Am Wochenende fanden die ersten Spiele der Rückrunde bzw. der neuen Saison statt. Dabei sprangen bei den vier Spielen mit FC Beteiligung drei Siege und eine Niederlage heraus.
SV Gründelhardt – Jungen4 7:3
Eine knappe Niederlage mussten unsere Jüngsten Buben in Gründelhardt hinnehmen. Aufgrund der tollen kämpferischen Leistung hätten Philip Bühler, Benjamin Ehrmann und Lukas Stier ein Unentschieden verdient gehabt, doch der Gastgeber war zu stark und behielt verdient die Punkte bei sich.
Philip und Benjamin hatten im Doppel das Glück nicht gerade auf ihrer Seite und mussten sich mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben.
In den folgenden Einzeln konnten unsere Jungs dann alle Gründelhardt´s Nr.3 schlagen, zu mehr reichte es leider nicht.
Jungs, nicht den Kopf hängen lassen. Es kommen noch genügend Spiele, bei denen ihr mit Sicherheit den einen oder anderen Sieg holen werdet.
SV Westgartshausen2 – Damen1 2:4 (Pokal)
Ohne Lara Nübel mussten wir unser Pokal-Viertelfinalspiel bei der 2. Mannschaft des SV Westgartshausen bestreiten. Für Lara sprang kurzfristig Julia Rummel ein, die überhaupt keine Schwächung war! Komplettiert wurde die Mannschaft durch Leonie Hintermaier und Michelle Ziegler.
Nach der glatten Drei-Satz-Auftaktniederlage von Michelle gegen Michaela Mohs, drehten Leonie und Julia das Spiel und brachten uns mit 2:1 in Führung. Beide benötigten jeweils vier Sätze um Beatrix Köhnlein bzw. Alexandra Schöppler zu bezwingen.
Im anschließenden Doppel mussten sich Leonie und Julia mit 3:1 geschlagen geben und es stand nach dem ersten Durchgang 2:2 Unentschieden.
Bereits in den ersten beiden Spielen des 2. Durchgangs machten wir dann den Sieg perfekt. Zuerst bezwang Leonie mit einer starken Vorstellung Michaela Mohs deutlich in drei Sätzen. Für den Siegpunkt sorgte dann Michelle mit einem souveränen 11:5, 11:7 und 11:6 Sieg über Alexandra Schöppler.
Somit stehen die Mädels im Halbfinale, das erst noch ausgelost wird.
TTC Westheim2 – Damen2 5:8
Zum Rückrundenstart mussten wir beim schärfsten Rivalen TTC Westheim antreten. Heidi Rothenburger, Melanie Hintermaier, Janina Blank und Stefani Himmelein bezwangen den Tabellen-Zweiten in eigener Halle mit 8:5 und haben nun drei Punkte Vorsprung auf Platz Zwei.
In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Heidi/Melanie bezwangen Doris Mayer/Inge Rau problemlos mit 3:0 und Janina/Stefani unterlagen Anita Noller/Sabine Woitke ebenfalls problemlos 0:3.
Die ersten Einzel gingen dann an uns. Melanie bezwang Anita Noller ebenso deutlich in drei Sätzen wie Heidi Doris Mayer.
Durch das 0:3 von Stefani gegen Inge Rau und der ganz knappen 2:3 Niederlage von Janina gegen Sabine Woitke stand es aber wieder Unentschieden.
Heidi und Melanie waren es wieder, die uns mit ihren (Zitter)siegen in Führung brachten. Einen ganz wichtigen, wenn nicht sogar spielentscheidenden Punkt holte Janina. Unsere „Gretl“ bezwang Inge Rau nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 und brachte uns mit 6:3 in Front.
Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte dann Stefani im Spiel gegen Sabine Woitke, musste sich aber im Fünften geschlagen geben.
Eine „Hinrichtung“ erlebte Inge Rau gegen unsere Nr.1 Heidi Rothenburger. Mit 11:1, 11:3 und 11:1 ließ unsere Topspielerin die arme Inge recht alt aussehen.
Den siegbringenden 8. Punkt holte schließlich Stefani. Wie schon Janina bog Stefani das Match noch nach einem 0:2 Rückstand in einen Sieg um. Dabei zeigte unsere Jüngste gegen Doris Mayer, immerhin Nr.2 von Westheim, besonders in den Sätzen nach dem Rückstand Tischtennis zum „Zunge schnalzen“ und gewann hochverdient mit 5:11, 8:11, 11:4, 11:5 und 11:6. „Wer so gut Tischtennis spielt, der hat auch verdient gewonnen“ waren die Worte der sehr fairen Verliererin!
Herren2 – SC Buchenbach4 9:2
Gegen die 4. Mannschaft des SC Buchenbach konnte unsere Zweite einen ungefährdeten 9:2 Heimsieg einfahren.
Wegen der Höhe des Sieges und aus Respekt vor der „Lusche“ der die beiden Punkte abgab, verzichte ich auf einen genaueren Spielbericht.
Erwähnen möchte ich allerdings unseren Jungspund und unsere Jungspundinnen Colin Botta, Leonie Hintermaier und Lara Nübel, die alle drei bockstarke Spiele ablieferten.
Colin bezwang im vorderen Paarkreuz zuerst unseren ehemaligen Spieler Martin Ulm in fünf Sätzen und im zweiten Spiel ließ er Buchenbach´s Spitzenspieler Thomas Englert mit 11:3, 11:3 und 11:6 rum.
Leonie schlug Christoph Böger locker mit 11:4, 11:3 und 11:5 und Lara war gegen Sarah Ruck mit 11:8, 11:3 und 11:4 die klar bessere Spielerin.
Die nächsten Spiele:
Wegen der Skiausfahrt findet am kommenden Wochenende nur das Pokalspiel der Herren1 gegen den Bezirksligisten Kupferzell statt.
Gespielt wird am Freitag, 26.01, 20.00 Uhr in Langenburg
Die neuen Trainingszeiten:
Dienstag: Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.30 Uhr
Gruppe 3: 18.30 – 20.00 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag: Gruppe 1: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 2: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktive: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!