TT vom Wochenende

Abt. Tischtennis

Am vergangenen Wochenende fanden acht Begegnungen mit FC Beteiligung statt. Davon konnten wir fünf gewinnen, zwei gingen an den Gegner und eines endete Unentschieden.
Da vom Verband entschieden wurde, dass ab dem 23.10. bis auf Weiteres keine Doppel mehr gespielt werden dürfen, gab es recht ungewohnte Ergebnisse.

TSV Roßfeld 2 – Herren 1 4:8

Unsere Herren 1 konnten beim Tabellenführer Roßfeld zwar einen deutlichen 8:4 Erfolg einfahren, doch so deutlich wie sich das Ergebnis auch anhört war das Spiel bei weitem nicht. So konnten wir alle fünf Fünf-Satz-Spiele zum Teil recht glücklich für uns entscheiden. Es hätte auch locker ein knapperes Ergebnis, ein Unentschieden oder gar eine Niederlage geben können, was auch das Satzverhältnis von 25:24 für uns aussagt..
Die ersten beiden Einzel gingen an uns. Steffen Schwantzer bezwang Zabur Karbasi mit 3:1 und Krzysztof Ziemicki bezwang Keven-Jörn Kastner mit 3:2.
Danach waren die Gastgeber an der Reihe. Zunächst unterlag Robin Lipp dem starken Osei Karbasi in drei Sätzen, dann verlor Jürgen Baumann sein Match gegen Steffen Gronemann mit 1:3.
Was dann kam werden die Roßfelder wohl als „dumm gelaufen“ bezeichnen. Und das ist wahrscheinlich noch sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Klaus Volkert, Nico Botta, Krzysztof Ziemicki und Jürgen Baumann bezwangen Richard Nickel, Christian Pelger, Zabur Karbasi und Osei Karbasi erst im Entscheidungssatz. Lediglich Steffen Schwantzer benötigte gegen Keven-Jörn Kastner „nur“ drei Sätze. Diese gingen allerdings mit 12:10, 19:17 und 12:10 mehr als knapp für den Neu-Langenburger aus.
Somit führten wir mit 7:2 und der Fisch war geputzt. In den letzten drei praktisch bedeutungslosen Spielen konnte dann Nico Botta sein Spiel gegen Richard Nickel gewinnen, Robin Lipp und Klaus Volkert waren so freundlich und überließen Steffen Gronemann bzw. Christian Pelger den Sieg.

Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft hatte gleich zwei Spiele zu absolvieren. Am Freitag hatten wir den TSV Zweiflingen zu Gast und am Samstag mußten wir nach Neuenstein.
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Zweiflingen hatten wir keine Probleme und gewannen hoch mit 10:2.
In Neuenstein zogen wir dagegen mit 4:8 den Kürzeren. Hätte unser tapfer kämpfende Rainer Krebs etwas mehr Glück gehabt wäre ein Unentschieden herausgesprungen, doch Rainer mußte sich in beiden Spielen erst im Entscheidungssatz ganz knapp geschlagen geben. So setzte es die etwas unglückliche Niederlage.
Eine obermegahammergeile Vorstellung bot unser Jugendspieler Nicolas Rummel. Er ließ Neuensteins Nr.1 und 2 sowas von alt aussehen. Gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Jürgen Freiberger und Joachim Vogg gab Nicolas lediglich einen Satz ab. Joachim Vogg war es unbegreiflich wie jemand so wenig Probleme mit seinem Material haben kann, was er auch mehrmals zu Nicolas sagte.
Die anderen zwei Punkte holten Melanie Hintermaier und Heidi Rothenburger.

Damen 1 – TTC Westheim 3:9

Gegen die Tabellenführerinnen aus Westheim mußten wir eine 3:9 Niederlage einstecken. Der Sieg der Westheimerinnen war verdient, allerdings für meinen Geschmack etwas zu hoch. Mit ein bisschen Glück hätten wir ein, zwei Punkte mehr machen können.
Für die Langenburger Punkte waren unsere Jugendspielerinnen Lea Tannebaum und Leonie Hintermaier verantwortlich. Lea holte zwei Punkte, Leonie war einmal erfolgreich.

TSV Ammertsweiler 2 – Damen 2 1:7

In Ammertsweiler konnte Tanja Bühler mit ihren jungen Hühnern Leonie Hintermaier, Janina Blank und Michelle Gläser einen ungefährdeten und auch in der höhe verdienten 7:1 Kantersieg feiern.

Jungen 1 – TSV Roßfeld 2 7:2

Auch die erste Jungenmannschaft konnte einen Sieg vermelden. In der Besetzung Nicolas Rummel, Felix Blank, Leonie Hintermaier und Metin Cakmak wurde der TSV Roßfeld mit einer 7:2 Packung wieder nach Hause geschickt.
Jeder Spieler/in konnte mindestens einmal Punkten. Durch diesen Sieg sind wir nun alleiniger Tabellenführer der Bezirksliga!!

SV Elpersheim – Jungen 2 4:5

Gegen die nur zu dritt angetretenen Elpersheimer konnten die Jungs von Coach Holger Wegmann einen knappen 5:4 Sieg einfahren.
Die ersten drei Spiele gingen gleich mal an uns. Nils Blank schlug Maximilian Buchwald in einem ganz heißen Match mit 3:2 und Fabian Hollenbach bezwang Michael Bauer in vier Sätzen. Den dritten Punkt in Folge holte Mattis Fernandez Weidner mit einem glatten 3:0 über Hannes Bayer.
Danach ließen wir die Gastgeber etwas herankommen und es stand plötzlich nur noch 3:2. Doch Tino Stapf sorgte mit seinem knappen aber verdienten 3:2 Sieg über Maximilian Buchwald wieder für etwas Luft.
Für den siegbringenden fünften Punkt sorgte Fabi Hollenbach mit einem mehr als beeindruckenden 3:0 über Maximilian Buchwald.

Mädchen 4 – TSV Niedernhall 4:4

Ihren ersten Punkt holten sich unsere jüngsten Mädels. Gegen Niedernhall erkämpften sie sich ein verdientes Unentschieden, welches auch das gerechte Ergebnis war.
Unsere Spitzenspielerinnen Amelie Stier und Johanna Volkert konnten jeweils einmal punkten. Beide mußten sich nur der wohl stärksten Spielerin des Tages, Sabrina Barnikel, geschlagen geben.
Lilli Franz blieb in ihrem ersten Spiel für den FC gleich ungeschlagen und gewann beide Spiele mit 3:0!!!
Obwohl Amely Keller beide Spiele abgeben mußte zeigte sie eine ganz starke Leistung, wahrscheinlich ihre beste Leistung in dieser Saison. Amely, jetzt noch ein bisschen mehr bewegen, dann wird´s noch besser!
Ich muß sagen, alle Mädchen, Langenburger wie Niedernhaller, boten ganz hervorragendes Tischtennis. Respekt Mädels.

Die nächsten Spiele:

Sa. 31.10. 10.00 Uhr: Jungen3-Dörzbach
12.30 Uhr: Jungen1-Garnberg
Onolzheim-Jungen2
Jungen4-Ingersheim
14.00 Uhr: Oberrot-Mädchen4
18.00 Uhr: Buchenbach-Herren1
18.30 Uhr: Damen2-Satteldorf

Ich hoffe, dass wieder jede Menge Zuschauer zu den Spielen kommen werden. Kaffee und Kuchen gibt´s bestimmt wieder. Auch die Herren würden sich über starke Unterstützung beim Lokalderby in Buchenbach freuen. Die Damen gegen Tabellenführer Satteldorf natürlich auch!

Die Trainingszeiten:

Dienstag und Freitag:
Gruppe 1 von 17.00 bis 18.00 Uhr
Gruppe 2 von 18.15 bis 19.15 Uhr
Aktive ab 19.30 Uhr

Keine Kommentare zu "TT vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.