TT vom Wochenende
FC Langenburg
Abt. Tischtennis
Ein nicht ganz so erfolgreiches Wochenende hat unsere Jugend hinter sich. Konnten wir eine Woche zuvor noch alle Spiele gewinnen, so mussten wir dieses Mal doch ein paar Mal dem Gegner den Sieg überlassen.
Jungen2 – TSV Ilshofen 2:8
Einen gebrauchten Tag erwischte unsere 2. Jungenmannschaft gegen Ilshofen. Mit 2:8 mussten wir uns doch recht deutlich geschlagen geben. Allerdings hatten Tobias Schroff und Raphael Volkert kurz zuvor noch ein Fußballspiel und waren schon etwas ausgelaugt.
So konnten für den FC lediglich das Doppel Paul Heber/Linus Göller sowie Tobias Schroff im Einzel punkten. Wären die beiden Fünf-Satz-Spiele von Raphael Volkert und Paul Heber an uns gegangen, wäre ein freundlicheres Ergebnis herausgesprungen. Ein Sieg war allerdings nicht drin, dafür war Ilshofen zu stark.
SV Elpersheim3 – Jungen4 4:6
Die Jungs von Erfolgscoach Thomas „Zoc“ Wernau konnten in Elpersheim einen knappen 6:4 Sieg einfahren. Vielleicht wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen. Die Gastgeber waren nicht unbedingt schlechter als wir, was auch das Satzverhältnis mit 21:18 für uns beweist.
„Man oft he Match“ war eindeutig Ben Wernau, der alle seine drei Einzel gewann. Zwei Siege landete Jule Dollmann und einen ganz wichtigen Punkt steuerte Moritz Zobel bei. Glückwunsch Jungs und Mädel, weiter so.
Mädchen4 – TSG Wolpertshausen 2:8
Weit unter ihren Möglichkeiten spielen unsere kleinsten Mädchen gegen Wolpertshausen. Da einige Spiele erst im Entscheidungssatz in die Hose gingen muß ich sagen, dass die Niederlage etwas zu hoch ausfiel, der Sieg der Gäste war aber allemal verdient.
Auf unserer Seite konnten Amely Keller und Sarah Kraft punkten. Mädels, jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken und gegen Oberrot wieder Vollgas zu geben.
Mädchen1
Unser Aushängeschild im Jugendbereich, die in der Verbands-Oberliga spielenden Mädchen1, hatten ihren ersten Spieltag in Illertissen. Dort hatten Leonie Hintermaier, Lara Nübel, Julia Rummel und Antonia Hintz den TSV Illertissen, Spvgg. Satteldorf und TSV Untergröningen als Gegner.
Gegen die Übermannschaft aus Illertissen gab es eine überdeutliche 0:6 Niederlage.
Besser lief es dann gegen Satteldorf. Ohne größere Probleme wurden die Crailsheimer Vorstädterinnen mit 6:1 geschlagen.
Da die Mannschaft aus Untergröningen nicht antrat, gewannen wir dieses Spiel kampflos mit 6:0.
Somit belegen wir nach dem ersten Spieltag einen hervorragenden 2. Rang. Respekt Mädels!!!! Und natürlich Coach!!!!!
Die nächsten Spiele:
Sa. 02.10. 10.00 Uhr: Elpersheim – Jungen2
Jungen3 – Rot am See
12.30 Uhr: Jungen4 – Onolzheim
Mädchen3 – Tüngental
14.00 Uhr: Oberrot – Mädchen4
17.30 Uhr: Elpersheim – Herren2
18.30 Uhr: Herren1 – Garnberg
Ich hoffe, dass wieder jede Menge Zuschauer kommen werden. Besonders zum 1. Spiel unserer Herren1 gegen Garnberg hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der Langenburger Fans!!!!
Die Trainingszeiten:
Dienstags und freitags:
Gruppe 1: 17 bis 18 Uhr
Gruppe 2: 18.15 bis 19.30 Uhr
Hast du etwas zu sagen?