Vereinsmeisterschaft 2018

 

Vereinsmeisterschaft 2018

 

JUGEND

 

Lilli Franz, Nils Blank, Janina Blank und Robin Lipp Jugend-Vereinsmeister 2018.

 

Bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften, bei denen 48!!!! Kinder teilnahmen, konnten sich nicht immer die Favoriten durchsetzen.

Wie immer wurden die Meisterschaften von Toni Celerino, Samuel Häberle und Rainer Krebs toll organisiert. Zum ersten Mal wurde auch die Technik eingesetzt. Samuel sorgt mit einer Turniersoftware dafür dass man auf dem Bildschirm sofort die Ergebnisse sah und die Spieler wußten gleich wie sie standen. Super gemacht Samu.

Durch die tolle Organisation wurde ein reibungsloser Ablauf garantiert und die zahlreichen Zuschauer konnten sich an den zum Teil Weltklasse-Spielen erfreuen. Wie gewohnt zeigten die „Großen“ ganz hervorragendes Tischtennis, doch am beeindruckensten waren die Leistungen der „Kleinen“. Was die Buben und Mädchen zeigten war einfach phänomenal. Alle zeigten herausragendes Tischtennis.

So konnten sich in spannenden Endspielen Lilli Franz und Nils Blank durchsetzen.

Eine faustdicke Überraschung gab es bei den großen Mädchen, wo die Top-Favoritin auf den Titel Neele Scholz im 1. Halbfinale der bärenstark aufspielenden Leonie Hintermaier unterlag. Auch das 2, Halbfinale zwischen Janina Blank und Lara Nübel hatte es in sich. Lara, unsere Top-Spielerin der 2. Mannschaft, verlangte Janina alles ab, mußte sich aber knapp geschlagen geben. Somit standen sich Janina und Leonie im Finale gegenüber. Das völlig offene Spiel ging nach tollen Ballwechseln letztendlich ganz knapp an Janina, die damit ihren Titel verteidigt hat.

Das Prädikat absolute Weltklasse verdiente sich das Endspiel der Jungen zwischen Robin Lipp und Colin Botta. Robin zog einen Top-Spin nach dem anderen, die Colin aber super platziert wegblockte und sich somit ein ums andere mal in eine tolle Ausgangslage brachte. Leider unterliefen unserem „Heggeschärers-Colin“ immer wieder leichte Fehler, was ihm am Ende den Titel kostete. Robin gewann den Entscheidungssatz hauchdünn mit 11:9 und wurde somit erneut Vereinsmeister.

 

In seiner Abschlussrede ließ Jugendleiter Toni Celerino die Saison Revue passieren und bedankte sich bei allen Spielern, Helfern und Betreuern. Sein ganz besonderer ging an die Mütter, die wieder für ein sensationelles Kuchenbuffet sorgte.

 

Nach dem Besuch des Nikolaus und einem zünftigen Abendessen ging die Jugend-Vereinsmeisterschaft 2018 zu Ende.

 

Die Platzierungen:

 

Mädchen klein:

 

  1. Lilli Franz, 2. Sarah Kraft, 3. Johanna Volkert und Amely Keller

 

Jungen klein:

  1. Nils Blank, 2. Tino Stapf, 3. Linus Göller und Gedeon Biedenkapp

 

Mädchen groß:

 

  1. Janina Blank, 2. Leonie Hintermaier, 3. Neele Scholz und Lara Nübel

 

Jungen groß:

 

  1. Robin Lipp, 2. Colin Botta, 3. Nicolas Rummel und Fabian Hollenbach

 

 

AKTIVE

 

Robin Lipp auch Vereinsmeister bei den Aktiven

 

Klaus Volkert verteidigt Vize-Meister

 

Traditionell begannen die Aktiven ihre Vereinsmeisterschaft erst einmal mit dem Abendessen, bevor sie ihr Können unter Beweis stellten.

Mit Janina Blank, Michelle Gläser, Robin Lipp, Colin Botta, Nicolas Rummel und Niklas König nahmen gleich sechs ältere Jugendspieler teil. Sie hatten auch maßgeblichen Anteil daran, dass das Niveau nicht nachließ, denn es mußten leider einige Hochkaräter wie die ehemaligen Vereinsmeister Alexandra Dollmann, Markus „Champ“ Kraft, Sebastian Müller und Ralf Zündorf aus privaten Gründen oder verletzungsbedingt absagen, grins.

Wie schon bei der Jugend gab es auch bei den Aktiven äußerst reizvolle und spannende Begegnungen. Allen voran das Halbfinale zwischen Carmen Dürr und Klaus Volkert. Carmen hatte Klaus schon am Rande einer Niederlage, doch am Ende des Entscheidungssatzes konnte sich der konditionell am Ende wirkende Gerabronner Bezirksklasse-Spieler ganz knapp durchsetzen. Somit stand Klaus im Endspiel und das auch verdient, denn er zeigte das ganze Turnier über starkes Tischtennis. Stellenweise merkte man schon dass er höherklassig spielt. Carmen belegte als beste Frau den geteilten dritten Platz.

Das 2. Halbfinale zwischen Samuel Häberle und Robin Lipp ging eindeutig an den Jugendspieler. Obwohl Samu sein wohl bestes Tischtennis spielte hatte er gegen Robin nicht den Hauch einer Chance. Aber trotz der Niederlage muß ich den Hut vor unserem Abteilungsleiter ziehen, der eine saustarke Turnierleistung bot und mit Platz 3 seine bisher beste Platzierung erreichte.

Das Finale zwischen Klaus Volkert und Robin Lipp ging ganz klar an Robin. Klaus, der wie bereits erwähnt starke konditionelle Schwierigkeiten hatte, hatte gegen das schnelle Spiel von Robin kaum Chancen und mußte unserem Jugendspieler verdient den Meistertitel überlassen.

 

Parallel zur Aktivenmeisterschaft fand ein Hobby-Spieler-Turnier statt. Letztes Jahr waren es acht Frauen die teilnahmen, dieses Jahr waren acht Männer am Start was zur Folge hatte dass die Meisterschaft um einiges schneller entschieden war!!

Nach zum Teil sehr spannenden Spielen konnte sich Marci Senghaas in die Liste der Vereinsmeister eintragen. Zweiter wurde Basti Wankmüller vor Thorsten Blank.

 

Bis in die frühen Morgenstunden ging dann das abschließende Doppelturnier. Hier konnte sich dank eines bärenstark spielenden Basti Wankmüller das Duo Basti Wankmüller/Klaus Volkert durchsetzen. Sie schlugen im Finale Nico Botta/Daniel Häberle. Platz 3 ging an Rainer Krebs/Karin Sobez-Großeibl und Nicolas Rummel/Janina Blank.

 

Die TT-Abteilung wünscht allen Spielern, Helfern, Gönnern und Sponsoren schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Keine Kommentare zu "Vereinsmeisterschaft 2018"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.