Das Mini-Programm das wir am vergangenen Wochenende zu bewältigen hatten konnten wir erfolgreich beenden

Abt. Tischtennis

 

Das Mini-Programm das wir am vergangenen Wochenende zu bewältigen hatten konnten wir erfolgreich beenden. Die 2. Herrenmannschaft bezwang Creglingen deutlich und auch die Dritte kam mit einem Auswärtssieg aus Morsbach nach Hause.

 

Herren2 – FC Creglingen   9:2

 

Einen klaren 9:2 Sieg konnten wir gegen den FC Creglingen feiern. Fairerweise muß ich aber sagen dass der Sieg etwas zu hoch ausfiel, denn in einigen Spielen standen wir mehr mit Fortuna im Bunde als die Gäste.

Die Doppel gingen alle drei an uns. Während Robin Lipp/Colin Botta und Holger Wegmann/Ralf Zündorf gegen Karlheinz Kotitschke/Bernd Pfeifer bzw. Thomas Bruder/Karl-Ernst Jacoby im Gleichschritt jeweils zum 3:1 Sieg marschierten, hatten Steffen Frank/Samuel Häberle mit dem starken Creglinger Duo Norbert Pfeifer/Tobias Strauß erheblich mehr Mühe um den Dreifacherfolg in den Doppeln dingfest zu machen.

In den ersten Einzeln setzten wir den Siegeszug fort. Holger Wegmann bezwang Norbert Pfeifer in einem ganz engen Match mit 3:1 und Robin Lipp verwies Karlheinz Kotitschke mit dem selben Ergebnis in die Schranken.

Danach waren aber dann die Gäste an der Reihe. Steffen Frank und Karl-Ernst Jacoby lieferten sich ein Match vom Feinsten. Einige affengeile Ballwechsel konnten wir bewundern ehe sich Steffen knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben mußte. Dreimal mit 10:12 unterlag unser Abwehrkünstler Samu Häberle dem stark auftretenden Thomas Bruder. Hätte sich Samu etwas mehr zugetraut wäre ein Sieg möglich gewesen, so aber verließ der Creglinger nicht unverdient als Sieger die Platte.

Das sollte es aber für die Gäste gewesen sein denn unser hinteres Paarkreuz „glänzte“ mit Siegen. Zuerst erkämpfte ich gegen Tobias Strauß einen 3:0 Erfolg, wobei ich von den vielen leichten Fehlern des Creglingers profitierte. Anschließend zitterte sich Colin Botta zu einem äußerst knappen Sieg über Bernd Pfeifer. Nach einer 2:0 Satzführung ließ es Colin etwas gemächlicher angehen und brachte dadurch Bernd immer besser ins Spiel. Folgerichtig war der Satzausgleich zum 2:2. Den Entscheidungssatz schaukelte Colin mit 14:12 gerade so noch nach Hause und stellte somit den 7:2 Halbzeitstand sicher.

Der zweite Durchgang begann mit einem Spiel das nicht besonders attraktiv dafür aber äußerst spannend war. Holger Wegmann bezwang den sich „gazellenhaft“ bewegenden Karlheinz Kotitschke dank einer hervorragenden läuferischen und taktischen Leistung mit 3:2.

Den siegbringenden neunten Punkt holte Robin Lipp gegen den Creglinger Oldie Norbert Pfeifer. Robin war der ganz klar bessere Spieler und ließ Norbert nicht den Hauch einer Chance.

 

Durch diesen hohen Sieg sind wir auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt und sind somit immer noch dick im Aufstiegsgeschäft.

 

SV Morsbach – Herren3   5:9

 

Zwei nicht unbedingt einkalkulierte Punkte konnten wir trotz mehrfachen Ersatzes aus Morsbach mitnehmen. Aber gerade die „Ersatzspieler/in“ hatten maßgeblichen Anteil am Überraschungscoup.

Den 1:2 Rückstand aus den Doppeln, bei denen lediglich unser Duo Carmen Dürr/Oliver Botta erfolgreich war, konnten wir bis zur Halbzeit in eine 5:4 Führung drehen.

Nach dem klaren 3:0 Erfolg von Oliver Botta über Uwe Maurer waren unsere Damen an der Reihe. Carmen Dürr unterlag zum Erstaunen aller FC´ler gegen Kai Eckert mit 2:3. Julia Zahn sorgte mit ihrem Sieg wieder für den Gleichstand. Sie schlug Klaus Landwehr ebenfalls im Fünften Satz.

Rainer Krebs´ Niederlage gegen Ralf Messerschmidt sollte die letzte im ersten Durchgang bleiben, denn unser unschlagbares hinteres Paarkreuz mit Thomas Wernau und Bastian Wankmüller schlug erbarmungslos zu. Beide bezwangen ihre Gegner Michael Braun bzw. Detlef Stier jeweils mit 3:1.

Der zweite Durchgang begann wie der Erste, mit Sieg und Niederlage im vorderen Paarkreuz. Zunächst schlug Carmen „Angelique“ Dürr Morsbach´s Nr.1 Uwe Maurer traumhaft sicher mit 11:2, 11:7 und 12:10. Anschließend überließ Oliver Botta, freundlich wie er ist, seinem Gegner Kai Eckert die Punkte.

Doch danach gaben wir kein Spiel mehr ab. Rainer Krebs schlug Klaus Landwehr überdeutlich mit 3:0 und Julia Zahn ging erneut über die volle Distanz und bezwang Ralf Messerschmidt im Entscheidungssatz.

Thomas „Zoc“ Wernau machte dann mit seinem zweiten Einzelerfolg den Deckel drauf. Zoc schlug Michael Braun sicher mit 3:1 und sorgte für den überraschenden Auswärtssieg.

 

Die nächsten Spiele:

 

Fr. 15.03. 18.00 Uhr: Ilshofen-Jungen2

Sa. 16.03. 10.00 Uhr: Jungen3-Markelsheim

Mädchen2-Satteldorf

12.00 Uhr: Erdmannhausen-Mädchen1   ( Spitzenspiel der Landesliga, 1. gg. 2.)

Jungen2-Markelsheim

12.30 Uhr: Jungen5-Dörzbach

14.00 Uhr: Zaberfeld-Jungen1

Mädchen2-Zweiflingen

 

!!!!!!A C H T U N G   A C H T U N G   A C H T U N G!!!!!!!

 

Am Dienstag, 12.03. steigt um 20.15 Uhr in Morsbach das Pokalhalbfinale unserer Herren 1.

Über viele Schlachtenbummler würden wir uns freuen.

Keine Kommentare zu "Das Mini-Programm das wir am vergangenen Wochenende zu bewältigen hatten konnten wir erfolgreich beenden"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.