TT vom Wochenende

Abt. Tischtennis

Wegen den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Neuenstein fanden am Wochenende nur Spiele der Aktiven statt. Für den FC hatten die ersten beiden Herrenmannschaften und die Damen1 ein Punktspiel, wobei es zwei Siege und eine mehr als unglückliche Niederlage gab.

TSV Dörzbach – Herren1 7:9

Ohne unsere Nr.1 und 3, Steffen Schwantzer und Jürgen Baumann, mußten wir in Dörzbach antreten, und da wir in Dörzbach noch nie gut ausgesehen hatten, konnten wir uns auf ein enges Match gefasst machen.
Die Gastgeber spielten von Beginn an stark auf und konnten die Doppel mit 2:1 für sich entscheiden. Lediglich unser Duo Krzysztof Ziemicki/Klaus Volkert konnte für uns punkten.
Und auch bei den Einzeln hatten die Hausherren zunächst die Nase vorn. Nur unser „Senior“ Krzysztof Ziemicki konnte sein Spiel gewinnen, Nico Botta, Klaus Volkert und Robin Lipp ließen dem Gegner den Vortritt.
Doch dann kam unser unschlagbares hinteres Paarkreuz mit den sogenannten Ersatzspielern Markus Kraft und Sebastian Müller. Markus bezwang Jürgen Ehrmann in einem ganz heißen Match mit 3:2 und Sebastian schlug Thomas This mit 3:1.
Somit stand es zur Halbzeit 4:5 gegen uns und wir waren wieder in Schlagdistanz.
Krzysztof Ziemicki konnte im ersten Einzel des zweiten Durchgangs mit seinem 3:1 Sieg über Markus Kaiser den Ausgleich erzielen, doch gleich danach gerieten wir wieder in Rückstand. Nico Botta und Robin Lipp unterlagen ihren Gegnern im Gleichmarsch deutlich mit 0:3.
So, nun stand es 5:7 für Dörzbach und eines war klar: hoch würden wir das Spiel nicht mehr gewinnen!!
Um einen Sieg mit nach Hause nehmen zu können durften wir jetzt kein Spiel mehr sausen lassen. Und so war es dann auch. Klaus Volkert und Markus Kraft bezwangen Jochen Beck bzw. Thomas This jeweils mit 3:1 und Sebastian Müller ließ Jürgen Ehrmann beim 11:7, 11:2 und 11:5 recht alt aussehen.
Das siegbringende 9:7 holte dann unser Schlußdoppel mit Krzysztof Ziemicki und Klaus Volkert. Sie bezwangen Markus Kaiser/Björn Rogulka sicher mit 3:0.
Einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten zweifellos unsere „Ersatzspieler“ Markus Kraft und Sebastian Müller, die beide in den Einzeln ungeschlagen blieben. Ohne die beiden hätte das Match leicht hinten hott gehen können!!!!

Herren2 – TTF Laudenbach 9:2

Einen unerwarteten hohen 9:2 Sieg konnten wir gegen Laudenbach landen. Dabei geben die Mannen um Mannschaftsführer Samuel Häberle lediglich ein Doppel und ein Einzel ab. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, was auch das Satzverhältnis von 30:9 deutlich beweist.
Besonders zu erwähnen wäre die bockstarke Leistung unserer Jugendspieler Nicolas Rummel und Felix Blank, die beide ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen!!!

Damen1 – TTC Gnadental 6:8

Eine mehr als unglückliche 6:8 Niederlage mußten wir gegen Gnadental hinnehmen. Das Glück stand uns dabei nicht gerade zur Seite, denn von den sieben!!!! Fünf-Satz-Spielen gingen fünf an die Gäste. Hätten wir nur eines dieser verloren gegangenen Spiele gewonnen, wäre das verdiente Unentschieden perfekt gewesen. So standen wir aber nach fast vier Stunden Spielzeit bei einem Satzverhältnis von 30:30 mit leeren Händen da.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Melanie Hintermaier und Tochter Leonie waren gegen Nicole Zeisberger/Katja Lang erfolgreich, Heidi Rothenburger/Janina Blank unterlagen Alena Mack/Gretel Zeisberger.
Auch die ersten beiden Einzel gingen an die Gäste. Heidi Rothenburger verlor gegen Nicole Zeisberger mit 8:11, 11:8, 16:18 und 12:14 und Melanie Hintermaier hatte mit 11:13 im Entscheidungssatz denkbar knapp das Nachsehen.
Danach waren unsere Jungdamen Leonie Hintermaier und Janina Blank an der Reihe. Während Leonie mit Katja Lang keine Probleme hatte und locker mit 3:0 gewann hatte Janina nicht das Glück der Tüchtigen. Gegen die Materialspielerin Gretel Zeisberger bot Janina eine Super Leistung, unterlag aber im fünften Satz knapp.
Auch die folgenden drei Spiele gingen über die volle Distanz, wobei Heidi Rothenburger und Melanie Hintermaier erfolgreich waren. Leonie Hintermaier unterlag mit 11:13 im Fünften. Somit stand es vor den letzten drei Einzel 4:7 für Gnadental und wir konnten höchstens noch ein Unentschieden erreiche.
Heidi Rothenburger und Melanie Hintermaier brachten uns mit ihren relativ deutlichen Siegen noch einmal auf 6:7 heran. Doch das war´s dann auch, denn das letzte Einzel ging, natürlich im fünften Satz, an die Gäste, die damit einen mehr als schmeichelhaften Sieg feiern durften.

Jugend Bezirksmeisterschaft in Neuenstein

Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung war der FC L mit neun Mädchen und sieben Jungen vertreten.
Trotz der recht langen Veranstaltung, mache Betreuer von uns waren knapp 10 Stunden in der Halle, hat es so richtig Spaß gemacht den Kids bei ihren tollen und zum Teil recht engen und spannenden Spielen zuzusehen und zu betreuen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ein Betreuer bei einem Spiel von Lara Nübel um zwei Jahre gealtert ist, so spannend war es.
Neben etlichen zweiten und dritten Plätzen konnten wir natürlich auch einige Bezirksmeister stellen.
So wurde Julia Rummel Bezirksmeisterin bei den Mädchen U16 und an der Seite von Klara Weidner vom TSV Sulzdorf auch noch Siegerin im Doppel.
Die Mädchen U18 Konkurrenz stand ganz im Zeichen des FC Langenburg. Leonie Hintermaier bezwang in einem tollen Finale Salome Gundel aus Satteldorf und wurde Bezirksmeisterin. Das tolle Ergebnis rundete Lara Nübel mit ihrem hervorragenden dritten Platz ab. Zudem wurden Leonie und Lara auch Bezirksmeisterinnen im Doppel.

Sobald ich die genauen Platzierungen weiß werde ich sie bekannt geben.


Die nächsten Spiele:

Fr. 15.10. 20.00 Uhr: Niedernhall – Herren1
19.30 Uhr: Michelbach/Bilz – Damen1
Sa. 16.10. 10.00 Uhr: Elpersheim – Jungen1
12.30 Uhr: Neuenstein – Mädchen2
14.00 Uhr: Niedernhall – Mädchen4
Kirchberg – Jungen4
16.00 Uhr: Igersheim – Jungen3
18.00 Uhr: Igersheim – Herren2

Am Sonntag, 17.10. spielen unsere Mädchen1 in Korntal. Gegnerinnen sind:
10.00 Uhr gegen Korntal
13.00 Uhr gegen Suggental

Die Trainingszeiten:

Dienstags und freitags:
Gruppe 1: 17 bis 18 Uhr
Gruppe 2: 18.15 bis 19.30 Uhr
Ab 19.30 Uhr Aktive

Keine Kommentare zu "TT vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.