Spielbericht FC Langenburg – TSV Gerabronn

FC Langenburg – TSV Gerabronn 2:2 (0:0)

0:1 Danny Thomas (56.), 1:1 Semih Dalyanci (58.), 1:2 Danny Thomas (69.), 2:2 Maxi Schnecke (76.)

Nach einem zerfahrenen Beginn ohne nennenswerte Torgelegenheiten, war der erste richtige Aufreger die Rote Karte für Julian Riedl, der nach einer Tätlichkeit folgerichtig vom Platz flog.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten direkt nach Wiederanpfiff eine Doppelchance, die Fritsch im Langenburger Tor glänzend parieren konnte. In der nächsten Szene war Fritsch gegen den trockenen Abschluss durch Danny Thomas von der rechten Seite machtlos. Diese Führung war allerdings nur von kurzer Dauer. Der zur Halbzeit eingewechselte Spielertrainer Semih Dalyanci konnte eine zu kurze Kopfballabwehr der Gerabronner Hintermannschaft zum Ausgleich verwerten. Dem TSV Gerabronn gelang 20 Minuten vor Schluss der erneute Führungstreffer. Der starke Danny Thomas konnte den Langenburger Schlussmann bei einem direkten Freistoß überwinden. Aber auch diese Führung war nur von kurzer Dauer. Der Langenburger Stürmer Maximilian Schnecke schraubte sich 15 Minuten vor dem Schluss bei einem Freistoß am höchsten und nickte zum 2:2 ein. Kurz vor Schluss dezimierten sich die Gäste erneut selbst. Daniel Wesolek sah vom Schiedsrichter die Ampelkarte. Dies war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in einem ausgeglichenen Derby. Allerdings muss man den Gerabronnern Respekt abzollen, die trotz Unterzahl über weite Strecken mindestens auf Augenhöhe agierten. Für den FC Langenburg war dies ein richtiger Härtetest für die anstehende Relegation!

Am kommenden Freitag spielt der FC das 1. Relegationsspiel in Matzenbach. Gegner wird dort der TSV Gaildorf sein. Kommt mit nach Matzenbach und unterstüzt den FC im Kampf um den Bezirksligaaufstieg.

Reserve: 2:4 (0:1)

Keine Kommentare zu "Spielbericht FC Langenburg – TSV Gerabronn"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.