TT vom Wochenende
Leider ist dieses Wochenende nicht ganz so gut verlaufen wie das Wochenende davor. Von den neun Spielen mit FC Beteiligung konnten lediglich die drei Herrenmannschaften Siege verbuchen. Beide Mädchenmannschaften trennten sich mit einem Unentschieden von ihren Gegnerinnen und die Jungen blieben erfolglos. Die 2. Damenmannschaft gewann ihr Spiel kampflos. Gegner Sulzdorf hat das Spiel aufgrund Spielermangel geschenkt.
Herren1 – SV Onolzheim 9:4
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse hatten wir gegen die mit erheblichem Ersatz angetretenen Gäste aus Onolzheim keine Probleme und gewannen verdient mit 9:4.
Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln mußten wir im ersten Durchgang lediglich ein Spiel verloren geben. Robin Lipp unterlag dem Onolzheimer Ausnahmespieler Carsten Kern. Dies bedeutete eine komfortable 7:2 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang ließ unser vorderes Paarkreuz mit Steffen Schwantzer und Robin Lipp die Gäste nochmal ein bisschen herankommen, doch Jürgen Baumann und Nico Botta machten dann mit ihren 3:0 Siegen dem Match ein Ende.
Herren2 – SV Bieberehren 9:3
Einen für mich etwas überraschend hohen 9:3 Sieg konnten wir gegen Bieberehren landen. Bei der recht einseitigen Partie konnten die Gäste lediglich durch ihren Spitzenspieler Peter Pflüger und ihrem Doppel Peter Pflüger/Albert Vogel punkten.
Sollten die Agenten von Mannschaftsführer Marcus Ziegler weiterhin so auftreten und von Verletzungen verschont bleiben, kann man das Wörtchen Aufstieg schon mal in den Mund nehmen. Allerdings wird da der aktuelle Tabellenführer Schrozberg vermutlich was dagegen haben!
TSV Dörzbach – Herren3 1:6
Auch ohne unseren verletzten Stammspieler konnten wir in Dörzbach dank einer bockstarken Leistung aller FC-Spieler/in einen vielleicht etwas zu hohen Sieg einfahren.
Hätten wir „Knaller“ uns in Bieberehren nicht ganz so „dagglhaft“ angestellt und verloren, wären wir jetzt Tabellenführer und nicht Bieberehren. Aber die Saison geht ja noch eine Weile!
Damen3 – SC Buchenbach 4:6
Das absolute Top-Spiel der Kreisliga zwischen dem Tabellenweiten Langenburg und dem Tabellenführer Buchenbach ging knapp an die Gäste. Ohne die Leistung des Tabellenführers zu schmälern, hätten unsere Damen nicht einen zum Teil sehr gebrauchten Tag erwischt, so hätte der Sieger Langenburg geheißen. So aber haben sich die Mädels von der „Joogschd“ den Sieg redlich verdient.
Für die FC Punkte waren Julia Rummel, die alle drei Einzel gewann, und Tanja Bühler mit einem Fünf-Satz-Sieg über Sarah Ruck verantwortlich.
KSG Ellrichshausen – Jungen1 6:4
Trotz eines hervorragenden Coaching´s von Chefcoach Klaus Volkert mußen wir in Ellrichshausen eine äußerst knappe 4:6 Niederlage hinnehmen.
Durch diese knappe Niederlage stecken wir weiterhin im hinteren Tabellendrittel fest. Unsere Punkte holten Raphael Volkert mit zwei Siegen im Einzel, je einmal waren Mattis Fernandez Weidner und Nils Blank erfolgreich.
SV Gründelhardt – Jungen3 10:0
Obwohl Philip Bühler, Benjamin Ehrmann, Fabio Stapf und Lukas Stier ihre Sache sehr, sehr gut machten, verloren wir gegen die wesentlich älteren und schon länger spielenden Gründelhardter Jungs deutlich mit 10:0.
Allein wegen der tollen kämpferischen und spielerischen Leistung hätten sich unsere Jungs ein besseres Ergebnis verdient, aber da hatten die Gastgeber leider etwas dagegen.
FC Oberrot – Mädchen2 5:5
Ein tolles und völlig ausgeglichenes Bezirksklasse A Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer in Oberrot. Nach über 2 ½ Stunden Spielzeit stand am Ende ein gerechtes 5:5 Unentschieden.
In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Jule Dollmann/Amelie Stier bezwangen Azra Körklü/Natalie Müller recht knapp mit 3:2 und Sarah Kraft/Jana Lockstein unterlagen Jule Thalacker/Maileen Turan in vier Sätzen.
Die Punkteteilung setzte sich dann im ersten Durchgang fort. Dabei konnten Jule Dollmann und Sarah Kraft für den FC Siege einfahren, was einen 3:3 Halbzeitstand bedeutete.
Im zweiten Durchgang konnten wir dann durch Siege von Jule Dollmann und Amelie Stier auf 5:3 davonziehen. Allerdings war der Sieg von Amelie recht, recht knapp und kostete dem Coach wieder ein paar Jahre, grins.
Nun hatten es Sarah Kraft und Jana Lockstein in der Hand, den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Doch beide hatten nicht das nötige Glück auf ihrer Seite und mußten den Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.
Jetzt noch einen Sieg im letzten Spiel in Wolpertshausen und die Meisterschaft ist durchaus drin. Also nochmal richtig Gas geben.
TTC Gnadental – Mädchen3 5:5
Mädchen3 Meister der Bezirksklasse B
Durch eine tolle Leistung erkämpften sich unsere Mädels ein gerechtes 5:5 Unentschieden in Gnadental. Dadurch sind Johanna Volkert, Sarah Kraft, Lilli Franz und Sina Celerino Meister in der Bezirksliga B!!! Herzlichen Glückwunsch Mädels.

Die nächsten Spiele:
Do. 24.11. 20.00 Uhr: Bad MGH-Herren2
Fr. 25.11. 20.00 Uhr: Damen3-Scheppach2
Sa. 26.11. 10.00 Uhr: Jungen1-Satteldorf
14.00 Uhr: Jungen3-Jagstheim
18.30 Uhr: Herren1-Dörzbach
Herren3-Morsbach
Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg.
Hier die neuen Trainingszeiten:
Dienstag: Anfängergruppe 15.45 – 17.00 Uhr
Gruppe 1: 17.00 – 18.15 Uhr
Gruppe 2: 18-15 – 19.45 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag: Anfänger u. Gr.1 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 2: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktiven: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!
Hast du etwas zu sagen?