TT vom Wochenende

Abt. Tischtennis

Am vergangenen Wochenende hatten wir ein für unsere Verhältnisse „Mini-Programm“. Von den fünf Begegnungen ging nur eines verloren, eines endete Unentschieden und drei Spiele konnten gewonnen werden.

Herren1 – TSV Roßfeld 9:0

Gegen die 3. Mannschaft des TSV Roßfeld konnte der erwartet hohe Pflichtsieg erzielt werden. Dass er zu 0 ausging lag auch daran, dass Roßfeld mit einigen Ersatzspielern antreten mußten.
Fast hätten die Gäste den Ehrenpunkt erzielt. Der glaub ich erst 13-jährige Leonhard Volk verlangte unserem Klaus Volkert alles ab, doch Klaus behielt im Entscheidungssatz knapp die Oberhand.

Herren2 – SC Buchenbach 9:2

Einen ebenfalls hohen Sieg konnte unsere 2. Mannschaft gegen Buchenbach landen. Der klare 9:2 Sieg war auch in der Höhe verdient, was das Satzverhältnis von 29:11 deutlich beweist.
Für die Punkte der Gäste sorgten die Buchenbacher Damen Sarah Ruck und Jana Ehrmann. Gegen wen sie die Punkte holten schreibe ich lieber mal nicht, vielleicht bekomm ich ja was dafür ausgegeben, grins.

Damen1 – SV Westgartshausen 1:4 (Pokal)

Die einzige Niederlage des Wochenendes mußten unsere Damen im Pokal gegen Westgartshausen hinnehmen. Der Sieg der Gäste geht zwar in Ordnung, war aber vielleicht etwas zu hoch, denn Lara Nübel mußte sich gegen Westgartshausen´s Nr.1 Beatrix Köhnlein in drei ganz engen Sätzen mit 10:12, 9:11 und 11:13 geschlagen geben. Auch das Doppel mit den Hintermaier´s Damen Melanie und Leonie hatten das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie unterlagen Beatrix Köhnlein/Alexandra Schöppler im Entscheidungssatz.

TSV Bitzfeld – Jungen1 5:5

In Bitzfeld sahen wir ein hochklassiges Bezirksligaspiel, das mit einem gerechten Unentschieden endete. Maßgeblichen Anteil am Punktgewinn hatte unsere „Damen-Power“ mit Leonie Hintermaier und Lara Nübel.
Das Doppel ging mit 3:1 an die Gastgeber. In den Einzeln konnten wir dann in Führung gehen. Leonie Hintermaier demontierte David Sailer in drei deutlichen Sätzen und Nicolas Rummel drehte gegen Maik Baumgärtner einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg.
Im Anschluss wechselte dann immer Sieg und Niederlage, wobei besonders beeindruckend war wie Lara Nübel Bitzfeld´s Nr.2 Maik Baumgärtner wegknallte. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden.

TSV Roßfeld – Mädchen3 3:7

Einen unerwarteten Sieg konnten wir beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Roßfeld holen. Und der war mit 7:3 sogar recht deutlich.
Nachdem Jule Dollmann/Alina Kraft und Helene Haug/Amelie Stier bereits beide Doppel gewannen, konnten Jule Dollmann, Alina Kraft und Helene Haug schon nach den ersten drei Einzeln das Unentschieden sicherstellen.
Für den Gesamterfolg sorgten dann Jule Dollmann und Helene Haug, die beide auch ihr zweites Einzel gewannen.
Sollte jetzt am letzten Spieltag Roßfeld gegen den neuen Tabellenführer Kottspiel verlieren wären unsere Mädels Vizemeister!!!!!

Die nächsten Spiele:

Fr. 26.11. 18.00 Uhr: Sulzdorf – Damen2
20.00 Uhr: Damen1 – Gailenkirchen
Sa. 27.11. 10.00 Uhr: Jungen3 – Dörzbach
15.00 Uhr: Jungen2 – Satteldorf
18.30 Uhr: Damen2 – Gründelhardt

Die Trainingszeiten:

Dienstags und freitags:
Gruppe 1: 17 bis 18 Uhr
Gruppe 2: 18.15 bis 19.30 Uhr
Ab 19.30 Uhr Aktive

Keine Kommentare zu "TT vom Wochenende"


    Hast du etwas zu sagen?

    HTML ist aktiviert.