Spielbericht Pokalviertelfinale 2020 – FC Langenburg vs. SGM Weißbach/ Niedernhall
FC Langenburg – SGM Weißbach/ Niedernhall : 1:4 (0:1)
Tore:
10. min 0 : 1 Y. Braun
53. min 0 : 2 Y. Braun
75. min 0 :3 L. Braun
85. min 1 :3 S. Basar
90. min 1:4 C. Schneider
Der Favorit des SGM tat sich sehr schwer sein Spiel im Toni Beetz Stadion auf dem kleinen Sportplatz in Langenburg aufzuziehen. Bei einem Eckball in der 10 min kam Yannik Braun zum Kopfball und ließ den Langenburger Torwart Fritsch keine Chance. Die Langenburger hatten Probleme ihr offensiv Spiel auf den Platz zu bringen.
Die beste Chance für Langenburg hatte in der ersten Halbzeit Soner Basar durch einen gefährlich getretenen Freistoß der von dem guten Torwart der SGM pariert wurde. Somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.
Nach rund 10 min in der zweiten Halbzeit war es wieder Yannik Braun der toll freigespielt wurde und per Kopfball das 0 : 2 erzielte. Die Langenburger stellten um und wurden offensiver und kamen zu einigen Chancen die aber noch zu wenig Durchschlagskraft hatten.
Somit kam es zu einen Konter der durch ein Foul gestoppt wurde an der 16er Grenze und der Freistoß wurde sehenswert verwandelt.
Nach dem Anspiel kamen die Männer um den verletzten Spielertrainer Dalyanci zu einigen 100%igen Chancen und daraus wurde das 1:3 in der 85.min durch
Soner Basar per Freistoß sehenswert erzielt.
Langenburg warf alles nach vorne und hatte an diesem Tag nicht das nötige Glück auf seiner Seite.
In der 90.min machte Christoph Schneider den Deckel drauf und erzielte den 1:4 Endstand.
Verdient zieht die SGM aus Weißbach / Niedernhall in das Halbfinale ein.
Bericht Jochen Bolz
Hast du etwas zu sagen?