Leonie Hintermaier beim BaWü Jahrgangs-Ranglisten-Turnier

Wie schon Lilli Franz vor gut 2 Wochen hatte sich auch Leonie Hintermaier für das Endturnier qualifiziert. Allerdings mußte Leonie bei der härtesten Konkurrenz, den Mädchen U-19, antreten.

Da waren schon richtige Geräte am Start, gegen die sich sogar unsere Spitzenspieler der 1. Herrenmannschaft hätten warm anziehen müssen. Zum Teil hatten die Mädels 1700-1800 Punkte auf ihrem Konto. Im Vergleich: Leonie 1256 Punkte!!

Leonie startete als krasse Außenseiterin ins Turnier und erwischte auch noch eine richtige Hammergruppe. Mit Bao Ngoc Nguyen aus Ettlingen (1563 Punkte), Paulina Friebe vom TSV Korntal (1732), Sabrina Himmelsbach, Hohberg (1533) und Jana Schüle aus Mühringen (1375) warteten ganz dicke Brocken auf unsere Top-Spielerin.

Gegen Friebe und Himmelsbach mußte sich Leonie zwar jeweils mit 0:3 geschlagen geben, hielt aber in den einzelnen Sätzen erstaunlich gut mit.

In den letzten beiden Gruppenspielen hatte Leonie dann das Glück nicht gerade auf ihrer Seite. Die deutlich höher eingestufte Bao Ngoc Nguyen konnte sie in den Entscheidungssatz zwingen. Hier mußte sie sich dann saumäßig knapp und auch etwas unverdient mit 9:11 geschlagen geben.

Das selbe Spiel war dann gegen Jana Schüle. Im fünften Satz zog sie erneut mit 9:11 den Kürzeren. Wäre in den letzten beiden Spielen das Glück ein bisschen mehr auf ihrer Seite gewesen, wäre sie in der Zwischenrunde gewesen und hätte dann zumindest um Platz 15 gespielt. War aber leider nicht so.

Trotzdem muß ich Leonie meinen allergrößten Respekt aussprechen, schon das Erreichen des Jahrgangs-Endturniers ist ein Mega-Erfolg!!! Respekt Leonie