Wie schon das vorletzte Wochenende, so war auch der vergangene Spieltag für die TT-Abteilung recht erfolgreich. Von den acht Begegnungen mit FC Beteiligung gingen nur zwei verloren, die übrigen Spiele wurden zum Teil recht deutlich gewonnen.
SpVgg Satteldorf2 – Mädchen3 2:8
Zwei verdiente Punkte nahmen unsere Mädels aus Satteldorf mit nach Hause. Lilli Franz, Johanna Volkert, Sarah Kraft und Sina Celerino bezwangen die Gastgeberinnen vielleicht etwas zu hoch mit 8:2.
Nach den Doppeln, in denen Lilli/Johanna und Sarah/Sina eine 2:0 Führung herausschossen, ließen wir in den Einzeln nur zwei Siege der Satteldorferinnen zu.
Lisa Seiffer und Laura Burkhardt konnten für ihre Farben punkten.
Mädchen4 – SC Bühlertann2 10:0
Einen Klassenunterschied konnte man im Spiel unserer Vierten gegen die Mädchen aus Bühlertann sehen. Obwohl die von den Betreuerinnen Leonie Hintermaier und Johanna Volkert hervorragend betreuten Jana Lockstein, Amelie Stier, Franziska Celerino und Annabelle Rummel nur mit angezogener Handbremse spielten, waren sie ihren Gegnerinnen haushoch überlegen und gaben im gesamten Match keinen Satz ab.
KSG Ellrichshausen1 – Jungen1 6:4
Eine knappe 4:6 Niederlage mussten die Jungs von Coach Klaus Volkert in Ellrichshausen. Den Ergebnissen nach war die Niederlage unserer „Ballzauberer“, die in der Besetzung Raphael Volkert, Linus Göller und Mattis Fernandez Weidner spielten, auch verdient.
Das einzige Positive an der Niederlage war, dass jeder mindestens ein Spiel gewonnen hatte. Raphael war sogar zweimal erfolgreich.
TSV Neuenstein1 – Damen1 8:2
Eine verdiente aber etwas zu hohe Niederlage mussten wir in Neuenstein hinnehmen. Da sich Leonie und Mutter Melanie sowie 2x Lara Nübel erst im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten, wäre ein besseres Ergebnis mehr als verdient gewesen.
Die zwei Langenburger Punkte holten Leonie sowie das Doppel Melanie Hintermaier/Heidi Rothenburger.
SG Garnberg1 – Damen1 8:5
Eine äußerst unglückliche Niederlage mussten die Damen von Mannschaftsführerin Melanie Hintermaier in Garnberg hinnehmen. Hätten wir bei den fünf Fünf-Satz-Spielen etwas mehr Glück gehabt, wäre ein Unentschieden drin gewesen. So aber setzte es eine knappe 5:8 Niederlage.
Dabei begann es ganz gut, denn beide Doppel gingen an uns. Unser Jungdamen-Doppel Leonie Hintermaier/Lara Nübel bezwangen Jutta Iking/Lydia Maurer in drei Sätzen und die alten Häsinnen Heidi Rothenburger/Melanie Hintermaier waren gegen Petra Kuhlmann/Ursula Wagner mit 3:1 erfolgreich.
Die ersten Einzel gingen dann aber an die Gastgeberinnen, die damit den 2:2 Ausgleich erzielen konnten.
Lara und Melanie brachten uns dann wieder in Front. Lara schlug Lydia Maurer souverän mit 11:5, 11:7 und 11:5 und Melanie gab Ursula Wagner mit 1:3 das Nachsehen-
Doch danach setzte es drei knappe Niederlagen. Leonie, Heidi und Melanie mussten sich ihren Gegnerinnen jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Wäre hier nur ein Spiel nach Hause gegangen wäre das Unentschieden möglich gewesen.
Lara konnte dann die Negativserie stoppen. Sie bezwang im einzigsten Fünf-Satz-Spiel das gewonnen werden konnte Ursula Wagner.
Doch das war es dann mit FC-Siegen und wir standen nach 3 ½ Stunden Spielzeit mit leeren Händen da.
Herren1 – FC Creglingen1 9:6
Gegen die noch punktlosen Creglinger konnten wir einen knappen und vielleicht auch glücklichen 9:6 Heimsieg einfahren. Da wir in den sieben Fünf-Satz-Spielen die meisten zu unseren Gunsten entscheiden konnten, kann man schon von einem etwas glücklichen Sieg sprechen.
Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Bernhard Klein/Klaus Volkert und Markus Kraft/Marcus Ziegler waren erfolgreich, während sich Robin Lipp/Colin Botta dem Creglinger Spitzen-Duo in vier Sätzen geschlagen geben mussten.
Mit zwei Niederlagen starteten wir in die Einzel. Benne Klein zog gegen Christian Horn mit 0:3 den Kürzeren und Robin Lipp verlor gegen Creglingen´s Nr.1 Reinhold Hütter mit 8:11 im Fünften.
Markus, Marcus, Colin und Klaus sorgten dann für eine 6:3 Halbzeitführung, wobei Markus und Colin gegen Michi Egner bzw. Bernd Pfeiffer erst im Entscheidungssatz erfolgreich waren.
Anstatt die Führung im 2. Durchgang auszubauen ließen wir durch die Niederlagen von Benne, Robin und Markus den 6:6 Ausgleich zu.
In den verbleibenden drei Einzel war uns Fortuna recht freundlich gesonnen, denn alle drei Spiele endeten mit 3:2 für uns, wobei Klaus Volkert ich glaub zum ersten Mal in seiner Karriere gegen einen „Brettlesspieler“ gewann. Respekt Klaus.
Herren2 – SV Bieberehren1 9:0
Gegen die Gäste aus Bieberehren konnten wir einen lockeren 9:0 Sieg landen. Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten, wobei unsere „Ersatzspieler“ eindeutig besser stachen als die der Gäste. Julia Rummel und Raphael Volkert feierten ihre Premiere bei den Herren2 gleich mit Siegen. Besonders Julia bot dabei eine mehr als überzeugende Leistung!!
Noch ein Wort zu den Herren1 und 2. Es wäre nicht schlecht, wenn öfters komplett gespielt werden würde. Laufend müssen Spieler aus den unteren Mannschaften aushelfen, was oft zu einer Doppelbelastung einiger Spieler führt. Auch haben die Mannschaftsführer ein Problem bei der Aufstellung der eigenen Mannschaft!
Außerdem sei hier nochmals erwähnt, dass dienstags und freitags Training Ist!!!!!!!!
TSG Kirchberg2 – Herren3 4:9
Ohne die wohl für längere Zeit verletzten Holger Wegmann und Ralf Zündorf mussten wir bei den ebenfalls noch ungeschlagenen Kirchbergern antreten. Für die beiden Verletzten spielten Tanja Bühler und Raphael Volkert, der nach seinem Jugendspiel und dem Spiel bei den Herren2 sein drittes Spiel des Wochenendes bestritt!!
Die 2:1 Führung nach den Doppeln bauten Steffen Frank, Samuel Häberle und Raphael Volkert auf 5:1 aus. Nach der knappen Niederlage von Tanja gegen Kadr Kökten stellten Thomas Wernau und Steffen Ehrmann mit zwei Drei-Satz-Siegen den 7:2 Halbzeitstand her.
Im zweiten Durchgang ließen wir nur noch zwei Niederlagen zu und Samuel und Raphael machten den 9:4 Sieg perfekt.
Herren3 – VfB Bad Mergentheim4 4:3 (Pokal)
Ohne besonders zu glänzen gewannen wir unser Pokalspiel gegen Mergentheim´s Vierte knapp mit 4:3.
Vor dem Doppel führten wir mit 2:1. Steffen Frank bezwang Thomas Kübler mit 3:0 und Samu Häberle unterlag dem clever spielenden Dominik Schwalm mit demselben Ergebnis. Ebenfalls in drei Sätzen gewann Thomas „Zoc“ Wernau sein Match gegen Manuel Munz.
Wie schon die drei Einzel wurde auch das Doppel in drei Sätzen. Steffen/Samu bezwangen Dominik Schwalm/Thomas Kübler.
Der 2. Durchgang begann mit einem affengeilen Spiel zwischen Steffen Frank und Dominik Schwalm, welches Dominik nicht unverdient im Entscheidungssatz gewann. Da auch Zoc sein Spiel gegen Thomas Kübler in vier Sätzen abgab, musste die Begegnung Samu Häberle – Manuel Munz die Entscheidung bringen.
Hier war Samu klar überlegen und gewann mit 3:0, was den 4:3 Gesamtsieg bedeutete.
Ein ganz großes Lob gebührt dem Gegner aus Mergentheim, die hervorragend dagegenhielten und für richtig Spannung sorgten. Besonders ihre Nr.1 Dominik Schwalm bot eine überragende Leistung!!!
Die nächsten Spiele:
Samstag, 04.11.23 10.00 Uhr: Igersheim-Jungen3
10.30 Uhr: Damen1-Gründelhardt
Freitag, 10.11.23 20.00 Uhr: Damen2-Westheim
Samstag, 11.11.23 10.00 Uhr: Jungen1-PSG SHA
Mädchen2-Garnberg
Gerabronn-Mädchen4
10.30 Uhr: Rot am See-Jungen2
18.00 Uhr: Herren1-Igersheim (Topspiel Bezirksklasse A)
18.30 Uhr: Jagstheim-Herren3
Zudem haben am Sonntag, 12.11.23 die Mädchen1 ihren dritten Spieltag in Eislingen bei Göppingen. Gegnerinnen sind:
10.00 Uhr SC Berg
13.00 Uhr TSV Sielmingen
15.00 Uhr TSG Eislingen
Die neuen Trainingszeiten:
Dienstag: Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.30 Uhr
Gruppe 3: 18.30 – 20.00 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag: Gruppe 1: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 2: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktiven: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!