TT vom Wochenende
Das vergangene Feiertags-Wochenende war leider nicht so erfolgreich wie die Woche zuvor. Von den drei Mannschaften die im Einsatz waren konnten lediglich die Mädchen3 einen klaren Sieg einfahren, die Jungen4 und Herren2 mußten knappe Niederlagen einstecken.
Herren2 – SC Buchenbach 6:9
Hatten wir gegen Schrozberg noch das Glück des Tüchtigen, so war dies im Spiel gegen Buchenbach auf Seiten der Gäste. Wäre von den vier Fünf-Satz-Spielen nicht nur eines an uns gegangen wäre auch gegen die Gäste aus dem Jagsttal etwas Zählbares drin gewesen. So setzte es aber eine knappe 6:9 Niederlage.
Bereits nach den Eingangsdoppeln lagen wir hinten. Lediglich unser Damen-Doppel Lea Tannebaum/Carmen Dürr war erfolgreich. Samuel Häberle/Steffen Frank unterlagen Martin Ulm/Michael Baun im Fünften und Colin Botta/Nicolas Rummel unterlagen Fritz Baumann/Jörg Eberle recht deutlich in drei Sätzen.
Bis zum Halbzeitstand von 4:5 aus unserer Sicht konnten wir nur drei Einzel für uns entscheiden. Lea Tannebaum bezwang Martin Ulm, Colin Botta schlug Michael Baun in drei ganz engen Sätzen und Nicolas Rummel war über Jochen Böger ebenfalls in drei Sätzen erfolgreich.
Der zweite Durchgang begann dann nicht gerade günstig für uns, denn die ersten drei Einzel gingen an Buchenbach und es stand ziemlich zügig 4:8. Erst Steffen Frank und Carmen Dürr konnten die Negativ-Serie mit ihren Siegen über Michael Baun bzw. Jochen Böger stoppen und uns im Spiel halten. Doch die 1:3 Niederlage von Nicolas Rummel gegen Jörg Eberle machten die Hoffnung auf einen Punktgewinn zunichte und wir standen als Verlierer da.
Im Endeffekt geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Die Buchenbacher spielten uns zwar nicht an die Wand, waren aber doch einen Tic besser als wir.
SC Bühlertann – Jungen4 6:4
Eine recht knappe Niederlage mußten unsere kleinsten Jungs in Bühlertann einstecken, wobei die Niederlagen in beiden Doppeln ausschlaggebend für die Niederlage war. Dies sollten die Jungs vielleicht öfters trainieren.
Die Einzel waren total ausgeglichen und Nico Kümmerer, Linus Göller, Nils Blank und Ben Wernau konnten jeder ein Spiel gewinnen.
Besonders zu erwähnen wäre die tolle kämpferische Leistung unserer Jungs, die sich ein Unentschieden redlich verdient hätten. Aber da der Gegner auch Tischtennis spielen kann blieb es bei der unglücklichen 4:6 Niederlage.
TTF Laudenbach – Mädchen3 1:9
Einen erneut überdeutlichen Sieg konnten unsere Mädels in Laudenbach einfahren. Pauline Nicolay, Alina Kraft und Jule Dollmann wurden von Coachin Alexandra Dollmann hervorragend eingestellt und waren ihren Gegnerinnen in fast allen Belangen überlegen.
Durch diesen erneut hohen Sieg stehen unsere „Hühner“ souverän mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse B. Respekt Mädels.
Die nächsten Spiele:
Fr. 08.11. 20.00 Uhr: Damen1-Tüngental
Sa. 09.11. 10.00 Uhr: Onolzheim-Jungen4
15.00 Uhr: Jungen3-Rot am See
Mädchen2-Satteldorf
Hast du etwas zu sagen?