TT vom Wochenende

Abt. Tischtennis

Der vergangene Spieltag stand ganz im Zeichen der Mädchen1, die ihren 3. Spieltag in Langenburg hatten. Aber auch andere Mannschaften waren im Einsatz. Dabei gab es aber mehr negative wie positive Ergebnisse.

TSV Schrozberg – Herren2 9:3

In Schrozberg gab´s für uns wenig zu holen. Nach der 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln, bei denen Markus Kraft/Colin Botta und Melanie und Leonie Hintermaier erfolgreich waren, folgte lediglich nur noch ein Sieg in den Einzeln. Diesen holte Leonie Hintermeier mit einem überragenden 11:7, 11:6 und 11:1 Erfolg über Udo Keller.

FC Igersheim – Herren3 8:8

In Igersheim hatten wir das Glück nicht gerade gepachtet. Durch eine Verletzung eines Spielers mußten wir drei Spiele kampflos abgeben und uns am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.
Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gastgeber. Lediglich unser Spitzendoppel Ralf Zündorf/Felix Blank konnte einen Sieg vermelden.
In den Einzeln lief es zunächst gar nicht schlecht für uns. Felix Blank bezwang Genadi Bauer fast mühelos mit 3:0 und auch ich konnte den ersten Satz gegen Walter Lang problemlos gewinnen. Doch dann verletzte ich mich und mußte das Spiel schenken.
Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte dann nur noch Steffen Frank sein Spiel gewinnen und wir lagen zur Halbzeit mit 3:6 zurück.
Im zweiten Durchgang ein total anderer Spielverlauf. Nur mein geschenktes Spiel ging an Igersheim, der Rest ging zum Teil recht knapp an uns.
So Stand es vor dem Schlußdoppel 8:7 für uns. Da ich nicht mehr spielen konnte mußten wir dieses kampflos abgeben und ein sicherer Sieg ging flöten.

Damen1 – TSV Ammertsweiler 2:8

Gegen die Tabellenführerinnen aus Ammertsweiler hatten wir kaum eine Chance. Die Gäste waren in fast allen Belangen besser und gewannen verdient.
Unsere zwei Punkte holten das Doppel Heidi Rothenburger/Melanie Hintermaier sowie Leonie Hintermaier im Einzel.

Damen2 – TSV Gaildorf 6:4

Einen knappen Sieg konnten wir gegen die starken Gäste aus Gaildorf erkämpfen. Fairerweise muß ich aber sagen, dass ein Unentschieden das vielleicht gerechtere Ergebnis gewesen wäre.
Garant für den knappen Sieg waren unsere Jugendspielerinnen Lara Nübel und Antonia Hintz. Beide konnten ihre zwei Einzel gewinnen und waren auch im Doppel erfolgreich. Somit haben sich beide den Titel „Champ“ gesichert. Respekt ihr beiden.
Den sechsten Punkt holte Tanja Bühler mit einem hart umkämpften Fünf-Satz-Sieg über Emely Stieb.

TSV Roßfeld – Jungen1 7:3

Das Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen Roßfeld und unser 1. Jungenmannschaft ging deutlich an die Roßfelder.
Hätten Nicolas Rummel, Felix Blank und Leonie Hintermaier ihre Spiele gegen Roßfelds Nr.1 Leonhard Volk nicht alle im Entscheidungssatz verloren, wäre mit etwas Glück ein Unentschieden oder sogar ein Sieg drin gewesen. Eine Punkteteilung wäre auf jeden Fall das gerechtere Ergebnis gewesen.

Jungen3 – VfB Jagstheim 2:8

Gegen die um einiges älteren und größeren Jungs aus Jagstheim unterlagen wir deutlich mit 2:8. Obwohl unsere Jungs ein tolles Tischtennisspiel zeigten, waren sie gegen die starken Gäste fast chancenlos.
Die zwei Punkte für uns holten Linus Göller und Ben Wernau.

Mädchen3 – SG Garnberg 6:4

Einen knappen aber verdienten Sieg konnten Jule Dollmann, Amelie Stier und Johanna Volkert gegen die SG Garnberg landen.
Alle drei Mädels konnten jeweils zwei Spiele gewinnen und mußten sich nur der bärenstarken Garnbergerin Ann-Kathrin Ehrmann geschlagen geben. Das war eine ganz starke Vorstellung Mädels, bravo.

Mädchen 1 – 3. Spieltag

Der 3. Spieltag der Verbandsoberliga Gruppe C2 fand in Langenburg statt. In der zum Teil sehr gut besuchten Stadthalle hatten wir die Mädels aus Korntal, Grüntal und Salzstetten als Gegner. Nach sieben Stunden Tischtennis erzielten wir einen hervorragenden dritten Platz, nur einen Punkt hinter den Erst- und Zweitplatzierten.

Mädchen1 – Korntal 2:6

Das erste Spiel des Tages gegen Korntal hatten unsere Mädels total verschlafen und unterlagen mit 2:6. Hätten wir im ersten Durchgang nur ein Spiel mehr gewonnen wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen, so aber setzte es die klare Niederlage. Für unsere Punkte waren das Doppel Leonie Hintermaier/Lara Nübel sowie Antonia Hintz im Einzel verantwortlich.

Mädchen1 – Grüntal 5:5

Besser lief es dann im zweiten Match. Gegen Grüntal trennten wir uns mit einem gerechten Unentschieden.
Bis zur Halbzeit konnte unser Spitzendoppel Leonie Hintermaier/Lara Nübel und Lara Nübel, Julia Rummel und Antonia Hintz eine komfortable 4:2 Führung herausschießen. Leider konnte dann im zweiten Durchgang nur noch Antonia Hintz punkten, so dass es am Ende 5:5 Unentschieden hieß.

Mädchen1 – Salzstetten 6:4

Einen verdienten Sieg holten wir dann gegen Salzstetten. Nach 2 Stunden Spielzeit konnten wir einen 6:4 Sieg bejubeln.
Der Punkteteilung aus den Doppeln, bei denen unser an diesem Tag ungeschlagenes Duo Leonie Hintermaier/Lara Nübel erfolgreich war, folgte ebenfalls eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Leonie bezwang Lea Sahiti und Lara unterlag der starken Leonie Müller.
Für eine 4:3 Halbzeitführung sorgte dann unser in diesem Spiel unschlagbares hinteres Paarkreuz mit Julia Rummel und Antonia Hintz.
Der zweite Durchgang begann mit zwei knappen Niederlagen von Leonie und Lara und wir lagen plötzlich mit 4:5 zurück. Doch Julia und Antonia richteten es. Julia bezwang Marie Schneider mit 3:0 und Antonia schlug Sophie Müller mit 3:1. Somit war der knappe Sieg unter Dach und Fach.

Alle Mädels boten Tischtennis vom Feinsten, wobei Antonia Hintz herausragte. Antonia blieb in allen Einzeln die sie spielte ungeschlagen!!! Ich zieh den Hut vor dir Antonia.

Alles in allem gesehen war es eine gelungene und toll organisierte Veranstaltung. Dies lobten auch sämtliche Gästebetreuer.

Wir möchten uns hier auch für die vielen Kuchenspenden recht herzlich bedanken. Ein ganz großes Lob und Dankeschön geht an Bianca Nübel, Simone Celerino, Jenny Kraft und Melanie Hintermaier, die den ganzen Tag für´s leibliche Wohl aller Spielerinnen, Betreuer und Zuschauer sorgten. Respekt Mädels

Die nächsten Spiele:

Fr. 19.11. 20.00 Uhr: Damen1 – Westgartshausen (Pokal)
Herren2 – Buchenbach
Sa. 20.11. 10.00 Uhr: Bitzfeld – Jungen1
Roßfeld – Mädchen3
18.30 Uhr: Herren1 – Roßfeld

Die Trainingszeiten:

Dienstags und freitags:
Gruppe 1: 17 bis 18 Uhr
Gruppe 2: 18.15 bis 19.30 Uhr
Ab 19.30 Uhr Aktive

Keine Kommentare zu "TT vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.