TT vom Wochenende

Abt. Tischtennis

„Nur“ drei Spiele standen am letzten Wochenende auf dem Programm. Dabei konnten wir zwei Spiele gewinnen und eines endete Unentschieden,

TSV Goldbach – Damen1 3:8

Da das Hinrundenspiel in Langenburg gegen Goldbach bereits nach einer guten Stunde mit 8:0 gewonnen wurde, konnte man davon ausgehen, dass auch das Rückspiel eine deutliche Angelegenheit unserer Damen sein dürfte. Doch dem war nicht so. Die Gastgeberinnen, die ihre Heimspiele in Westgartshausen austragen müssen, weil Goldbach keine eigene Halle hat, präsentierten sich unglaublich stark. Unsere Damen mußten schon ihr bestes Tischtennis zeigen um nicht eine Überraschung zu erleben. Letztendlich konnten Carmen Dürr, Heidi Rothenburger, Melanie Hintermaier und Karin Sobez-Großeibl einen für meinen Geschmack etwas zu hohen 8:3 Sieg einfahren.

Jugend

Jungen4 – TV Rot ma See 5:5

Ein hochklassiges und äußerst spannendes Match lieferten sich unsere 4. Jungenmannschaft und die Gäste aus Rot am See, welches mit einem gerechten 5:5 Unentschieden endete.

Bei den Doppeln wurden die Punkte redlich geteilt. Mattis Fernandez Weidner/Tino Stapf bezwangen Lucas Uhl/Luca Ziegler in drei Sätzen und Nils Blank/Linus Göller unterlagen Kevin Rüeck/Tim Laubinger mit demselben Ergebnis.
Die ersten beiden Einzel gingen dann an die Gäste, wobei sich Mattis Fernandez Weidner erst im Fünften Satz dem starken Kevin Rüeck geschlagen geben mußte und Nils Blank gegen Tim Laubinger in vier Sätzen den Kürzeren zog.
Doch danach waren wir an der Reihe. Unser an diesem Tag stärkster Spieler Tino Stapf bezwang Lucas Uhl in einem klasse Match mit 3:1. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs ließ Linus Göller Luca Ziegler nicht den Hauch einer Chance und gewann locker 11:6, 11:6 und 11:6, was einen Halbzeitstand von 3:3 ergab.
Der zweite Durchgang begann mit einem Sieg. Mattis Fernandez Weidner zeigte sich von seiner knappen Fünf-Satz-Niederlage aus dem ersten Durchgang gut erholt und schlug Tim Laubinger klar mit 3:0.
Nils Blank hatte nicht gerade seinen besten Tag erwischt und mußte sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. Tino Stapf ließ es gegen Luca Ziegler erst mal etwas ruhiger abgehen, was auch gleich den Verlust des ersten Satzes bedeutete. Doch dann drehte Tino auf und brachte das Match noch relativ sicher mit 3:1 nach Hause.
Linus Göller hatte nun die Chance gegen Lucas Uhl den Sack zuzumachen. Doch Lucas machte ein Bombenspiel und Linus hatte leider das Nachsehen.
Alles in allem gesehen war es ein affengeiles Match von beiden Mannschaften mit einem gerechten Endergebnis.

Mädchen4 – TTC Westheim 8:2

Westheim kam zwar als Tabellenletzter, doch ihre ersten beiden Spiele hatten sie nur knapp und unglücklich mit 4:6 verloren. In Langenburg mußten sie auf ihre Spitzenspielerin Marjan Amini verzichten und konnten deswegen nur zu dritt antreten. Den äußerst netten und sympathischen Mädels aus Westheim wäre ein besseres zu wünschen gewesen, doch Sarah Kraft, Johanna Volkert, Jana Lockstein und Amely Keller waren an diesem Tag einfach zu stark.
Allen Mädels kann man zu ihren gezeigten Leistungen nur gratulieren, es hat echt Spaß gemacht zuzuschauen.

Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft

Bei der Quali zur Bezirksmeisterschaft in Zweiflingen haben sich Raphael Volkert, Tobias Schroff, Mattis Fernandez Weidner und Metin Cakmak für das Endturnier am 08.03. in Roßfeld qualifiziert. Meinen herzlichen Glückwunsch.

Die nächsten Spiele:

Sa. 08.02. 10.00 Uhr: Westgartshausen-Jungen1
Ellrichshausen-Jungen2
Igersheim-Jungen5
Neuenstein-Mädchen3
12.30 Uhr: Jungen4-Honhardt
13.00 Uhr: Altenmünster-Mädchen1
14.00 Uhr: Laudenbach-Jungen3
18.00 Uhr: Kirchberg-Herren1
18.30 Uhr: Herren3-Morsbach

Keine Kommentare zu "TT vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.