TT vom Wochenende

Bei den Begegnungen am Wochenende konnten wir in unserer neuen Spielkleidung mehr Siege als Niederlagen verbuchen.

Mädchen2 – Mädchen3     10:0

Da beide Mannschaften in der selben Klasse, der Bezirksliga, spielen, muss das Spiel am Anfang der Runde gespielt werden. Erwartungsgemäß konnten sich die Mädchen2 mit Lilli Franz, Antonia Hintz und Johanna Volkert deutlich mit 10:0 durchsetzen. Trotz der hohen Niederlage zeigten Sarah Kraft, Jule Dollmann und Franziska Celerino von unserer 3. Mädchenmannschaft ganz starkes Tischtennis und hätten sich den Ehrenpunkt verdient gehabt.

Jungen2 – VFB Jagstheim1      0:10

Trotz Verstärkung durch Mädchen-Power in Person von Johanna Volkert mussten wir gegen die starken Gäste aus Jagstheim eine etwas zu hohe Niederlage hinnehmen.

Nachdem sich Johanna Volkert/Fabio Stapf sowie Philip Bühler/Benjamin Ehrmann in den Doppeln jeweils in vier Sätzen geschlagen geben mussten, konnte auch in den Einzeln trotz guter Leistung kein Sieg errungen werden. Am nächsten an einem Punktgewinn waren Johanna und Benjamin Ehrmann dran, doch beide mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben.

TSV Michelbach/Bilz1 – Damen1      4:8

Zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnten wir in Michelbach/Bilz einfahren. Gegen starke Gastgeberinnen konnten wir uns durch stellenweise „Weltklasse-Tischtennis“ mit 8:4 durchsetzen.

Nach der Punkteteilung in den Doppeln gingen die beiden Einzel des vorderen Paarkreuzes an die Michelbacherinnen. Unser bärenstarkes hinteres Paarkreuz mit Julia Rummel und Heidi Rothenburger konnten durch ihre Fünf-Satz-Siege den 3:3 Ausgleich erzielen.

Leonie Hintermaier brachte uns mit 4:3 in Führung. Leonie bezwang im Spiel der beiden Top-Spielerinnen Nicole Gronbach mit 11:6, 11:2 und 11:7. Leider kam anschließend Michelle Ziegler mit der Spielweise von Elvira Traub nicht zurecht und wir mussten den erneuten Ausgleich hinnehmen.

Doch danach gaben wir kein Spiel mehr ab. Julia Rummel, Heidi und Leonie schossen eine 7:4 Führung heraus, ehe Julia mit ihrem 2. Sieg den siegbringenden achten Punkt einfuhr. Dabei schlug sie Michelbach´s Nr.1 Nicole Gronbach in fünf Sätzen, wobei Julia stellenweise „Traum-Tischtennis“ zeigte!!!!!!!

TTC Gnadental3 – Damen2      2:8

Auch unsere 2. Damenmannschaft war erfolgreich. Mit einem deutlichen 8:2 Sieg kehrten Heidi Rothenburger, Carmen Dürr, Melanie Hintermaier und Tanja Bühler aus Gnadental nach Langenburg zurück.

Aufgrund der Deutlichkeit des Ergebnisses und der Überlegenheit unserer Damen bringe ich keinen genaueren Spielbericht. Von etwas nicht Alltäglichen könnte ich zwar ein paar Worte verlieren, doch da die Dame der dies passiert ist immer eine recht weite Anreise zu den Spielen hat, lass ich es lieber bleiben, grins.

FC Igersheim1 – Herren1      9:1

Wie schon das Vorrundenspiel ging auch das Spiel der Rückrunde deutlich an den Tabellenführer aus Igersheim. Allerdings ging, wie schon das Vorspiel, das Match zu hoch aus, denn einige Spiele endeten ganz knapp und der eine oder andere Punkt mehr wäre verdient gewesen.

Den Ehrenpunkt holte unser Doppel Nico Botta/Colin Botta, die das Igersheimer Spitzendoppel Jordan Rudolf/Jan Reuter mit 3:2 bezwang und damit dem Igersheimer Doppel die erste Saisonniederlage beibrachte!!!

Herren2 – TSV Niedernhall4      9:0

Gegen das noch punktlose Tabellen-Schlusslicht Niedernhall hatten wir keine Probleme. Trotz zwei Mann Ersatz bezwangen wir die Gäste recht locker mit 9:0.

Das einzige spannende Match lieferten sich Toni Celerino und Ulrich Reinhardt, welches unser Toni im Entscheidungssatz mit 11:5 für sich entscheiden konnte. Alle anderen Spiele gingen doch recht deutlich an uns.

Herren3 – TSV Vellberg3      9:4

Der Sieg gegen Vellberg war bei weitem nicht so deutlich wie es das Ergebnis aussagt. Es war ein hartes Stück Arbeit um die starken Gäste zu bezwingen.

Durch die Stellung dreier gleichstarker Doppel konnten wir diese alle gewinnen und führten mit 3:0.

Im ersten Einzel brachte dann Holger Wegmann gegen Thomas Schwarz eine 2:0 Führung nicht ins Ziel und unterlag noch mit 2:3.

Steffen Frank und Samuel Häberle schossen anschließend eine beruhigende 5:1 Führung heraus. Doch damit etwas Spannung aufkam, verloren Raphael Volkert, Thomas Wernau und Janina Blank ihre Spiele und es stand zur Halbzeit nur noch 5:4 für uns.

Im zweiten Durchgang ließen wir aber nichts mehr anbrennen und Holger, Steffen, Samu und Raphael brachten den 9:4 Sieg in trockene Tücher.

                                    Mädchen Verbandsoberliga – 1. Spieltag

Am Sonntag fand der erste Spieltag in der Verbandsoberliga statt. Unsere Mädels hatten dabei gegen Neuenstein und Berg Heimvorteil.

Mädchen1 – TSV Neuenstein1     6:1

Auch ohne die erkrankte Lara Nübel hatten wir gegen Neuenstein keine Probleme und gewannen deutlich mit 6:1. Dabei profitierten wir allerdings davon, dass Neuenstein nur zu dritt antreten konnte und wir ein Doppel und ein Einzel geschenkt bekamen.

Den Sieg schossen Leonie Hintermaier und Gina Schneider praktisch im Alleingang heraus. Gemeinsam waren sie im Doppel erfolgreich und in den Einzeln gewann Leonie zwei Spiele, Gina kam nur einmal dran und war ebenfalls siegreich.

Mädchen1 – SC Berg1      1:6

Ohne Lara war es schwer gegen die starken Mädchen vom SC Berg zu bestehen. Trotz einer erneut bockstarken Leistung unserer Mädels reichte es nur zu einem Sieg von Leonie. Sie bezwang Berg´s Nr.2 Klara Dahlheimer mit 11:5, 11:5 und 11:4.

In Bestbesetzung wäre sicherlich ein besseres Ergebnis drin gewesen, ob es aber zu einem Sieg gereicht hätte glaube ich eher nicht.

Auf jeden Fall können die Mädels stolz auf ihre Leistung sein, wenn es in der Tabelle auch nur zu Platz 2 gereicht hat.

Die nächsten Spiele:

Fr. 09.02. 20.00 Uhr: MGH3 – Herren2

Sa. 10.02. 09.30 Uhr: Geisselhardt-Mädchen3

          10.00 Uhr: SHA-Jungen1

                      Jungen3-Onolzheim

         12.30 Uhr: Mädchen4-Gerabronn1

         14.00 Uhr: Öhringen-Jungen2

                     Gründelhardt1-Damen1

         18.00 Uhr: Herren1-MGH2

                     Elpersheim3-Herren3   

Die neuen Trainingszeiten:

Dienstag: Gruppe 1:            16.00 – 17.15 Uhr 

          Gruppe 2:            17.15 – 18.30 Uhr

          Gruppe 3:            18.30 – 20.00 Uhr

          Aktive:               19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:  Gruppe 1:             17.00 – 18.00 Uhr

          Gruppe 2:             18.00 – 19.30 Uhr

          Aktive:                ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!