TT vom Wochenende

Abt. Tischtennis

Bei den Spielen am vergangenen Wochenende war die Jugend deutlich erfolgreicher als die Aktiven. Während die Herren nur einen Sieg in vier Spielen landen konnten, mußte sich die Jugend nur eine Niederlage in fünf Spielen hinnehmen.

TSV Roßfeld2 – Herren1 9:4

Beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Roßfeld bezogen wir eine nicht gerade erwartete klare Niederlage. Dass es ein schweres Spiel werden würde war schon klar, doch dass die Niederlage so deutlich ausfiel, damit hatte zumindest ich nicht gerechnet.
Mit ausschlaggebend für die Niederlage war unser Manko in den Entscheidungssätzen. Vier der sechs Fünf-Satz-Spiele gingen an die Gastgeber. Wäre hier Fortuna ein bisschen mehr auf unserer Seite gewesen, wäre ein Remis im Bereich des Möglichen gewesen. So aber blieb es bei den vier Punkten durch das Doppel Nico Botta/Robin Lipp und den Einzelerfolgen von Krzysztof Ziemicki, Jürgen Baumann und Robin Lipp.

SC Buchenbach2 – Herren 1 4:9

Besser lief es dann am Sonntag bei der 2. Mannschaft des SC Buchenbach. Mit 9:4 konnten wir die Buchenbacher in eigener Halle bezwingen und etwas Wiedergutmachung betreiben.
Die Doppel gingen mit 2:1 an uns, wobei ausgerechnet unser Spitzendoppel Krzysztof Ziemicki/Steffen Schwantzer den Kürzeren zog. Jürgen Baumann/Klaus Volkert und Nico Botta/Robin Lipp waren erfolgreich.
In den Einzeln ließen wir dann nur noch drei sausen und der klare Sieg war unter Dach und Fach.
Ein Garant für den Sieg war unser vorderes Paarkreuz mit Krzysztof Ziemicki und Steffen Schwantzer, die sich endlich mal schadlos hielten und alle vier Spiele gewannen!!!

TSV Roßfeld4 – Herren2 9:5

Für Roßfeld waren wir am vergangenen Spieltag ein willkommener Gegner, denn auch unsere Zweite ließ die Punkte beim Gastgeber.
Wie schon bei den Herren1 war auch hier das schlechte Durchsetzungsvermögen in den Entscheidungssätzen der Grund für die Niederlage. Von den sieben Spielen im Fünften konnte lediglich Colin Botta zwei gewinnen, fünf gingen an Roßfeld!!
Den 1:2 Rückstand aus den Eingangsdoppeln konnten wir durch die Siege von Markus Kraft, Toni Celerino und Colin Botta in eine kurzfristige 4:3 Führung drehen, doch dann war fast Ende im Gelände. Nur noch Colin Botta konnte nochmal für uns punkten, die restlichen Spiele gingen an die Roßfelder.
Durch den Sieg im Doppel mit Felix Blank und seinen beiden Einzelerfolgen ist Colin Botta in den erlauchten Kreis der „Champ´s“ aufgestiegen!! Glückwunsch Bub.

Herren3 – SSV Gaisbach 0:9

Eine Hinrichtung erster Klasse erlebten wir in unserem ersten Spiel. Gegen die bärenstarken Gaisbacher gabs eine überdeutliche 0:9 Klatsche, bei der Laura Ulm wenigstens einen Satz gewinnen konnte. Alle anderen Spiele gingen mit 3:0 an die Gäste.
Zu unserer Entschuldigung muß ich erwähnen, dass wir mit vier!! Ergänzungsspieler/innen antreten mußten. Obwohl die vier ihre Sache recht ordentlich gemacht hatten wäre in kompletter Aufstellung vielleicht ein besseres Ergebnis zustande gekommen. Vielleicht ein 1:9 oder 2:9, mehr aber nicht.

Jungen1 – TTC Kottspiel 5:5

Da von unserer Stammbesetzung lediglich Felix Blank zur Verfügung stand mußte wir gegen Kottspiel mit zwei „Ersatzspielern“ antreten. Aber ich muß sagen, dass Raphael Volkert und Tobias Schroff eine saustarke Leistung zeigten und mehr als Ersatzspieler waren. Raphael steuerte sogar einen ganz wichtigen Punkt zum Unentschieden bei.
Mann des Tages war aber Felix Blank, der alle drei Einzel und mit Raphael Volkert auch das Doppel gewann.

Jungen2 – TSG Kirchberg 9:1

Einen ungefährdeten 9:1 Sieg konnten wir gegen Kirchberg holen. Dabei überließen Raphael Volkert, Tobias Schroff, Paul Heber und Nils Blank den Gästen lediglich einen Punkt und insgesamt sechs Sätze!!! Respekt Jungs, saustarke Vorstellung

Jungen4 – TSV Ilshofen 1:9

Ebenfalls mit 9:1 endete unsere Begegnung gegen den TSV Ilshofen. Allerdings mit dem schlechteren Ende für uns.
Bei der verdienten Niederlage konnte lediglich unsere Waffe Nico Kümmerer punkten. Nico spielte unglaublich stark und schlug stellenweise fantastische Bälle. Toll Nico, weiter so.

Mädchen2 – TSV Dörzbach 7:3

Verstärkt durch unsere „Edeljoker“ Alina Kraft und Helene Haug konnten wir die Mädels vom TSV Dörzbach mit 7:3 bezwingen und Grüßen von der Tabellenspitze.
Bei dem Sieg, bei dem sich alle unserer Mädels Bestnoten verdienten, konnten alle mindestens einen Punkt beisteuern. Lediglich die Spiele gegen die unglaublich stark aufspielende Nina Müller gingen hinten hott.
Den noch etwas jungen Dörzbacher Mädchen muß ich auch zu einer hervorragenden Leistung gratulieren. Wenn sie so weitermachen wird man mit Sicherheit noch einiges von ihnen hören.

SV Westgartshausen – Mädchen3 3:7

Wie schon die Mädchen2 konnte auch unsere 3. Mädchenmannschaft einen 7:3 Sieg vermelden. Westgartshausen wurde in eigener Halle bezwungen.
Bei dem verdienten Sieg war Helene Haug die überragende Spielerin. Helene gewann alle drei Einzel und mit Alina Kraft auch das Doppel. Die übrigen Punkte steuerten Alina Kraft und Amelie Stier bei.

Die nächsten Spiele:

Fr. 29.10. 20.00 Uhr: Damen1 – Gailenkirchen
Herren2 – Bieberehren
Sa. 30.10. 10.00 Uhr: Untermünkheim – Mädchen2
Jungen1 – Zweiflingen
18.00 Uhr: Zweiflingen – Damen2

Die Trainingszeiten:

Dienstags und freitags:
Gruppe 1: 17 bis 18 Uhr
Gruppe 2: 18.15 bis 19.30 Uhr
Ab 19.30 Uhr Aktive

Keine Kommentare zu "TT vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.