TT vom Wochenende
Nun hat es auch unsere Erste erwischt. In Buchenbach unterlagen die Mannen um Mannschaftsführer Holger Wegmann verdient mit 6:9. Außerdem verloren die Jungen 1 und 3. Siege landeten dagegen die Damen 1, Herren3 im Pokal und die Jungen 5.
Aktive
In Buchenbach brachten nicht alle die nötige Top-Leistung die wir gebraucht hätten um die Jagsttaler zu besiegen. Buchenbach dagegen war auf den Moment topfit. Durch eine bärenstarke Leistung aller Spieler gewannen sie das Match völlig verdient mit 9:6.
Schon die engen und hart umkämpften Eingangsdoppel, nach denen wir mit 2:1 in Führung gingen, zeigten dass das Spiel kein Zuckerschlecken werden würde.
Im ersten Durchgang konnten wir dann lediglich zwei Einzel gewinnen. Krzysztof Ziemicki bezwang Wolfgang Mögerle und Holger Wegmann war gegen Martin Ulm erfolgreich. Da im zweiten Durchgang ebenfalls nur zwei Spiele auf unser Konto gingen, Krzysztof und Nico Botta gewannen, war nach knapp drei Stunden Spielzeit die 6:9 Niederlage perfekt.
Aber Jungs, Kopf nicht hängen lassen. Selbst Spitzenmannschaften wie Bayern München oder Fortuna Düsseldorf verlieren mal ein Spiel. Nächsten Freitag im Pokal gegen Garnberg könnt ihr das wieder gerade biegen, spätestens aber am 22. Feb. gegen Gerabronn.
Durch einen deutlichen 4:0 Sieg über PSG Schwäbisch Hall steht unsere Dritte im Pokal-Halbfinale. Allerdings waren die Sätze aller Spiele recht eng und es hätte locker auch knapper ausgehen können. Der Sieg von Colin Botta, Oliver Botta und Matthias Brasch geht aber vollkommen in Ordnung.
Auch unsere Damen konnten einen klaren Sieg landen. Bei den sympathischen Roßfelderinnen konnten sich Carmen Dürr, Melanie Hintermaier, Heidi Rothenburger und Karin Sobez-Großeibl mit 8:2 deutlich durchsetzen.
Jugend
Eine erneute Niederlage bezogen unsere ältesten Jungs. In Neckarsulm unterlagen wir stark ersatzgeschwächt mit 3:6. Für die Punkte waren Robin Lipp und Colin Botta verantwortlich.
Noch deutlicher viel die Niederlage unserer 3. Jungenmannschaft in Ilshofen aus. Mit 1:9 kamen wir unter die Räder. Den Ehrenpunkt sicherte uns Yuri Winterstein.
Durch einen deutlichen 8:2 Erfolg über Rot am See haben unsere Jungen 5 die Tabellenführung erobert.
Die Doppel endeten noch Unentschieden. Tobias Schroff/Paul König unterlagen Simon Könninger/Kevin Rüeck und Raphael Volkert/Mattis Fernandez Weidner schlugen Lucas Uhl/Kimi Genz.
In den Einzel ließen wir dank spielerischem Können und dem nötigen Quäntchen Glück nur noch ein Spiel sausen und schickten die toll Kämpfenden Jungs aus Rot am See mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.
Alle vier Langenburger Spieler verdienten sich Bestnoten und auch dem Coach Klaus Volkert muß man ein Lob aussprechen. Er hat seine Jungs wirklich super auf jedes einzelne Spiel eingestellt. So einen Coach bräuchte der VFB, gell Klaus.
Die nächsten Spiele:
Fr. 15.02. 18.00 Uhr: Westgartshausen-Jungen2
20.00 Uhr: Herren3-Kupferzell
20.15 Uhr: Herren1-Garnberg (Pokal)
Sa. 16.02. 10.00 Uhr: Jungen4-Honhardt
Jungen3-Ellrichshausen
Kottspiel-Mädchen3
11.00 Uhr: Neuenstein-Mädchen1
12.30 Uhr: Jungen5-Elpersheim
13.30 Uhr: Jungen1-Neuenstein
16.00 Uhr: Ilshofen-Damen1
18.00 Uhr: Bad Mergentheim-Herren2
18.30 Uhr: Herren3-Dörzbach
Hast du etwas zu sagen?