TT vom Wochenende
Am vergangenen Wochenende fanden nur drei Spiele mit FC Beteiligung statt. Für uns ein ungewöhnliches Mini-Programm, aber so hatten die meisten Betreuer auch mal ein freies Wochenende.
Aktive
FC Creglingen – Herren2 1:9
In Bestbesetzung mußten wir in Creglingen antreten und hatten dabei gegen die etwas ersatzgeschwächten Gastgeber keine Probleme. Bei dem hohen 9:1 Sieg gaben wir lediglich sechs Sätze ab! Auch wenn die Creglinger in ihrer Top-Aufstellung angetreten wären, glaube ich nicht, dass sie uns hätten gefährlich werden können. Lediglich eine Resultats Verbesserung wäre für sie vielleicht drin gewesen.
Nur so nebenbei bemerkt: zu einem TT-Spiel sollte man auch einen Schläger mitnehmen, ein leerer Schlägerkoffer hilft dabei eher wenig. Da bringt es auch nichts, wenn man zwei Jacken mitnimmt und die sogar noch fast verliert!!!
Außerdem ist es nicht besonders ratsam, wenn man beim Ballholen ins Stolpern gerät, der Berichterstatter könnte leicht falsche Schlüsse daraus ziehen, grins.
Jugend
TSV Bitzfeld – Jungen1 7:3
Die zweite Niederlage im zweiten Spiel mußte unsere 1. Jungenmannschaft hinnehmen. In Bitzfeld mußten wir uns mit 3:7 geschlagen geben.
Allerdings war die Niederlage recht unglücklich, denn Nils Blank und Raphael Volkert mußten sich jeweils in einem ihrer Spiele recht knapp geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre also drin gewesen.
Unsere Punkte holten Nils und Raphael sowie Raphael und Mattis Fernandez Weidner im Doppel.
TSV Gerabronn – Jungen3 5:5
Ein verdientes Unentschieden erkämpften sich unsere Kleinsten beim Lokalderby in Gerabronn. Dabei zeigten Philip Bühler, Benjamin Ehrmann und Fabio Stapf, dass sie auf einem guten Weg sind um richtige Spitzenspieler zu werden. Aber auch die Gerabronner Jungs können mehr als stolz auf ihre Leistung sein.
Den Rückstand nach dem verloren gegangenen Doppel konnte Fabio Stapf mit einem 3:0 Sieg über Isan Korkut ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so stand es vor dem letzten Einzel 5:4 für Gerabronn. Das abschließende Match zwischen Benjamin Ehrmann und Marco Häberle war dann nichts für schwache Nerven. Benjamin mußte immer einem Satzrückstand hinterherlaufen, hatte aber dann im Entscheidungssatz das Glück des Tüchtigen und gewann diesen knapp mit 11:9.
Besonders erfreulich war, dass jeder Spieler von Chef-Coachin Tanja Bühler mindestens einen Punkt zum Unentschieden beigetragen hatte. Respekt Jungs, das war SPITZE!!!!!!
Die nächsten Spiele:
Fr. 28.10. 19.30 Uhr: Westheim-Damen2
20.00 Uhr: Herren2-Niedernhall
20.15 Uhr: Creglingen1-Herren1
Sa. 29.10. 14.00 Uhr: Scheppach-Damen3
16.00 Uhr: Garnberg-Damen1
Hier die neuen Trainingszeiten:
Dienstag: Anfängergruppe 15.45 – 17.00 Uhr
Gruppe 1: 17.00 – 18.15 Uhr
Gruppe 2: 18-15 – 19.45 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag: Anfänger u. Gr.1 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 2: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktiven: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!
Hast du etwas zu sagen?