Am Wochenende vom 29.09. – 01.10. fanden acht Spiele mit FC Beteiligung statt, wobei wir in nur einem Spiel den Gegner jubeln ließen. Alle anderen Spiele gingen zum Teil recht deutlich an uns!!
Mädchen2 – TTC Kottspiel1 3:7
Die einzigste Niederlage des Wochenendes mußte unsere 2. Mädchenmannschaft hinnehmen. Allerdings hatten sie auch mit Kottspiel einen saustarken Gegner. Die Gäste zeigten eindrucksvoll, dass sie zu Recht zu den Meisterschaftskandidatinnen gehören.
Nach dem Doppel, das Antonia Hintz/Stefani Himmelein in vier Sätzen abgaben, konnten wir in den ersten beiden Einzeln kurzzeitig in Führung gehen. Antonia bezwang Katharina Merkulov mit 3:0 und Sarah Kraft bezwang Klara Schweizer in fünf hart umkämpften Sätzen. Doch danach konnte dann lediglich noch einmal Antonia gegen Klara Schweizer punkten, die restlichen Spiele gingen an die starken Kottspielerinnen.
Mädchen3 – SV Westgartshausen1 7:3
Ein ganz starkes Spiel zeigten unsere Mädchen3. Mit 7:3 bezwangen sie die tapfer kämpfenden Mädels aus Westgartshausen und übernahmen zusammen mit Kottspiel die Tabellenführung.
Bereits nach dem gewonnenen Doppel waren unsere Mädels in der Erfolgsspur und setzten in den Einzeln den Siegeszug fort.
Am Ende schossen Lilli Franz, Johanna Volkert, Sina Celerino und Amelie Stier einen hochverdienten 7:3 Sieg heraus.
Obwohl alle Mädels eine starke Leistung brachten, so muß ich Lilli und Johanna besonders hervorheben. Beide blieben an diesem Tag ungeschlagen und sicherten sich damit den Titel „Super-Champ“!!!!
Jungen2 – KSG Ellrichshausen3 10:0
Mit der „Höchststrafe“ von 10:0 schickten Nils Blank, Ben Wernau, Jule Dollmann und Fabio Stapf ihren Gegner wieder nach Ellrichshausen zurück.
Da auch die 2-3 engen Spiele an uns gingen, muß ich sagen, die Gäste hätten sich ein etwas freundlicheres Ergebnis verdient gehabt.
TSG Wolpertshausen1 – Jungen3 4:6
Ein ganz enges Spiel lieferten sich unsere Jungs und Gastgeber Wolpertshausen, was auch das Satzverhältnis von 19:18 für uns aussagt.
Die Doppel endeten Unentschieden. Philip Bühler/Benjamin Ehrmann waren erfolgreich, Lukas Stier/Ole Meissner unterlagen.
Die ersten Einzel gingen leider verloren. Philip Bühler zog gegen Annika Kössl mit 1:3 den Kürzeren und Lukas Stier verlor gegen Taro Kailer knapp mit 13:15, 11:13 und 5:11.
Doch dann waren wir an der Reihe. Zuerst bezwang Benjamin Ehrmann in einem wahren Krimi Magnus Hofmann im Entscheidungssatz mit 12:10 und Ole Meissner zeigte Stierle in seinem allerersten Punktspiel mit 3:1 wo der Bartel den Most holt.
Somit stand es vor der zweiten Runde 3:3 Unentschieden.
Hier gingen zunächst die Gastgeber durch die starke Annika Kössl erneut in Führung. Sie bezwang Lukas Stier in drei Sätzen.
Mit seinem Fünf-Satz-Sieg über Taro Kailer sorgte Philip Bühler wieder für den Gleichstand. Ole Meissner war es dann, der uns mit seinem 3:0 Sieg über Magnus Hofmann erstmals in Führung brachte.
Den siegbringenden und vielumjubelten 6. Punkt holte schließlich Benjamin Ehrmann mit einem deutlichen 3:1 Sieg über Stierle.
In dem 2 Stunden dauernden Match boten unsere Jüngsten eine starke kämpferische aber auch spielerische Leistung und hatten sich den Sieg verdient. Aber auch der Mannschaft des Gastgebers muß ich ein Kompliment machen, denn ohne ihr starkes Spiel wäre es gar nicht zu so einem spannenden Match gekommen!!!
Herren1 – TSV Niedernhall2 9:6
Leonie Hintermaier sichert der Ersten den Sieg
Nach einer komfortablen 8:3 Führung konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft dank Leonie Hintermaier noch zu einem 9:6 Sieg zittern.
Steffen Schwantzer/Bernhard Klein und Robin Lipp/Marcus Ziegler schossen bei einer Niederlage von Klaus Volkert/Leonie Hintermaier eine 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln heraus.
Steffen, Benne und Robin bauten dann die Führung auf 5:1 aus, ehe Marcus das erste Einzel abgab. Allerdings mußte er sich Sebastian Neumann mit 6:11, 10:12 und 10:12 denkbar knapp in drei Sätzen geschlagen geben.
Das hintere Paarkreuz mit Klaus und Leonie stellte dann die 6:3 Halbzeitführung her. Klaus bezwang Ulrich Reinhardt klar mit 3:0 und Leonie mußte sich Julian Egner in einem Klassespiel mit 1:3 geschlagen geben.
Steffen und Benne gewannen auch zu Beginn des 2. Durchgangs ihre zweiten Spiele, wobei Benne gegen Alexander Neuber über die volle Distanz mußte.
Danach waren aber die Gäste dran. Robin und Marcus mußten sich Sebastian Neumann und Hendrik Rupp geschlagen geben. Als dann Klaus „das Konditions-Wunder“ Volkert gegen Julian Egner den ersten Satz recht deutlich für sich entscheiden konnte, dachten alle, das wird wohl die Entscheidung sein. Doch nach dem gewonnenen ersten Satz brillierte unser Abteilungsleiter und verlor das Match noch mit 1:3, wobei ich nicht schreiben will wie der 4. Satz ausging. Nur so viel (höflich ausgedrückt): er war deutlich, grins.
Nun lag es an Leonie, mit einem Sieg über Ulrich Reinhardt uns das Schlußdoppel zu ersparen. Und unsere Nr.2 der 1. Mädchenmannschaft gewann auch gleich die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 11:9. Doch danach gab sie die Sätze drei und vier mit den selben Ergebnissen ab und der fünfte Satz mußte die Entscheidung bringen. Dieser war dann nichts für schwache Nerven, der Berichterstatter mußte sogar vor Nervosität die Halle verlassen! Letztendlich behielt aber Leonie die Nerven und gewann den Satz in der Verlängerung mit 12:10 und brachte den 9:6 Sieg nach Hause.
Herren2 – FC Igersheim2 9:0
Einen deutlichen, aber vielleicht zu hohen 9:0 Sieg konnte unsere Zweite gegen Igersheim einfahren.
Mit etwas Glück hätten sich die Gäste ein aus ihrer Sicht besseres Ergebnis geholt, doch auch die knappen Fünf-Satz-Spiele endeten mit einem Erfolg unserer Mannschaft.
SC Buchenbach4 – Herren2 3:9
Bei ihrem zweiten Spiel am Wochenende wurden wir wie schon die Erste gegen Niedernhall durch Frauenpower verstärkt. Lara Nübel ersetzte Marcus Ziegler. Ebenfalls zum Einsatz kam unser Top-Spieler der 3. Mannschaft Holger Wegmann.
Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für uns. Nachdem Colin Botta/Holger Wegmann ihr Doppel gegen Thomas Böger/Andreas Paratschek in den Sand gesetzt hatten, konnte unser Spitzendoppel Markus Kraft/Toni Celerino mit einem souveränen 3:0 Sieg über Jörg Eberle/Simon Breuninger zum 1:1 ausgleichen. Die Führung holten dann Klaus Volkert/Lara Nübel mit einem 3:2 Sieg über Christoph Böger/Dominic Böger, wobei der Entscheidungssatz mit 18:16 recht knapp zu unseren Gunsten endete.
Da Lara eventuell früher gehen mußte, wurde ihr zweites Einzel gegen Dominic Böger vorgezogen. Hier zeigte Lara, dass sie die klar Bessere ist und gewann deutlich in drei Sätzen.
Ein starkes Spiel zeigte Toni dann gegen Thomas Böger, unterlag aber in vier Sätzen. Die anschließenden Siege von Markus, Klaus, Colin, Holger und Lara brachten dann eine hohe 7:2 Halbzeitführung.
Zu Beginn des 2. Durchgangs mußte sich Toni erneut geschlagen geben. Er unterlag seinem Angstgegner Andreas Paratschek mit 1:3, konnte aber dieses Mal gegen Andy einen Satz gewinnen!!!!
Markus und Colin machten dann aber alles klar. Markus bezwang den weit unter seinen Möglichkeiten spielenden Thomas Böger mit 3:0 und Colin war gegen Jörg Eberle mit 3:1 erfolgreich.
Ein paar Sachen muß ich noch erwähnen: zum einen, Lara Nübel bewies eindrucksvoll, dass sie eine Verstärkung der Herrenmannschaft ist und zum anderen Klaus Volkert. Klaus bestritt am Wochenende drei!!! Spiele und mußte sich dabei nur einmal geschlagen geben!
Am höchsten aber zu bewerten wäre die Leistung unseres Jungspunds Colin Botta. Gehandicapt von einer Feier am Vorabend hatte er in Buchenbach des Öfteren mit plötzlich auftretendem Seitenwind zu kämpfen und gewann trotzdem alle seiner Einzel! Respekt ihr drei!!!!
Herren3 – TSG Kirchberg3 9:2
Auch in unserem 3. Saisonspiel blieben wir ungeschlagen und sind damit weiterhin Tabellenführer. Gegen die 3. Mannschaft aus Kirchberg waren wir klar überlegen und gewannen locker mit 9:2.
Lediglich Kirchbergs Nr.1 Ulrich Manstetten konnte für seine Farben punkten. Er bezwang Steffen Frank und Holger Wegmann.
Die nächsten Spiele:
Mi. 04.10. 19.00 Uhr: Gaisbach-Herren2
Fr. 06.10. 18.00 Uhr: Mädchen2-Mädchen3
20.00 Uhr: Damen2-Gnadental
Fr. 13.10. 20.00 Uhr: Herren2-Garnberg2
Sa. 14.10. 10.00 Uhr: Jungen1-Gnadental
Westgartshausen-Mädchen4
Jungen3-Gerabronn
12.30 Uhr: Jungen2-Igersheim
14.00 Uhr: Westgartshausen-Damen1
18.00 Uhr: Herren2-Bad Mergentheim3
Herren3-Elpersheim
So. 15.10. 09.30 Uhr: Garnberg1-Herren1
Zudem haben die Mädchen1 ihren 2. Spieltag in Korntal. Gegnerinnen sind Korntal, Deuchelried und Mühringen.