Spielbericht FC Langenburg – SV Ingersheim
FC Langenburg II – SV Ingersheim 5:1 (0:1)
0:1 Chris Walkum (23.), 1:1 Thomas Henke (47.), 2:1 Marco Do (61.), 3:1 Patrick Östreicher (70.), 4:1 Marco Do (71.), 5:1 Matthias Fritsch (87.)
In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten gelang es den Mannen von Jobo Bolz die 3 Punkte in Langenburg zu behalten. Zunächst sah es aber alles andere als gut aus. Der SVI kontrollierte in der ersten Hälfte die Begegnung und lag zur Pause, durch einen mustergültig getretenen Freistoß, in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Jungs auf und konnten die Partie innerhalb wenigen Minuten umbiegen. Binnen 25 Minuten erzielten die Gastgeber 4 Treffer, die allesamt nach einem ruhenden Ball entstanden sind. Marco Do und Thomas Henke konnten jeweils per direktem Freistoß auf sich aufmerksam machen. In der Folge hatte der FC alles im Griff und kontrollierte die Partie. Matthias Fritsch besorgte in der 87. Minute per sehenswertem Lupfer, gegen die aufgerückte SVI Defensive den 5:1 Endstand. Die Reserve des FC holte sich aufgrund der überragenden zweiten Halbzeit absolut verdient die 3 Punkte und steht nun mit 19 Zählern auf den 3. Tabellenplatz.
FC Langenburg – SV Ingersheim 2:4 (0:1)
0:1 Florian Müller (22.), 0:2 Pascal Gellner (59.), 0:3 Tobias Hanselmann (73.), 1:3 Semih Dalyanci (78.), 2:3 Sven Fernsler (83.), 2:4 Kai Trumpp (90. + 4)
Beim „Saubutzelesfest-Spiel“ empfing der FC Langenburg den erwarten unbequemen Gegner aus Ingersheim. Die Gäste kamen von Beginn an besser ins Spiel und setzten durch Spielertrainer Daniel Probst immer wieder gefährliche Akzente nach vorn. Folglich gingen die Gäste gegen die schläfrig agierenden Gastgeber nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit 1:0 in Führung, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war, da Tobias Hanselmann einen fälligen Strafstoß am Tor vorbei schoss. Nach der Halbzeit unverändertes Bild. Der SVI konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche vor dem Langenburger Tor setzen. In der 59. Minute konnten die Gäste nach einem Eckball auf 2:0 stellen. Die vermeintliche Vorentscheidung besorgte Tobias Hanselmann, der durch einen abgefälschten Schuss auf 3:0 für seine Farben stellen konnte. In der Folge warf der FC alles nach vorne und kam, angetrieben durch die zahlreichen Fans, durch einen Doppelschlag durch Semih Dalyanci und Sven Fernsler nochmals auf 2:3 ran. In der Nachspielzeit spielten die Gäste einen Konter, gegen die aufgerückten Gastgeber, clever zu Ende und erzielten das 2:4.
Der SV Ingersheim feiert gegen stellenweise schläfrige Gastgeber einen unter dem Strich verdienten Auswärtssieg.
Der FC Langenburg bedankt sich sehr herzlich für die zahlreiche Unterstützung der Fans, die ein großer Rückhalt für die Jungs von Trainer Semih Dalyanci sind.
In der kommenden Woche fährt der FC zum Auswärtsspiel nach Gründelhardt. Spielbeginn der Reserve 12:30 Uhr. Die erste Mannschaft kämpft ab 14:30 Uhr um den Sieg.
Hast du etwas zu sagen?