TT vom Wochenende
Abt. Tischtennis
Der zweite Spieltag unserer Jugend brachte zwei Siege und zwei Niederlagen, wobei die Niederlagen deutlich knapper ausgingen als die Siege.
SV Ingersheim – Jungen1 6:4
Eine äußerst knappe Niederlage mußten wir in Ingersheim hinnehmen.
Nach dem verloren gegangenen Doppel, das Raphael Volkert/Tobias Schroff in den Sand setzten, gingen auch die ersten beiden Einzel verloren. Erst Tobias Schroff konnte mit seinem überragenden Sieg über Noel Zaiß den ersten Punkt für uns holen.
Doch die nächsten beiden Spiele gingen wieder an die Gastgeber, die damit schon mit 5:1 führten. Für uns war also nur noch ein Unentschieden drin.
Mattis Fernandez Weidner, Tobias Schroff und Raphael Volkert brachten uns noch einmal auf 4:5 heran, doch das letzte Einzel ging dann wieder an die Hausherrn und die knappe Niederlage war besiegelt.
Jungen2 – FC Igersheim 9:1
Wie schon eine Woche zuvor konnten unsere kleineren Jungs einen hohen Sieg einfahren. Gegen Igersheim waren Nils Blank, Linus Göller, Tino Stapf und Ben Wernau die klar Besseren und gewannen deutlich mit 9:1. Fairerweise muß ich aber sagen, dass der Sieg um ein, zwei Punkte zu hoch ausfiel. Hätten die Gäste in den vier Fünf-Satz-Spielen, die alle zu unseren Gunsten endeten, etwas mehr Glück gehabt, wäre für sie eine Resultats Verbesserung drin gewesen. Verdient hätten sie es gehabt.
TSV Dörzbach – Mädchen2 3:7
Um bei den saustarken Mädels aus Dörzbach bestehen zu können, mußten Julia Rummel, Antonia Hintz und Stefani Himmelein schon besonders gutes Tischtennis bieten. Und die Mädels waren topfit und spielten einfach super. Während sich die Mädels Bestnoten verdienten, brachte der Coach eine unterirdische Leistung. Besonders bei den beiden sauknappen Fünf-Satz-Niederlagen von Steffi glänzte ich mit Fehlentscheidungen. Die beiden Niederlagen nehme ich auf meine Kappe. Tut mir leid, Steffi.
Zum Glück waren Julia und Antonia auf Zack und konnten fast alle Spiele gewinnen, so dass am Ende ein für mich etwas überraschender klarer 7:3 Erfolg stand.
Erfolgreichste Spielerin war Julia Rummel, die alle drei Einzel gewann. Zudem war sie auch noch an der Seite von Antonia im Doppel erfolgreich. Die restlichen Punkte holten 2x Antonia und Steffi, die einen wichtigen Punkt zum Sieg beisteuerte.
TSV Wolpertshausen – Mädchen4 6:4
Eine erneut knappe Niederlage mußten unsere Mädchen hinnehmen. Ohne unsere Top-Spielerinnen Amelie Stier und Sarah Kraft für die Lilli Franz und Sina Celerino spielten, setzte es in Wolpertshausen wie schon am ersten Spieltag eine knappe 4:6 Niederlage.
Die äußerst unglückliche 8:11, 11:7, 11:1, 9:11 und 9:11 Niederlage von Johanna Volkert/Jana Lockstein im Doppel konnte Lilli Franz im Ersten Einzel gleich ausgleichen. Lilli bezwang Lena Brenner in fünf Sätzen.
Danach gingen dann leider vier Spiele an die Gastgeberinnen und wir lagen mit 1:5 hinten. Johanna, Jana und Sina, die ihr erstes Spiel im FC Dress überhaupt machte, konnten nochmal auf 4:5 verkürzen. Das letzte Einzel ging dann leider wieder an Wolpertshausen und wir standen erneut trotz sehr guter Leistung mit leeren Händen da.
Am kommenden Freitag, 25.03. 20 Uhr, findet in Langenburg ein Freundschaftsspiel zwischen unserer 1. Herrenmannschaft und der Ersten des TSV Gerabronn statt. Für Speisen und Getränke ist gesorgt!!!!!
Die nächsten Spiele:
Sa. 26.03. 10.00 Uhr: Satteldorf – Jungen1
Mädchen2 – Kottspiel
Die Trainingszeiten:
Dienstags und freitags:
Gruppe 1: 17 bis 18 Uhr
Gruppe 2: 18.15 bis 19.30 Uhr
Ab 19.30 Uhr Aktive
Hast du etwas zu sagen?