Spielberichte FCL – Leukershausen

FC Langenburg : Sportfreunde Leukershausen 0:1 (0:1)

0:1 Julian Stimpfig (31.)
In einer von Beginn an rassigen und körperbetonten Partie kam auf beiden Seiten nur selten ein geordneter Spielaufbau zu stande. In der 31. Minute gab es die erste nennenswerte Torchance auf Seiten der Gäste. Julian Stimpfig scheiterte vom Punkt zunächst am Langenburger Schlussmann, konnte den Abpraller allerdings unbedrängt zur Führung verwerten. Dies war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.
Nach der Pause war den Gastgebern anzumerken, dass man sich für den zweiten Spielabschnitt etwas vorgenommen hat. Allerdings scheiterten die FC Angreifer mehrfach am gut aufgelegten Schlussmann der Gäste. Besonders einen Heber von Semih Dalyanci holte der Schlussmann überragend aus dem Winkel. In der Folge warfen die Hausherren alles noch vorne, konnten aber in den verbleibenden 20 Minuten keine zwingende Torchance mehr herausspielen. Die Gäste hätten in der Schlussphase sogar auf 2:0 stellen können, ließen ihre Konterchancen gegen die aufgerückte Langenburger Hintermannschaft fast schon leichtsinnig liegen.

FC Langenburg ll : Sportfreunde Leukershausen ll 2:1 (2:1)

0:1 Baris Siaban (19.), 1:1 Tim Groß (37. ET), 2:1 Patrick Dürr (44.)
Im Vorspiel der beiden Reserven war den Jungs anzumerken, dass man die Ergebnisse der letzten Wochen korrigieren wollte. Allerdings geriet man nach einem langen Ball und einen gekonnten Abschluss von Baris Siaban ins Hintertreffen. Allerdings ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß von Lukas Bauer konnte vom Abwehrspieler der Gäste nur ins eigene Netz klären, der somit unglücklicherweise zum Ausgleich traf. Nur 7 Minuten später konnte Patrick Dürr nach Vorlage seines Bruders Julian spektakulär zum 2:1 verwandeln.
In der zweiten Hälfte ließ die Langenburger Hintermannschaft gegen die Gäste, die ausschließlich mit langen Bällen arbeiteten nichts mehr zu und konnte somit den ersten Sieg der noch jungen Rückrunde feiern.
In der kommenden Woche hat der FC am Samstag spielfrei, ehe es am Ostermontag zur Reserve der TSV Crailsheim geht. Auch hier hofft die Mannschaft wieder auf zahlreiche Zuschauer, damit dort wieder die Punkte nach Langenburg geholt werden. Die Reserve hat am Montag ebenfalls spielfrei, da der TSV Crailsheim 2 keine Reservemannschaft im Spielbetrieb hat.

Keine Kommentare zu "Spielberichte FCL - Leukershausen"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.