TT vom Wochenende

Abt. Tischtennis

 

Bei den Spielen am vergangenen Wochenende kamen die Herren 1 und Damen 1 durch ungefährdete Siege dem Ziel Meisterschaft einen großen Schritt näher.

 

Herren1 – SV Morsbach   9:1

 

Von diesem Spiel ist schnell berichtet. Langenburg war den Gästen haushoch überlegen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Während sich auf Langenburger Seite die komplette Mannschaft Bestnoten verdiente, konnte auf Morsbacher Seite lediglich Jörg Zeller mit dem Gewinn des Ehrenpunkt´s überzeugen.

 

Damen1 – SAG Garnberg   8:2

 

Auch unsere Damen wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und gewannen gegen Garnberg locker und souverän mit 8:2. Lediglich zwei Fünf-Satz-Niederlagen mußten wir hinnehmen, der Rest war eine sichere Beute unserer „Mädchen“!

 

TSV Neuenstein – Damen1   4:0     (Pokal)

 

Ebenso souverän wie das Punktspiel gegen Garnberg gewonnen wurde, wurde das Pokal-Halbfinalspiel in Neuenstein verloren. Lediglich Carmen Dürr konnte gegen Neuenstein´s bärenstarke Jugendspielerin Gloria Lehmann einen Satz gewinnen.

Mädels, macht euch nichts draus. Es wäre zwar schön gewesen wie die Herren 1 und 3 im Pokalfinale zu stehen, aber wichtiger ist dass ihr in der Meisterschaft am 12.04. Buchenbach „batscht“ und Meister werdet.

 

TV Niederstetten – Herren2   4:9

 

Beim Tabellenletzten Niederstetten landeten wir vergangenen Montag einen 9:4 Pflichtsieg. Allerdings hätte das Spiel auch leicht enger ausgehen können wenn Holger Wegmann und Samuel Häberle ihre Spiele nicht im fünften Satz gewonnen sondern vergeigt hätten.

 

Herren2 – SV Bieberehren   9:7

 

Am Samstag waren die in der Rückrunde saustarken Männer vom SV Bieberehren zu Gast. Und auch wir bekamen die Stärke der Gäste zu spüren. Ehe wir uns versahen lagen wir mit 0:6!! zurück und jedem war klar: hoch gewinnen wir nicht mehr.

Alle drei Doppel gingen hinten hott und auch Holger Wegmann, Robin Lipp und Steffen Frank ließen freundlicher Weise den Gästen den Vortritt. Doch dann war Schluss mit Lustig.

Samuel Häberle blies mit einem 3:1 Sieg über Albert Vogel zur Aufholjagd. Oliver Botta blies ins gleiche Horn und bezwang Markus Körner glatt in drei Sätzen.

Obwohl Colin Botta im Spiel gegen Simon Knorr spielerisch der klar Bessere war, brachte sich unser Jungspund durch unnötige Leichtsinnsfehler immer wieder selber in Bedrängnis und gab den ersten Satz mit 5:11 ab. In den Sätzen 2 – 4 das selbe Spiel, diese konnte Colin aber knapp mit 13:11, 12:10 und 12:10 für sich entscheiden.

Somit lagen wir zur Halbzeit „nur“ mit 3:6 hinten und alles war noch drin.

Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage. Holger Wegmann war gegen den ehemaligen Oberligaspieler Dimitri Bischof chancenlos und unterlag klar mit 0:3.

Nach dieser Niederlage wurde das Match zu einem Krimi wie ich ihn in Langenburg schon lange nicht mehr gesehen habe.

Robin Lipp schlug Bieberehren´s Nr.2 Peter Pflüger mit 3:1 und verkürzte somit auf 4:7. Und auch Steffen Frank führte gegen Albert Vogel schon mit 2:0 und jeder dachte das wird das 5:7. Doch „scheißele“, Steffen ließ den Satzausgleich zu. Der Entscheidungssatz ging dann mit 11:9 wieder knapp an Steffen und es stand doch 5:7.

Das geilste Spiel des Abends lieferten sich Samu Häberle und Björn Herkert. Durch affengeile Bälle führte Björn schon mit 2:0 und sah schon fast wie der sichere Sieger aus. Aber hald nur fast, denn Samu packte seine gefürchtete und in der Klasse die wohl beste Gummiwand aus. Was der Bieberehrener auch machte, Samu brachte fast jeden Ball zurück und konnte seinerseits durch exzellente Schmetterbälle das Match noch für sich entscheiden. Nur noch 6:7.

Das hintere Paarkreuz mit den unschlagbaren Botta´s brachte uns dann tatsächlich vor dem Schlußdoppel mit 8:7 erstmals in Führung. Beide bezwangen ihre Gegner mit 3:1, wobei Oliver den vierten Satz knapp mit 14:12 für sich Entscheiden konnte. Colin setzte noch eins drauf und gewann den Vierten erst mit 15:13.

Das Schlußdoppel mit Holger Wegmann und Robin Lipp machte dann die Sensation perfekt. Sie bezwangen Peter Pflüger/Albert Vogel mit 3:1. Hier muß ich den in den Einzeln recht glücklos spielenden Holger Wegmann besonders hervorheben, der durch sensationelle Block´s einige wichtige Punkte auf die Habenseite brachte.

Durch diesen Sieg bleiben wir weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf den Dritten Bieringen Tabellenzweiter und haben es weiterhin in der Hand in die Kreisliga A aufzusteigen.

 

Jugend

 

Jungen1 – Satteldorf    1:6

 

Gegen die starken Gäste aus Satteldorf wir ohne Nicolas Rummel auskommen. Für ihn spielte Janis Ott. Janis konnte sein Spiel zwar nicht gewinnen spielte aber bärenstark auf. Hätten Colin Botta und Felix Blank bei ihren Fünf-Satz-Niederlagen etwas mehr Glück gehabt wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen, der Sieg der Satteldorfer war allerdings mehr als verdient. Den Ehrenpunkt holte Robin Lipp mit einem Drei-Satz-Sieg über Simon Ley.

 

TSV Roßfeld – Jungen4   2:8

 

Einen zumindest in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg konnten unsere Jungs in Roßfeld landen. Durch eine super geschlossene Mannschaftsleistung aber auch dank einer vorzüglichen taktischen Leistung von Coach Holger Wegmann konnten Metin Cakmak, Moritz Heber, Finn Flock und Raphael Volkert, die jeder mindestens ein Spiel gewannen, zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Mädchen3 – TSV Roßfeld   2:8

 

Mit dem selben Ergebnis wie die Jungen4 unterlagen unsere kleinsten Mädchen gegen Roßfeld. Obwohl die Niederlage recht hoch ausfiel muß man allen Spielerinnen eine sehr gute Leistung bescheinigen. Die zwei Punkte holten Helene Haug und Stefani Himmelein.

 

Die nächsten Spiele:

 

Fr. 05.04. 20.00 Uhr: Bad Mergentheim-Herren1

Herren3-Kirchberg

Sa. 06.04. 10.00 Uhr: Jungen3-Roßfeld

Jungen4-Großaltdorf

Mädchen3-Laudenbach

13.30 Uhr: Heilbronn-Jungen1

Mädchen1-Satteldorf

14.00 Uhr: Westheim-Mädchen2

18.30 Uhr: Herren2-Bieringen

Keine Kommentare zu "TT vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.