TT vom Wochenende

Bei den neun Begegnungen mit FC Beteiligung konnten wir fünf Siege holen. Drei Spiele gingen verloren und einmal trennte man sich Unentschieden.

Mädchen1

Ihren 2. Spieltag hatte unsere 1. Mädchenmannschaft in Korntal. Gegnerinnen waren Korntal, Deuchelried und Mühringen.

Ohne unsere Spitzenspielerin Lara Nübel und Julia Rummel konnten wir leider nicht an die tolle Leistung des 1. Spieltags anknüpfen und mußten in allen drei Begegnungen den Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Für Lara und Julia spielten Lilli Franz und Johanna Volkert.

Im ersten Spiel gegen Deuchelried mußten wir uns vielleicht etwas zu hoch mit 0:6 geschlagen geben. Hätte Gina Schneider etwas mehr Glück in ihrem Match gegen Nina Handlos gehabt, wäre der Ehrenpunkt herausgesprungen. Doch Gina unterlag in drei ganz knappen Sätzen mit 9:11, 10:12 und 12:14.

Bei der 1:6 Niederlage gegen Korntal gingen ebenfalls alle Einzel an die Gastgeberinnen. Lediglich unser Doppel Leonie Hintermaier/Gina Schneider konnte für uns punkten und den Ehrenpunkt erzielen.

Die Mädchen aus Mühringen waren dann der dritte und letzte Gegner des Spieltags. Bei der 2:6 Niederlage brachte vor allem Leonie Hintermaier eine Bombenleistung. Leonie bezwang Mühringens Nr.1 und 2 Jana Schüle und Lara Hellstern jeweils im Entscheidungssatz.

Der letzte Spieltag findet am 12.11. statt, bei dem wir, wenn mich nicht alles täuscht, um die Plätze 5-8 spielen. Wir sind also schon mal 8. von insgesamt 15 Mannschaften. Ein Ergebnis das sich sehen lassen kann.

SV Westgartshausen2 – Mädchen4      0:10

Ihr erstes Saisonspiel hatten unsere Mädchen4 Für Franziska Celerino und Annabelle Rummel war es das erste Punktspiel überhaupt. Zusammen mit Sina Celerino und Amelie Stier überfuhren sie die Mädels aus Westgartshausen in deren eigenen Halle mit 10:0, wobei unsere Mädchen nur fünf Sätze abgaben!!!! Respekt

Jungen1 – Gnadental2      6:4

Am 2. Spieltag konnte unsere 1. Jungenmannschaft ihren ersten Sieg verbuchen. Gegen Gnadental gab es einen knappen 6:4 Erfolg. Garant für den Sieg waren unsere Spitzenspieler Raphael Volkert und Linus Göller, die alleine fünf Punkte zum Sieg beisteuerten. Für den sechsten Punkt sorgte Mattis Fernandez Weidner.

Jungen2 – FC Igersheim1      1:9

Mit einer für meinen Geschmack viel zu hohen 1:9 Niederlage endete unser Heimspiel gegen Igersheim. Unser Doppel Fabio Stapf/Ole Meissner mussten sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Beide hatten auch in einem ihrer Einzel jeweils im fünften Satz erst das Nachsehen. Ein 3:7 oder 4:6 wäre möglich und auch verdient gewesen. Ein Sieg war allerdings nicht drin, dazu waren die Igersheimer einfach zu stark.

Den Ehrenpunkt holte schließlich Benjamin Ehrmann mit einem Sieg über Luca Wiedmaier.

Jungen3 – TSV Gerabronn1      6:4

Zwei Spiele, zwei Siege. So liest sich die bisherige Bilanz unserer von Tanja Bühler und Steffen Ehrmann betreuten Jungs.

Im Derby gegen den TSV Gerabronn profitierten wir allerdings von einer Verletzung von Gerabronn´s Nr.1 Finian Klesatschke. Wären die Gäste komplett gewesen, wer weiß wie dann das Spiel geendet hätte.

Nach der Niederlag im Doppel von Philip Bühler/Benjamin Ehrmann brachten uns Fabio Stapf und Lukas Stier mit 2:1 in Führung. Doch die Führung hatte nur kurzzeitig Bestand, denn Philip Bühler unterlag Marko Häberle mit 1:3 und Benjamin Ehrmann musste sich Lean Hildner mit 6:11 im fünften Satz geschlagen geben.

Danach gaben wir aber nur noch ein Spiel ab und Benjamin, Philip und 2x Fabio sorgten für den knappen 6:4 Erfolg.

SV Westgartshausen2 – Damen1      8:1

Schnell berichtet ist vom Gastspiel unserer 1. Damenmannschaft in Westgartshausen. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeberinnen bezogen wir eine 1:8 Klatsche. Da aber einige enge Sätze dabei waren, hätten sich unsere Damen ein besseres Ergebnis verdient.

Den Ehrenpunkt holte Heidi Rothenburger mit einem Fünf-Satz-Sieg über Michaela Mohs.

SG Garnberg1 – Herren1     9:5

Wie schon im letzten Jahr gab es in Garnberg für uns nix zu holen. Dieses Mal setzte es eine verdiente 9:5 Niederlage.

Bereits nach den Doppeln, in denen nur Steffen Schwantzer/Bernhard Klein erfolgreich waren, lagen wir mit 1:2 zurück.

Im ersten Einzel hatte dann Bernhard Klein Garnberg´s Nr.1 Christian Kaiser am Rande einer Niederlage, musste sich aber im Fünften geschlagen geben. Anschließend gewann Steffen Schwantzer gegen Arne Stadtmüller mit 11:6, 11:4 und 11:4. Bemerkenswert war, dass fünf der sechs Punkte für den Garnberger im ersten Satz alles Fehlaufschläge von Steffen waren. Respekt Steffen, aber wer es sich leisten kann, grins.

Ebenfalls eine Punkteteilung gab es im mittleren Paarkreuz. Nico Botta gewann gegen Rolf Schmelzer und Robin Lipp unterlag Jannik Zoller.

Da aus dem hinteren Paarkreuz kein Punkt kam, stand es zur Halbzeit 3:6 gegen uns.

Im zweiten Durchgang konnte dann nur noch Bernhard Klein und Robin Lipp ihre Spiele gewinnen und die 5:9 Niederlage war perfekt.

Herren2 – SG Garnberg2      8:8

Bereits am Freitag hatten wir die 2. Mannschaft aus Garnberg zu Gast. Mit 2 Mann/Frau Ersatz knüpften wir den Gästen einen Punkt ab.

Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 hinten. Markus Kraft/Toni Celerino schlugen Hans-Jürgen Schenk/Marvin Leibach klar mit 3:0 und Klaus Volkert/Heidi Rothenburger und Nicolas Rummel/Ralf Zündorf unterlagen Jonas Zoller/Jonah Schmelzer bzw. Martin Steffl/Timo Frank jeweils mit 8:11 im fünften Satz.

Nach den Niederlagen von Markus Kraft gegen Jonah Schmelzer und Toni Celerino gegen Jonah Zoller stand es sogar 1:4 gegen uns.

Unser unschlagbares mittleres Paarkreuz mit Klaus Volkert und Nicolas Rummel hielten uns mit ihren Siegen im Rennen. Ich konnte dann mit einem 3:1 Sieg über Marvin Leibach den Ausgleich herstellen.

Für den 4:5 Halbzeitrückstand sorgte dann Heidi Rothenburger mit ihrer Niederlage gegen Timo Frank.

Der 2. Durchgang begann mit einer erneuten Niederlage von Markus. Im Spitzenspiel unterlag er Jonah Zoller klar mit 0:3.

Toni, Klaus und Nicolas brachten dann mit ihren Siegen erstmals in Führung, welche aber durch die Niederlagen von Heidi und mir gleich wieder futsch war. Somit ging es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlußdoppel.

Dieses war dann nichts für schwache Nerven. Markus Kraft/Toni Celerino und Jonas Zoller/Jonah Schmelzer lieferten sich ein packendes Match welches das Langenburger Duo nach 1:2 Rückstand noch mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Herren2 – VFB Bad Mergentheim3      9:4

Wesentlich entspannter ging es dann einen Tag später gegen die 3. Mannschaft aus Bad Mergentheim zu. Wie schon gegen Garnberg mussten wir auch gegen „Merchedool“ mit Ersatz antreten. Dieses Mal spielten Heidi Rothenburger, die ihr 3. Spiel! an diesem Wochenende bestritt, und Melanie Hintermaier. Sie ersetzten Colin Botta und Nicolas Rummel.

Nachdem alle drei Doppel an uns gingen und auch Markus Kraft sein Einzel gewann, lagen wir recht schnell mit 4:0 in Führung.

Zwar ging anschließend ab und zu mal ein Einzel flöten, doch wir waren jederzeit Herr/Frau der Lage.

Markus Kraft, Toni Celerino, Melanie Hintermaier und 2x Klaus Volkert schlossen einen ungefährdeten und hochverdienten 9:4 Sieg heraus.

Herren3 – SV Elpersheim3      9:2

Gegen die neu gegründete 3. Mannschaft aus Elpersheim mussten wir auf unsere Nr.1, 2 und 3, Holger Wegmann, Steffen Frank und Samuel Häberle, verzichten. Für die drei spielten Janina Blank sowie unsere Jugendspieler Raphael Volkert und Mattis Fernandez Weidner, die beide ihr erstes Spiel bei den Herren machten.

Auch in dieser Besetzung waren wir den äußerst sympathischen und unglaublich sportlich fairen Gästen deutlich überlegen und gewannen auch in der Höhe verdient mit 9:2. Lediglich Raphael gegen Felix Schmidt und Janina gegen Daniel Wischke hatten zu kämpfen, gewannen aber jeweils im fünften Satz.

Besonders erwähnen möchte ich die saustarke Leistung von Janina, Raphael und Mattis. Wohl dem, der solche exzellente Ergänzungsspieler hat. Respekt ihr drei.

Die nächsten Spiele:

Fr. 20.10. 18.30 Uhr: Westgartshausen-Mädchen2

          20.00 Uhr: Laudenbach-Herren2

Sa. 21.10. 10.00 Uhr: Jungen1-Untermünkheim

                       Garnberg-Mädchen3

           12.30 Uhr: Mädchen4-Gerabronn

            18.00 Uhr: Damen1-Michelbach/Bilz

                       Dörzbach-Herren1

Die neuen Trainingszeiten:

Dienstag: Gruppe 1:            16.00 – 17.15 Uhr 

           Gruppe 2:            17.15 – 18.30 Uhr

           Gruppe 3:            18.30 – 20.00 Uhr

           Aktive:               19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:   Gruppe 1:            17.00 – 18.00 Uhr

           Gruppe 2:             18.00 – 19.30 Uhr

           Aktiven:              ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!