8. Spieltag FC Langenburg – TSV Goldbach 2:3
Tore: 27min. 0:1 Tomaschewski, 44min. 1:1 Blind Marvin, 50min. 1:2 Tomaschewski, 82min. 2:2 Blind Michael, 86min. 2:3 Kohr
Eine unnötige Niederlage mussten die Langenburger Spieler und Zuschauer am Wasserturm erleben. Die Gäste spielten in den ersten Minuten einen frischen und guten Kombinationsfußball und brachten die Langenburger Abwehr um Chef Hans-Peter Bolz immer wieder in Schwierigkeiten. Das 0:1 resultierte daraus das die Langenburger Verteidiger nicht konsequent aus der Gefahrenzone klären konnten und die Goldbacher aus dem Getümmel heraus zum 0:1 trafen.
Kurz vor der Halbzeit sahen die Zuschauer einen Abwehrfehler der Goldbacher und Marvin Blind schob gekonnt ein zum 1:1 Halbzeitstand. Gleich nach der Halbzeit hatte Michael Blind eine riesige herausgespielte Chance die er vergeben hatte und im Gegenzug musste der FC Langenburg das 1:2 hinnehmen. Das Spiel war auf den Kopf gestellt aber die Langenburger gaben nicht auf und hatten noch einige Chancen. Wurden jedoch immer wieder durch sehr umstrittene Abseitsentscheidungen des sehr unglücklich pfeifenden Schiedsrichters ausgebremst. Die Gäste spielten in der Abwehr sehr körperbetont und manchmal auch über das erlaubte hinaus. Dann aber fiel der hochverdiente Ausgleich durch den in der zweiten Halbzeit stark aufspielenden Michael Blind. Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel der beiden Mannschaften. Das quäntchen Glück mehr hatte dann Goldbach, als sie vorne nochmals entschlossen zu Werke gingen und das glückliche 2:3 erzielten. Das Spiel war aber noch nicht Entschieden, denn in der Nachspielzeit hatten die Langenburger, die alles rein hauten, noch drei Riesen Chancen durch Vogel, Henke und Dalyanci.
Doch das Glück blieb auf Goldbacher Seite und unser FC mußte die erste Heimniederlage der Saison einstecken.
gez. Bolz, Jochen
Hast du etwas zu sagen?