TT vom Wochenende

Trotz der hohen Niederlage unserer 1. Herrenmannschaft kann man von einem erfolgreichen Wochenende sprechen. Die meisten Spiele mit FC Beteiligung konnten zum Teil mehr als souverän gewonnen werden.

Mädchen1

Lara Nübel, Leonie Hintermaier, Gina Schneider und Julia Rummel ungeschlagener Spieltags-Sieger

Am Sonntag hatten die Mädchen1 ihren letzten Spieltag. Dabei ging es in Eislingen gegen die Gastgeberinnen Eislingen, SC Berg und TSV Sielmingen um die Plätze 9-12.

Mädchen1-SC Berg      6:3

Mit einem 6:3 Sieg über SC Berg starteten unsere Mädels optimal in den Spieltag.

Die 2:0 Führung aus den Doppeln bauten im ersten Durchgang Lara und Gina zu einer komfortablen 4:2 Führung aus.

Im 2. Durchgang machten dann Leonie und nochmals Gina den Sieg und den damit optimalen Start in den Spieltag perfekt.

Mädchen1 – TSV Sielmingen      6:1

Gegen Sielmingen waren wir die klar bessere Mannschaft und gewannen hochverdient mit 6:1.

Ausschlaggebend für den Sieg war die erneute 2:0 Führung aus den Doppeln. In den Einzeln gaben wir dann lediglich ein Spiel ab und zum Spieltags-Sieg reichte nun schon ein Unentschieden gegen den Gastgeber Eislingen.

Mädchen1 – TSG Eislingen      6:3

Auch im dritten Spiel des Tages blieben unsere Doppel Lara Nübel/Leonie Hintermaier und Gina Schneider/Julia Rummel ungeschlagen, wodurch wir auch gegen Eislingen mit 2:0 in Führung gingen.

Die nötigen Punkte zum Sieg des Spieltages holten dann Leonie, Gina und Julia bereits im ersten Durchgang. Den entscheidenden Punkt zum 6:3 Sieg holte schließlich Gina Schneider.

Durch diese tolle Mannschaftsleistung belegen wir in der Endabrechnung einen hervorragenden 9. Platz (von 15 Mannschaften) und sind somit stärkste Mannschaft vom Bezirk Württemberg-Hohenzollern!!!

Besonders zu erwähnen wären unsere bockstarken Doppel, die während des gesamten Spieltags lediglich drei Sätze abgaben sowie Gina Schneider, die in allen drei Begegnungen ungeschlagen blieb.

Einzigartig war wieder einmal der Zusammenhalt unserer Mädels, die zusammen mit ihren Betreuern Toni Celerino, Melanie Hintermaier und Klaus Volkert eine eingeschworene Einheit bildeten.

Mädchen2 – SG Garnberg1      9:1

Eigentlich sollten wir gegen Garnberg in der Besetzung Antonia Hintz, Lilli Franz, Johanna Volkert und Jule Dollmann spielen. Da aber bei den Mädchen3 Amelie Stier erkrankt fehlte, half Jule kurzfristig bei den Jüngeren Mädchen aus. Für Jule spielte dann Sarah Kraft in der Zweiten, die eine Bombenleistung brachte.

Im Spiel waren wir den netten Mädchen aus Garnberg klar überlegen und gewannen auch in der Höhe völlig verdient mit 9:1. Dabei gaben wir außer dem verloren gegangenen Spiel lediglich drei Sätze ab.

Obwohl alle unserer Mädchen eine saustarke Vorstellung boten, muß ich Johanna besonders hervorheben. So stark und vor allem taktisch klug habe ich das „Volkert´s-Madle“ schon lange nicht mehr gesehen. Respekt Johanna.

TSV Gerabronn2 – Mädchen4      0:10

Einen deutlichen 10:0 Derby-Sieg konnten Jule Dollmann, Sina und Franziska Celerino in Gerabronn einfahren.

Die überaus netten und freundlichen Gerabronner Mädchen, die alle eine starke Leistung brachten, hatten keine Chance und durften unseren Mädels nur zum Verdienten Sieg gratulieren.

Ein ganz besonderes Lob muß ich unserer Jüngsten, Franzi Celerino, aussprechen, die in allen ihrer drei Spiele zu überzeugen wusste. Ganz toll gemacht Franzi.

Jungen1 – PSG Schwäbisch Hall1      4:6

Eine knappe und unglückliche 4:6 Niederlage mussten wir gegen den Tabellenführer aus Schwäbisch Hall hinnehmen. Mit etwas Dusel wäre ein Unentschieden herausgesprungen.

     Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Linus Göller/Nils Blank bezwangen ihre Gegner Ben Greiner/Anselm Wurster mit 3:0. Raphael Volkert/Mattis Fernandez Weidner mussten sich Ewin Niklas/Jakob Dieter ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben.

Mit einem Drei-Satz-Sieg über Ben Greiner brachte uns Raphael mit 2:1 in Führung. Doch danach gingen fünf Spiele in Serie flöten und ein Teilerfolg war nicht mehr möglich. Hätten hier Nils oder Raphael etwas mehr Glück gehabt, wäre das verdiente Unentschieden herausgesprungen. Nils unterlag Anselm Wurster trotz einer bockstarken Vorstellung mit 10:12, 11:13 und 10:12 und Raphael verlor gegen Ewin Niklas nach einer 2:1 Satzführung noch mit 2:3, wobei er die Sätze vier und fünf mit 10:12 und 11:13 denkbar knapp abgeben musste.

Die letzten zwei Spiele gingen dann an uns. Jeweils in vier Sätzen bezwangen Mattis und Nils ihre Gegner.

TV Rot am See – Jungen2    1:9

Ein affengeiles Match lieferten unsere Jungs in Rot am See ab. Mit 9:1 fertigten Ben Wernau, Fabio Stapf, Philip Bühler und Jaron Baumann die Gastgeber in ihrer eigenen Halle ab und haben die Tabellenführung übernommen.

Eine Hammer-Vorstellung gab Jaron Baumann. Nachdem er letzte Woche in Igersheim sein Debut im FC-Dress gab und noch seine Spiele verlor, gewann er in Rot am See seine ersten beiden Spiele. Dabei bog er gegen Luca Hansmann einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg um!! Ganz große Klasse Jaron.

Damen2 – TTC Westheim2      8:2

Mit einem etwas zu hohen 8:2 Sieg brachten wir den Tabellenführerinnen aus Westheim die erste Saisonniederlage bei.

Bereits in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Jeweils in vier Sätzen bezwangen Lara Nübel/Laura Ulm das Westheimer Top-Doppel Anita Noller/Doris Mayer und Julia Rummel/Antonia Hintz Inge Rau/Ilona Klenk.

Lara und Julia bauten die Führung dann mit ihren Siegen gegen Doris Mayer bzw. Anita Noller auf 4:0 aus. Allerdings brachten beide ihr Spiel erst im Entscheidungssatz nach Hause.

Laura und Antonia kamen anschließend mit ihren Gegnerinnen Ilona Klenk und Inge Rau überhaupt nicht zurecht und gaben ihre Spiele ab. Doch das sollten auch die einzigen Niederlagen gewesen sein.

Im zweiten Durchgang ließen dann unsere jungen Mädels, bei denen Lara, Julia und Antonia noch in der Jugend spielen, gegen die im Vergleich zu unseren Mädels doch etwas älteren Damen nix mehr zu und brachten das Spiel mehr oder weniger sicher in trockene Tücher.

VfB Jagstheim2 – Herren3      0:9

Aufgrund Spielermangels musste Jagstheim das Spiel schenken.

Herren1 – FC Igersheim1      0:9

So lange wie ich hier brauchte um den Bericht zu schreiben, so lange brauchte ich glaube ich noch nie.

Dass es möglich ist, ein Spiel mit 9:0 zu verlieren ohne sich dabei zu blamieren, das bewies unsere 1. Herrenmannschaft gegen Igersheim.

Normalerweise ist ein 9:0 in 1 – 1 ½ Stunden gespielt. Unser Spiel dauerte über 2 ½ Stunden, was beweist wie eng es in den Sätzen zuging.

Außer vielleicht in 2-3 Sätzen wurden wir her gespielt. Unser Manko war einfach, dass wir gegen Satzende die Hosen voll hatten oder das Quäntchen Glück fehlte, um gegen so eine Spitzenmannschaft wie Igersheim ein Spiel zu gewinnen.

Insgesamt gesehen sahen die knapp 50!!!! Zuschauer ein affengeiles Bezirksklasse A Spiel, das mit 9:0 zu hoch an die Gäste ging. Zwei oder drei Punkte hätten wir schon verdient, was auch die sehr fairen Gäste zugaben.

Die Gäste bewiesen eindrucksvoll, dass die Meisterschaft in der Bezirksklasse A nur über sie führen kann.

Die nächsten Spiele:

Freitag, 17.11.23   20.00 Uhr: Herren2-Morsbach

                                 Damen2-Ilshofen

Samstag, 18.11.23 09.30 Uhr: Satteldorf-Mädchen2

                    10.00 Uhr: Jungen1-Öhringen

                                Onolzheim-Jungen2

                                Jungen3-Ellrichshausen

                     12.30 Uhr: Mädchen3-Roßfeld

                                 Mädchen4-Westgartshausen

                     18.00 Uhr: Damen1-Ellhofen

                                Herren1-Bad Mergentheim1

                                Herren3-Großaltdorf

Die neuen Trainingszeiten:

Dienstag: Gruppe 1:            16.00 – 17.15 Uhr 

          Gruppe 2:            17.15 – 18.30 Uhr

          Gruppe 3:            18.30 – 20.00 Uhr

          Aktive:               19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:    Gruppe 1:          17.00 – 18.00 Uhr

            Gruppe 2:          18.00 – 19.30 Uhr

            Aktive:              ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!