6. Spieltag FC Langenburg – TSV Vellberg 4:1

Tore: 0:1 (03. Andreas Volz), 1:1 (10. Michael Blind), 2:1 (51. Halil Hyusein), 3:1 (69. Michael Blind), 4:1 (86. Halil Hyusein)

Nach einem guten Start der Gäste gingen diese bereits nach 3 Minuten durch einen schönen Freistoß in Führung. Davon unbeeindruckt spielte die Heimmannschaft direkt nach vorne. Nur 7 Zeiger Umdrehungen nach dem 0:1, war es der überragende Michael Blind, der durch einen gekonnten Heber über den Torwart den Ausgleich für seine Farben besorgte.

Auch in der Folge erspielte sich der FC Chancen, leider jedoch ohne das nötige Glück im Abschluss zu haben. Beispielhaft dafür war ein Freistoß von Semih Dalyanci, der von der Unterkante Latte auf die Linie sprang aber diese nicht überquerte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimelf, gegen sichtliche müde werdende Gegner, weiter auf’s Gaspedal. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Goalgetter Halil Hyusein, nach Vorlage durch Torwart Fritsch, souverän zum 2:1 einschieben konnte.

Die Vorentscheidung besorgte wieder der starke Michael Blind, der einen lehrbuchhaften Freistoß von Soner Baser traumhaft per Kopf über den herauseilenden Torhüter der Gäste lupfte. Nach dem 3:1 dezimierten sich die Gäste (Rot und gelb/rot) doppelt.

Den Schlusspunkt setzte wieder der FC Langenburg. Nach gelungener Kombination im Mittelfeld zwischen Leon Vogel und Raphi Mönch, war er letzterer der mustergültig auf Halil Hyusein quer legte und dieser den Endstand zu, 4:1 besorgte.

Der FC Langenburg geht nach einer guten Leistung, bestens vorbereitet in die Derbywoche.

Reserven: 1:2 (1:1)

gez. Jochen Bolz

Keine Kommentare zu "6. Spieltag FC Langenburg - TSV Vellberg 4:1"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.