Freundschaftsspiel Herren1-Gerabronn1
Abt. Tischtennis
Vergangenen Freitag fand ein Freundschaftsspiel zwischen unserer 1 Herrenmannschaft und der Ersten des TSV Gerabronn statt. Dies sollte vor allem zur Vorbereitung für die noch ausstehenden Punktspiele dienen. Während wir ganz entspannt in das bedeutungslose Duell gegen Bad Mergentheim gehen können, benötigen die Gerabronner, die eine Klasse höher spielen, noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen um die Klasse zu halten.
Bei den Gästen fehlten die Nr. 2 und 3, Bernhard Baumann und Peter Walter. Ich denke mal, dass die beiden schon etwas älteren Herren einfach Angst hatten. Für die beiden spielten die nicht viel jüngeren, sich aber gazellenhaft bewegenden Uwe Werner und Albrecht „Albi“ Meinikheim. Bei uns fehlte der noch angeschlagene Krzysztof Ziemicki, für ihn zeigte Colin Botta sein Können.
Die Doppel gingen mit 2:1 an uns. Steffen Schwantzer/Colin Botta bezwangen Daniel Maywald/Albi Meinikheim und unser Jugenddoppel Nico Botta/Robin Lipp waren gegen Uwe Werner/Steffen Roll erfolgreich. Hier wurde Uwe´s Stamm-Doppelpartner, Manfred Winkelmann, schmerzlich vermisst!!! Wäre er dabei gewesen, wer weiß wie die Begegnung dann ausgegangen wäre!!!!! Jürgen Baumann/Klaus Volkert waren so freundlich und überließen Alex Flaum/Marcel Weiszdorn den Punkt.
In den folgenden Einzeln konnten wir dann zunächst auf 5:2 davonziehen. Steffen Schwantzer schlug Alex Flaum in drei ganz knappen Sätzen und Jürgen „Kuddl“ Baumann bezwang überraschend Daniel Maywald mit 3:1. Ohne Kuddl´s bärenstarke Leistung zu schmälern muß ich sagen, dass wir hier ein bisschen getrickst hatten. Ohne Dani was zu sagen hatten wir das Netz etwas höher gestellt und so sprangen doch einige seiner Bälle von der Netzkante ins Aus. Tja, Dani, mit sowas mußt du bei uns immer rechnen, grins.
Anschließend gewann Robin Lipp in einem sehr schön anzuschauenden Spiel gegen Alex Flaum mit 3:1. Den ersten Einzelpunkt gab dann Nico Botta ab. Er unterlag dem glänzend aufgelegten Marci Weiszdorn in drei Sätzen.
Die Begegnungen des hinteren Paarkreuzes konnten wir dann wieder für uns entscheiden. Klaus Volkert und Colin „die Waffe“ Botta schlugen Albi Meinikheim bzw. Uwe Werner jeweils mit 3:1.
Somit führten wir zur Halbzeit unerwartet hoch mit 7:2.
Der zweite Durchgang begann mit dem wohl geilsten Spiel des Abends, Steffen Schwantzer gegen Daniel Maywald. Nachdem wir für Dani das Netz wieder auf Normalhöhe gestellt hatten, zeigten beide Akteure hochklassiges Tischtennis. Das affengeile Match gewann schließlich Steffen mit 3:1.
Kuddl Baumann gewann auch sein zweites Spiel. Gegen Alex Flaum drehte er einen 1:2 Rückstand noch in einen Sieg um und brachte uns uneinholbar mit 9:2 in Führung.
Eine Punkteteilung gab´s dann im mittleren Paarkreuz. Robin Lipp unterlag Marci Weiszdorn knapp im Entscheidungssatz und Nico Botta schlug Steffen Boll sicher mit 3:0.
Die letzten beiden Einzel gingen dann hochverdient an die Gäste. Uwe Werner schlug Klaus Volkert ebenso in vier Sätzen wie Albi Meinikheim Colin Botta.
Das abschließende Doppel konnten dann Steffen Schwantzer/Colin Botta für sich entscheiden. Sie schlugen das Gerabronner Duo Alex Flaum/Marci Weiszdorn mit 3:1 und sorgten damit für den 11:5 Gesamtsieg.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Gegrilltem und gekühlten Getränken gaben die Gerabronner eine wesentlich bessere Figur ab als im Spiel. Wie mir zu Ohren gekommen ist blieben manche sogar bis in die frühen Morgenstunden!!!!
Hast du etwas zu sagen?