Bei den sechs Verbandsspielen am vergangenen Wochenende mussten sich lediglich die Herren3 geschlagen geben, alle anderen Spiele konnten gewonnen werden, wobei wir drei Meisterschaften dingfest machen konnten.
TSV Roßfeld1 – Mädchen2 2:8
Bei ihrem letzten Spiel in diesem Jahr ließen unsere Mädels nichts anbrennen und gewannen in Roßfeld in der Besetzung Antonia Hintz, Lilli Franz, Johanna Volkert und Jana Lockstein souverän mit 8:2.
Mädchen3 – TTC Kottspiel1 6:4
Mädchen3 Meister der Bezirksliga
Im Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga standen sich in Langenburg unsere 3. Mädchenmannschaft und die Mädels aus Kottspiel gegenüber. Um Meister zu werden mussten wir das Spiel unbedingt gewinnen, Kottspiel hingegen reichte schon ein Unentschieden.
Von Anfang an brachte das Spiel was man von einem Spitzenspiel erwarten konnte: ganz feines Tischtennis mit tollen Ballwechseln und ganz viel Spannung.
Das Doppel war eine klare Angelegenheit für Lilli Franz und Johanna Volkert. Unsere Nr.1+2 bezwangen Carolin Klotzbücher/Klara Schweizer klar in drei Sätzen.
In den ersten Einzeln konnten wir durch Sarah Kraft, Lilli und Johanna auf 4:0 davonziehen, ehe wir die ersten Punkte abgeben mussten. Um Spannung aufkommen zu lassen, verloren wir gleich drei Spiele in Folge und ließen die Gäste auf 4:3 herankommen. Dabei mussten sich aber Lilli und Sina Celerino Carolin Klotzbücher und Klara Schweizer erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Danach brachten uns aber Johanna und Lilli im Gleichschritt auf die Siegerstraße. Johanna bezwang Leni Münkle souverän mit 3:0 und Lilli gab Klara Schweizer mit 11:5, 11:2 und 11:8 deutlich das Nachsehen.
Im letzten Spiel musste sich Sarah trotz einer Weltklasse Leistung der starken Carolin Klotzbücher mit 11:13 im Fünften geschlagen geben.
Durch diesen knappen aber verdienten Erfolg sind die Mädels Meister der Bezirksliga!! Glückwunsch Mädels.
SC Bühlertann2 – Mädchen4 0:10
Mädchen4 Meister der Kreisliga B
Da Bühlertann keine Mannschaft zusammen brachte, mussten sie das Spiel schenken. Somit ging das Spiel mit 10:0 kampflos an uns, was den Meistertitel bedeutete.
In fast allen Spielen waren unsere beiden Stammspielerinnen Franziska Celerino und Annabelle Rummel mit von der Partie. Dabei mussten beide jeweils nur eine Niederlage hinnehmen und blieben zusammen im Doppel die ganze Saison über ungeschlagen!!!!!
Ebenfalls zum Meistertitel haben die schon länger spielenden Jule Dollmann, Sina Celerino, Jana Lockstein und Amelie Stier beigetragen.
Jungen1 – SpVgg Satteldorf2 6:4
Gegen den leicht ersatzgeschwächten Tabellenführer der Bezirksliga aus Satteldorf konnten wir einen 6:4 Überraschungssieg feiert.
Garant für den knappen Sieg war ein überragender Raphael Volkert, der alle drei Einzel mit einer bockstarken Leistung gewann und auch mit Mattis Fernandez Weidner im Doppel erfolgreich war.
Nach dem gewonnenen Doppel ging auch das vorgezogene Spiel von Nils Blank gegen Christoph Seibold mit 3:1 an uns und wir führten mit 2:0. Diese Führung bauten dann Raphael und Mattis mit ihren Vier-Satz-Siegen über Paul Hintermaier und Christoph Seibold auf 4:0 aus.
Doch dann gingen zwei Spiele flöten. Nils unterlag in vier ganz engen Sätzen Paul Hintermaier mit 8:11, 11:9, 9:11 und 9:11. Obwohl Linus Göller gegen Satteldorf´s Nr.1 Lisa Hense super spielte, musste er sich in der Verlängerung des fünften Satzes ganz knapp mit 12:14 geschlagen geben.
Im Spiel der beiden Top-Spieler hatte Raphael gegen Lisa Hense im ersten Satz mit 7:11 das Nachsehen. Danach stellte er sich aber immer besser auf die junge Satteldorferin ein und gewann das Top-Match mit 3:1.
Mit einem klaren Drei-Satz-Sieg über Christoph Seibold brachte Raphael auch den Sieg unter Dach und Fach.
Ein affengeiles Match war das letzte Spiel zwischen Mattis und Lisa Hense, das Mattis leider mit 13:15, 13:11, 13:11, 4:11 und 11:13 knapp verlor.
Jungen2
Jungen2 Meister der Kreisliga A
Durch die Niederlage von Igersheim sind unsere Jungen2 überraschend noch Meister in der Kreisliga A geworden. Glückwunsch euch allen.
TTC Westheim1 – Damen1 6:8
Im letzten Vorrundenspiel war es endlich soweit. Wir gewinnen das erste Punktspiel. Nachdem wir schon gegen Ellhofen nach einer hohen Führung den ersten Sieg hätten perfekt machen können, ihn aber locker noch verbubelten, konnten wir uns in Westheim nach fast vier Stunden Spielzeit!!! knapp mit 8:6 durchsetzen.
Wie schon in den Eingangsdoppeln, bei denen unser Duo Heidi Rothenburger/Melanie Hintermaier erfolgreich war und Leonie Hintermaier/Michelle Ziegler unterlagen, folgte auch in den Einzeln einem Sieg prompt eine Niederlage.
So stand es vor den letzten beiden Einzeln durch die Siege von 2x Leonie und je ein Sieg von Melanie, Heidi und Michelle 6:6 Unentschieden.
Die nicht ganz fitte Michelle brachte uns dank einer fantastischen Leistung mit 7:6 in Führung. Sie bezwang Daniela Amend mit 11:5, 13:11, 7:11 und 12:10.
Im letzten Einzel standen sich dann Heidi und Anita Noller gegenüber. Heidi hatte die Westheimer Ersatzspielerin sicher im Griff und gewann die Sätze 1+2 locker mit 11:5 und 11:4. Da dachten die Mannschaftskolleginnen und mitgereisten Fans: da passiert nix mehr.
Doch Heidi begann zu zaubern und es stand ruck-zuck 2:2. Im Entscheidungssatz riss sie sich aber wieder zusammen und gewann diesen mit 11:6 und brachte den vielumjubelten ersten Saisonsieg in trockene Tücher.
Besonders zu erwähnen wäre, dass alle 5 Fünf-Satz-Spiele an uns gingen und Westheim das Spiel nach Sätzen mit 30:28 gewonnen hätte!
Herren3 – KSG Ellrichshausen2 7:9
Im Spiel um die Herbstmeisterschaft hatten wir die ebenfalls noch ungeschlagene 2. Mannschaft aus Ellrichshausen zu Gast.
Durch die Siege unserer Doppel Steffen Frank/Raphael Volkert und Samuel Häberle/Mattis Fernandez Weidner sowie dem Einzelsieg von Steffen Frank über Nicolas Ilgenfritz führten wir schnell mit 3:1.
Danach waren aber die Gäste dran und vier Spiele in Folge gingen in die Binsen. Erst Steffen Ehrmann konnte die Negativserie mit seinem 3:1 Sieg über David Mikolajtschak beenden, was zudem den knappen 4:5 Halbzeit-Rückstand bedeutete.
In Durchgang zwei konnten dann zunächst nur Steffen Frank und Raphael Volkert für uns punkten und es stand 6:8 vor dem letzten Einzel.
Hier lieferten sich Steffen Ehrmann und Thore Kreißt ein mitreißendes Match. Nach wirklich affengeilen Ballwechseln konnte Steffen das Spiel schließlich ganz knapp mit 16:14, 13:15, 9:11, 12:10 und 12:10 für sich entscheiden.
Im Schlußdoppel hatten wir dann die Möglichkeit das Unentschieden zu holen was für die Herbstmeisterschaft gereicht hätte, Doch unser Duo Steffen Frank/Raphael Volkert hatten gegen Heiko Lächner/Gerhard Rück mit 0:3 das Nachsehen und wir durften nach über drei Stunden Spielzeit den Gästen zum nicht unverdienten Sieg und zur Herbstmeisterschaft gratulieren.
Jugend trainiert für Olympia
Wie schon in den vergangenen Jahren nimmt das Gerabronner Gymnasium an der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Tischtennis teil.
Am Freitagnachmittag war in der Langenburger Stadthalle im Kreisentscheid das Albert-Schweizer-Gymnasium aus Crailsheim der Gegner. In einem packenden Spiel konnte das Gerabronner Gymnasium, das mit Julia Rummel, Lilli Franz, Johanna Volkert, Sina Celerino, Jana Lockstein und Franziska Celerino ausschließlich aus Spielerinnen der Langenburger Mädchenmannschaften bestand, vor einer stattlichen Zuschauerkulisse knapp mit 5:4 für sich entscheiden.
Wo und gegen wen es im nächsten Jahr weitergeht werden wir rechtzeitig bekannt geben.
Die nächsten Spiele:
Fr. 01.12.23 20.00 Uhr: Bad Mergentheim2-Herren1
Niedernhall-Herren2
20.15 Uhr: Onolzheim-Damen2
Sa. 02.02.23 10.00 Uhr: Jungen3-Goldbach
16.00 Uhr: Michelbach/Bilz-Damen2
Die neuen Trainingszeiten:
Dienstag: Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.30 Uhr
Gruppe 3: 18.30 – 20.00 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag: Gruppe 1: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 2: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktiven: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!
Vorankündigung
Am Samstag, 09.12.23 finden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.
Ab 13.30 Uhr beginnen wir mit der Jugend und nach einem kräftigen Essen um ca. 17.30 Uhr starten die Aktiven und Hobbyspieler/innen.
Anmeldungen Jugend bis Fr. 01.12.23 bei Toni Celerino, Tel.: 0172 7389981
Aktive bis Di. 05.12.23 bei Klaus Volkert, Tel.: 0152 06661104
Hobby bis Di. 05.12.23 bei Ralf Zündorf, Tel.: 0173 8768463