Spielbericht FCL vs. SC Bühlertann
FC Langenburg – SC Bühlertann 3:1 (0:1)
0:1 Sebastian Müller (25.), 1:1 Mavin Blind (59.), 2:1 Semih Dalyanci (67.), 3:1 Semih Dalyanci (85.)
In der Anfangsphase der Partie war beiden Mannschaften zu Beginn der gegenseitige Respekt anzumerken. Die ersten nennenswerte Chance war auf seiten der Gäste, die aber durch die Langenburger Hintermannschaft zu nichte gemacht werden konnte. Nur ein paar Minuten später tauchten die Bühlertanner erneut gefährlich vor dem Heimtor auf. Joachim Fritsch konnte den ersten Versuch noch parieren, beim Nachschuss durch Sebastian Müller war er aber chancenlos. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber deutlich stärker und präsenter auf den Platz und kamen durch den bärenstarken Marvin Blind immer wieder zu Torgelegenheiten. Dies wurde 15 Minuten nach der Halbzeit mit dem Ausgleich belohnt. Nur 8 Minuten später konnte Spielertrainer Semih Dalyanci einen Freistoß aus zentraler Position zur 2:1 Führung für seine Mannen verwandeln.
In der Folge ließ die Heimmannschaft keine Torchancen mehr zu und kamen 5 Minuten vor Schluss sogar noch zum 3:1. Alles in allem war es aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Heimsieg für den FCL.
Der FC steht nun mit 43 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende hat der FC ein erneut schweres Auswärtsspiel bei der TSG Kirchberg vor der Brust.
Reserven 0:3
Hast du etwas zu sagen?