TT vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende begann für einige unserer 13 Mannschaften die neue Saison. Dabei waren die Aktiven nicht gerade die erfolgreichsten. Einem Unentschieden standen vier Niederlagen gegenüber. Um einiges besser sah es da bei der Jugend aus, die zu zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage kamen.

 

Aktive

 

TSV Markelsheim – Herren 2   9:3

 

Gegen den Mitaufsteiger war unser Ziel nur keine „Zu-Null-Klatsche“ zu kassieren. Durch eine „weltklasse Aufstellung“ konnten wir diese bereits nach den Doppeln abwenden.

Unser Spitzendoppel Lea Tannebaum/Holger Wegmann bezwangen Felix Thomas/Jochen Schmitt in fünf Sätzen und unser „Opferdoppel“ Samuel Häberle/Ralf Zündorf gewannen „locker“ gegen das Markelsheimer Einser-Doppel Daniel Landwehr/Timo Schmitt mit 3:1. Lediglich bei unserem Dreier-Doppel, das wir durch unsere Aufstellung extra stark gemacht haben, ging´s hinten hott. Colin Botta/Steffen Frank unterlagen Maxi Thomas/Andreas Olkus glatt in drei Sätzen.

In den Einzeln gaben wir dann etwas arg viel Schnur und kassierten eine Niederlage nach der Anderen. Nur Steffen Frank konnte die Farben des FC hochhalten. Er schlug in einem tollen Match Jochen Schmitt mit 3:0.

Da keiner unserer Spieler von den starken Markelsheimern so richtig hergespielt wurde besteht die Hoffnung, dass wir doch das eine oder andere Spiel vielleicht doch positiv beenden können.

 

Herren 3

 

Gleich zwei Spiele bestritt unsere Dritte. Am Freitag gegen Niedernhall und am Samstag in Morsbach. Beide male gab es eine knappe 6:9 Niederlage.

Gegen Niedernhall lagen wir nach den Doppeln mit 1:2 zurück, Melanie Hintermaier/Martin Stenzel waren erfolgreich.

Matthias Brasch, Nicolas Rummel und erneut Martin Stenzel drehten in den ersten Einzeln den Spieß um und brachten uns mit 4:2 in Führung. Doch das war´s dann auch schon fast. Nur noch Safet Mandal konnte seine beiden Spiele noch gewinnen und so stand am Ende eine knappe 6:9 Niederlage.

Etwas unglücklich gingen die Punkte in Morsbach einen Tag später flöten. Hätten Martin Stenzel und Sohn Lukas im ersten Durchgang ihre Spiele nicht in der Verlängerung des fünften Satzes verloren, wäre eine Punkteteilung locker drin gewesen. So setzte es aber erneut eine 6:9 Niederlage. Die Punkte holten das Doppel Martin Stenzel/Nicolas Rummel sowie Martin Stenzel, Nicolas Rummel, Safet Mandal und 2x Rainer Krebs im Einzel.

 

TSV Ammertsweiler – Damen 1     7:7

 

Ein total ausgeglichenes Spiel lieferten sich die Gastgeber und unsere 1. Damenmannschaft.

Bereits die Doppel endeten unentschieden. Während Heidi Rothenburger/Karin Sobez-Großeibl das Nachsehen hatten waren Lea Tannebaum/Melanie Hintermaier erfolgreich.

Auch in den Einzeln konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so stand es nach drei Siegen von Lea Tannebaum und zwei Punkten von unserem „Konditionswunder“ Heidi Rothenburger, die gerne über die volle Distanz spielt, grins, vor dem letzten Einzel 6:7 gegen uns. Das verdiente Unentschieden brachte dann unsere Kapitänin Melanie Hintermaier höchstpersönlich unter Dach und Fach. Sie bezwang Sandra Kaiser locker in drei Sätzen.

 

SC Buchenbach – Damen 2     9:1

 

Ohne unsere Nr.1 und 2, Neele Scholz und Julia Zahn, mußte unsere neu gegründete 2. Damenmannschaft in Buchenbach antreten. Diesen Nachteil konnten wir nicht ausgleichen und so setzte es eine recht Hohe Niederlage.

Den Ehrenpunkt in der recht einseitigen Partie holte Janina Blank durch einen Vier-Satz-Sieg über Birgit Bullinger.

 

Jugend

 

TSV Niedernhall – Jungen 1   4:6

 

Mit einem knappen Sieg startete unsere 1. Jungenmannschaft in die Saison.

Nach der Punkteteilung in den Doppeln, bei der unser Duo Robin Lipp/Nicolas Rummel erfolgreich war, zogen wir durch die Siege von Robin Lipp, Nicolas Rummel und Felix Blank bis zur Halbzeit auf 4:2 davon.

Der zweite Durchgang begann dann mit einer Niederlage. Nicolas Rummel unterlag in einem spannenden Spiel Benedikt Pecho mit 1:3. Robin Lipp stellte dann durch seinen klaren Sieg über Joel Maier den alten Zwei-Punkte-Vorsprung wieder her. Somit stand es 5:3 für uns und wir hatten ein Unentschieden schon mal in der Tasche.

Einen Sieg brachte Janis Ott noch einmal in Gefahr. Gegen Antonia Seez wählte der bis dahin sehr gut spielende Janis die falsche Taktik und unterlag mit 1:3. Für den Sieg sorgte dann der an diesem Tag bärenstark aufspielende Felix Blank. Im letzten Spiel ließ er Christian Forsch keine Chance und gewann souverän mit 3:0.

 

TSG Kirchberg – Jungen 3   4:6

 

Ebenfalls mit einem Sieg startete das Team von Coach Klaus Volkert in das neue Spieljahr. In Kirchberg gab es einen knappen aber verdienten 6:4 Erfolg.

Raphael Volkert und Tobias Schroff spielten ein klasse Doppel und Brachten uns mit 1:0 in Führung, welche Tobias Schroff im ersten Einzel sogar auf 2:0 ausbaute.

Fabi Hollenbach hatte das Glück an diesem Tag nicht gerade gepachtet und unterlag Nathanael Renner unglücklich. Raphael Volkert stellte dann aber durch einen hart umkämpften 3:2 Sieg über Kiran Bhandari den alten Abstand wieder her.

Durch zwei Fünf-Satz-Niederlagen von Mattis Fernandez Weidner und Fabi Hollenbach mußten wir den Ausgleich hinnehmen. Doch dann machten die Jungs Schluß mit Lustig. Mit zum Teil überragenden Siegen von Raphael, Mattis und Fabi zogen wir auf 6:3 davon und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Da machte es auch nichts dass Tobias das letzte bedeutungslos gewordene Spiel abgab.

 

TSV Neuenstein – Mädchen 1   6:3

 

Dass on der Verbandsklasse ein scharfer Wind weht, bekamen unsere Mädels in Neuenstein zu spüren. Trotz sehr guter Leistung unterlagen wir den starken Gastgeberinnen mit 3:6. Mit sehr, sehr viel Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, welches aber vielleicht nicht unbedingt verdient gewesen wäre.

In dem tollen Verbandsklassespiel sorgten Lea Tannebaum und Janina Blank sowie das Doppel Lea Tannebaum/Leonie Hintermaier für die Langenburger Punkte.

 

TSV Niedernhall – Mädchen 4   5:5

 

Gespann war man auf das erste Spiel unserer neuen 4. Mädchenmannschaft. Und ich muß sagen: der Auftritt von unserem neuen Dream-Team mit Amelie Stier, Jana Lockstein, Sarah Kraft und Johanna Volkert war bombastisch. Erwähnen muß ich aber auch die super Leistung der Gastgeberinnen, denn ohne ihr großartiges Spiel wäre es nicht zu so einem tollen Match gekommen.

Bei den Doppeln wurden die Punkte gerecht verteilt. Amelie und Jana unterlagen Angelina Dietz/Sabrina Barnikel 1:3 und Sarah und Johanna bezwangen Katarina Zecevic/Beatrice Maurer mit dem selben Ergebnis.

In den Einzeln lief es dann zunächst nicht so rund. Amelie, Jana und Sarah unterlagen ihren starken Gegnerinnen zum Teil recht knapp. Erst Johanna konnte den ersten Einzelpunkt für den FC verbuchen. In einem klasse Spiel bezwang sie Beatrice in drei Sätzen.

Trotz saustarker Leistung verlor Jana auch ihr zweites Spiel und Niedernhall führte mit 5:2, was für sie schon ein sicheres Unentschieden bedeutete. Doch unsere Mädels gaben nicht auf und konnten durch drei Siege in den letzten drei Spielen noch das verdiente Unentschieden herausschießen.

Zuerst verkürzte Amelie gegen Sabrina mit einem 3:0 Sieg, dann punktete Johanna im spannendsten Spiel gegen Katarina. Den fünften Punkt holte schließlich Sarah. Im Match der beiden körperlich Kleinsten, spielerisch aber fast die Größten, behielt Sarah mit 3:1 die Oberhand.

Zum Schluß muß ich nochmals sagen: es war ein von beiden Mannschaften affengeiles Spiel mit einem gerechten Endergebnis.

 

Die nächsten Spiele:

 

Fr. 27.09.   20.00 Uhr: Buchenbach-Herren3

Sa. 28.09. 10.00 Uhr: Westgartshausen-Jungen3

12.30 Uhr: Mädchen3-Gnadental

13.30 Uhr: Nabern-Mädchen1

15.00 Uhr: Jungen1-Westgartshausen

Mädchen2-Westgartshausen

18.00 Uhr: Wetgartshausen-Herren1

18.30 Uhr: Herren2-Satteldorf

 

Hier noch mal die Trainingszeiten:

 

Jugend:

 

Dienstag und Freitag: 17.00 – 18.00 Uhr Gruppe 1

                                     18.00 – 19.15 Uhr Gruppe 2

 

Aktive: jeweils im Anschluß

Keine Kommentare zu "TT vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.