Mini-Meisterschaft und Bambinoturnier

                                     Mini-Meisterschaft

 

Am selben Tag wie die Pokalendspiele fand in Ilshofen der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaft statt. 112 Kinder konnten sich aus ganz Württemberg qualifizieren, darunter 7 Kinder vom FC Langenburg. Das ist ein toller Erfolg der Langenburger Jugendarbeit. Zum Vergleich: der gesamte Bezirk Stuttgart brachte gerade mal 6 Kinder ins Verbandsfinale!!!!!

An 20 Tischen bestritten die von den Organisatoren einheitlich eingekleideten Kinder ihre Spiele, d.h. jedes Kind bestritt bis zu 8 Spiele. Für die ebenfalls einheitlich gekleideten Schiedsrichter, von denen auch einige aus Langenburg kamen, hieß dies stellenweise über 20 Spiele zu zählen!

 

Der FC war Jana Lockstein, Johanna Volkert, Sarah Kraft und Amely Keller sowie mit den Jungs Ben Wernau, Nils Blank und Nico Kümmerer vertrete. Alle konnten durch hervorragendes Tischtennis beachtliche erfolge erzielen.

 

Die Platzierungen:

Mädchen U-10:

4.  Sarah Kraft

21. Johanna Volkert

21. Amely Keller

 

Mädchen U-12:

8. Jana Lockstein

 

Jungen U-8

8. Ben Wernau

 

Jungen U-10

17. Nils Blank

 

Jungen U-12

11. Nico Kümmerer

 

Meiner Meinung nach sind das ganz hervorragende Platzierungen, wenn man bedenkt dass die Teilnehmer aus ganz Württemberg kamen.

 

 

                                         Bambinoturnier

 

Beim Bambinoturnier des TTC Gnadental in Michelfeld waren wir mit 3 Mädchen und 5 Jungs am Start.

Der Veranstalter, der zum ersten mal so ein Turnier durchführte, hatte zwar ein paar kleinere organisatorische Probleme, aber für ihr erstes Turnier in dieser Größenordnung hatten sie ihre Sache sehr gut gemacht.

Gespielt wurde zuerst in Gruppen Jeder gegen Jeden. In der Endrunden spielten dann die Gruppen-Ersten gegeneinander, die Zweiten gegen die Zweiten usw.

Bereits in den Gruppenspielen zeigten die Jungs und Mädels erstaunliche Leistungen, wobei vor allem Moritz Zobel herausragte. Moritz konnte alle seine Spiele gewinnen und wurde souveräner Gruppensieger.

In der Endrunde konnten die Kinder ihre ohnehin schon saustarke Leistungen noch einmal steigern und zeigten ganz enorme Ballwechsel.

Lilli Franz und Linus Göller holten 1. Plätze, 2. Plätze gingen an Sarah Kraft, Nils Blank und Tino Stapf. Johanna Volkert wurde 3., Ben Wernau 4. und Moritz Zobel, der gegen die Gruppenbesten antreten mußte, noch hervorragender 5.

 

Insgesamt war es ein erfolgreicher und schöner Sonntagmorgen, den wir mit einem tollen Mittagessen in dem Restaurant mit dem großen „M“ ausklingen ließen.

Keine Kommentare zu "Mini-Meisterschaft und Bambinoturnier"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.