Da an den vergangenen zwei Spieltagen über 10 Spiele mit FC Beteiligung stattfanden bringe ich heute nur Kurzberichte.
Herren1 – FC Creglingen 9:2
Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste hatten wir keinerlei Probleme und gewannen auch in der Höhe völlig verdient mit 9:2.
Herren2 – SC Buchenbach 9:3
Wie der Gegner der 1. Mannschaft konnten auch unsere Gäste aus Buchenbach nicht gerade in Bestbesetzung antreten. Dadurch konnten wir trotz eines 1:2 Rückstands nach den Eingangsdoppeln noch einen klaren 9:3 Sieg herausschießen.
TSV Kupferzell – Herren3 6:9
Einen knappen aber verdienten 9:6 Erfolg konnten wir beim TSV Kupferzell landen. Überragende Akteure auf Langenburger Seite waren Matthias Brasch und Julia Zahn, die beide gewannen was es zu gewinnen gab.
Herren3 – SV Morsbach 2:9
Da wir gegen die starken Morsbacher mit 4 Mann/Frau Ersatz antreten mußten, hatten wir von vorn herein wenig Chancen und unterlagen vielleicht etwas zu hoch mit 2:9. Für die FRC Punkte waren das Doppel Matthias Brasch/Safet Mandal sowie Manfred Stier im Einzel verantwortlich.
Damen1 – TSV Roßfeld 8:2
Da den Roßfelderinnen kurz vor dem Spiel eine Spielerin absagen mußte und auf die schnelle keine Ersatzspielerin gefunden werden konnte, konnten sie nur zu dritt antreten. Somit hatten wir schon mal 4 Punkte sicher. Trotz der personellen Unterzahl kämpften die 3 Gästedamen vorbildlich, doch mehr als 2 Punkte ließen Carmen Dürr, Melanie Hintermaier, Heidi Rothenburger und Karin Sobez-Großeibl nicht zu.
Jugend
TSV Niedernhall – Jungen1 6:2
Eigentlich wollten wir aus Niedernhall was Zählbares mitnehmen, doch die Jungs von Coach Oli Botta hatten nicht gerade ihren besten Tag und unterlagen den bis dahin ebenfalls noch sieglosen Gastgebern mit 2:6. Die FC Punkte holten das Doppel Robin Lipp/Colin Botta und Robin Lipp im Einzel.
Jungen2
Gleich zweimal waren Martin Stenzel´s Jungs im Einsatz. Gegen Bühlertann erreichten wir ein 5:5 Unentschieden und gegen Zweiflingen zogen wir mit 3:7 den Kürzeren.
Gegen Bühlertann waren David Grün und Paul Heber je zweimal erfolgreich und Lukas Stenzel trug einen Punkt zum Unentschieden bei. Gegen Zweiflingen gewann Felix Blank zwei Einzel und Lukas Stenzel eines.
Jungen3 – Kirchberg 7:3
Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten Niklas König, Yuri Winterstein und Paul und Moritz Heber den Kirchbergern eindrucksvoll die Punkte abknüpfen, wobei die Heber-Brother´s in den Einzeln ungeschlagen blieben.
Jungen4 – FC Creglingen 4:6
Eine knappe und unnötige Niederlage mußten unsere Jungs gegen Creglingen hinnehmen. Die Gäste konnten nur zu zweit antreten und verließen die Halle trotzdem als Sieger. Den einzigen spielerischen Punkt holte Fabi Hollenbach mit einem 3:2 Sieg über David Jacoby.
Jungen5 – VFB Jagstheim 1:9
Eine recht deutliche Niederlage bezogen wir gegen den VFB Jagstheim. Obwohl Coach Klaus Volkert und die Jungs ihr Bestes gaben sprang nicht mehr als der Ehrenpunkt von Moritz Heber heraus.
Mädchen1
Wie die 2. Jungenmannschaft hatte auch unsere 1. Mädchenmannschaft 2 Spiele zu bestreiten. In Satteldorf gab es einen unerwarteten deutlichen 6:2 Sieg und in Westgartshausen konnten wir uns ein 5:5 Unentschieden erkämpfen.
Gegen Satteldorf holte jedes unserer Mädchen mindestens einen Punkt, wobei Neele Scholz mit 2 Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Janina Blank herausragte.
In Westgartshausen bestach vor allem Janina Blank mit 2 Siegen im Einzel und unsere beiden Doppel. Den fünften Punkt steuerte Neele Scholz bei.
Mädchen2 – TTC Gnadental 3:7
Mit etwas mehr Glück wäre gegen den Tabellenführer aus Gnadental ein Punktgewinn drin gewesen, doch wie schon so oft in dieser Saison fehlte unseren tapfer kämpfenden Mädels das nötige Quäntchen Glück.
Die 3 Langenburger Punkte holten Lara Nübel und Julia Rummel im Doppel sowie Pauline Nicolay und Jule Hambrecht im Einzel.
Mädchen3 – SpVgg Satteldorf 2:8
Eine erwartete Niederlage kassierten wir gegen die saustarken Satteldorferinnen. Mit 2:8 fiel die Niederlage allerdings nicht so hoch aus als in der Vorrunde, da verloren wir mit 1:9. Helene Haug/Alina Kraft im Doppel und Antonia Hintz im Einzel waren für unsere Punkte verantwortlich.
Die nächsten Spiele:
Fr. 09.11.18 20.00 Uhr: Nagelsberg-Herren3
Creglingen-Herren2
Honhardt-Damen1
Sa. 10.11.18 10.00 Uhr: Kottspiel-Jungen3
Kottspiel-Mädchen3
13.30 Uhr: Jungen1-Zaberfeld
Jungen5-Roßfeld
Mädchen1-Erdmannshausen
15.30 Uhr: Jungen2-Gailenkirchen
Bei den Heimspielen am Samstag werden spannende Spiele erwartet. Besonders das Match der Mädchen1 dürfte ein Leckerbissen werden wenn der Tabellenführer Langenburg auf den ungeschlagenen Zweiten aus Erdmannshausen trifft. Mit Sicherheit gibt´s auch wieder Kaffee und Kuchen!
Hast du etwas zu sagen?