TT vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende fanden nur vier Spiele mit FC Beteiligung statt. Dabei konnten wir drei Siege feiern, wobei die Herren2 und 3 ihren Gegnern die Höchststrafe mitgaben. Ein Spiel endete Unentschieden.

TSG Kirchberg1 – Jungen2      4:6

Verstärkt durch Mädchen-Power konnten unsere Jungen2 ihren ersten Saisonsieg einfahren. Allerdings hielten die Kirchberger Jungs sehr gut dagegen und das Spiel hätte auch locker Unentschieden enden können.

Nachdem Lilli Franz/Johanna Volkert ihr Doppel gegen Manuel Langenbahn/Jeremie Kochendörfer in drei Sätzen gewannen, mussten sich Linus Göller/Philip Bühler den starken Kirchbergern Benjamin Ederleh/Simon Bhandari mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.

   Linus verlor auch sein erstes Einzel im Fünften. Gegen Benjamin Ederleh brachte er eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel und unterlag noch etwas unglücklich mit 2:3.

Gegen Manuel Langenbahn hatte Lilli lediglich im ersten Satz Probleme und gab diesen mit 12:14 ab. In den Sätzen 2-4 war sie aber die klar bessere Spielerin und gewann das Match mit 3:1.

Einen harten Arbeitssieg landete Johanna gegen Jeremie Kochendörfer. Dabei musste Johanna immer einem Satzrückstand herlaufen. Im Entscheidungssatz führte sie schon hoch mit 9:5, ließ aber, um die Nerven eines Zuschauers zu testen, den Kirchberger auf 9:9 herankommen. Danach machte sie aber wieder ernst und gewann durch zwei starke Schüsse mit 11:9.

Gegen Simon Bhandari reichte Philip eine tolle Leistung nicht zum Sieg. Philip unterlag etwas zu hoch mit 0:3, was einen 3:3 Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang wurden dann schnell die Weichen auf Sieg gestellt. Lilli und Linus erhöhten auf 5:3. Lilli bezwang Benjamin Ederleh mühelos mit 3:0 und Linus gewann mit einer bockstarken Vorstellung gegen Manuel Langenbahn mit 3:1.

Nachdem Philip mit seiner Niederlage gegen Jeremie Kochendörfer für das 5:4 sorgte, brachte Johanna mit einem 3:1 Sieg über Simon Bhandari den knappen 6:4 Sieg unter Dach und Fach.

Obwohl Philip kein Spiel gewann war ich von seiner starken Leistung beeindruckt. Respekt Philip, weiter so.

Damen1 – SG Garnberg1      7:7

                 Heidi Rothenburger überragende Spielerin

Ein hartumkämpftes Spiel lieferten sich unsere Damen1 und die 1. Damenmannschaft aus Garnberg. Am Ende stand ein 7:7 Unentschieden, bei dem Heidi Rothenburger die überragende Spielerin war. Drei Einzelsiege und einen Sieg im Doppel steuerte die immer noch jugendlich wirkende ehemalige Gerabronner Jugendspielerin zum Punktgewinn bei, was ihr den Titel „Damen-Super-Champ“ einbrachte.

Wie auch das gesamte Match endeten die Doppel mit einem Remis. Heidi und Melanie Hintermaier schlugen Jutta Iking/Linda Matschi locker in drei Sätzen und Leonie Hintermaier/Lara Nübel unterlagen Petra Kuhlmann/Ursula Wagner im Entscheidungssatz.

   Nach den ersten beiden Einzeln gerieten wir mit 1:3 in Rückstand. Leonie verlor gegen Jutta Iking mit 1:3 und Lara unterlag in drei ganz engen Sätzen Petra Kuhlmann.

Michelle Ziegler und Heidi sorgten dann mit ihren Drei-Satz-Siegen über Linda Matschi bzw. Ursula Wagner für den Ausgleich.

Leider zeigten Leonie und Lara auch in ihrem zweiten Spiel nicht das was sie wirklich können und verloren auch diese. Anschließend unterlag auch Michelle trotz starker Leistung Ursula Wagner mit 2:3.

Heidi konnte mit ihrem 3:1 Sieg über Linda Matschi auf 4:6 verkürzen, doch nach der Niederlage von Michelle gegen Petra Kuhlmann war der 3 Punkte Rückstand wieder hergestellt und es war nur noch ein Unentschieden möglich.

In den letzten drei Spielen durfte also nichts mehr schief gehen, was auch der Fall war. Leonie und Lara zeigten endlich was sie drauf haben. Leonie schlug Ursula Wagner mit 11:8, 11:3 und 11:8 und Lara schoss Linda Matschi mit 11:7, 11:6 und 11:2 ab.

Heidi sicherte dann schließlich das vielumjubelte Unentschieden. Sie bezwang mit einer Weltklasse Leistung Garnberg´s Nr.2 Jutta Iking in vier Sätzen.

Beeindruckend war einmal mehr die Zuschauerzahl. Die Garnberger Damen fragten ob ganz Langenburg anwesend wär!!!!!!

FC Igersheim2 – Herren2      0:9

Einen hochverdienten aber vielleicht zu hohen Sieg konnten wir in Igersheim einfahren. Lediglich das Doppel Markus Kraft/Toni Celerino sowie Colin Botta gegen Bastian Hirschlein und Markus Kraft gegen Walter Lang im Einzel hatten zu kämpfen. Alle drei Spiele gingen aber im Entscheidungssatz an uns.

Nachdem ich unsere Nr.1 in letzter Zeit geschont habe, muss ich ihn aber dieses Mal kurz erwähnen. Nachdem unser Top-Spieler mit 2:1 führte hätte er im 4. Satz eigentlich den Sack zumachen können. Doch dann stellte er seinen gefürchteten Vorhand-Top-Spin vor. Dieser wäre auch gekommen, wenn die Platte gut einen Meter länger gewesen wäre. Dadurch gab er den Satz mit 12:14 ab und musste in den Fünften. Hier stellte er seine Spielweise um und fabrizierte ein Sicherheitsspiel vom Feinsten. Selbst Bälle, bei denen er fast eine Leiter gebraucht hätte um sie zu erreichen, schupfte er seinem Gegner hin. Mit dieser Taktik hatte der Igersheimer nicht gerechnet und unser Starspieler gewann den Satz mit 14:12. Respekt!!

Übrigens: Zuschauer-Verhältnis 11:3 für Langenburg!!!! Den Igersheimern sind fast die Augen herausgefallen als der FC-Trupp Einzug hielt!!!

SV Großaltdorf2 – Herren3      0:9

Wie die Herren2 so konnten auch die Herren3 einen 9:0 Auswärtssieg feiern. Allerdings hatten wir deutlich mehr zu kämpfen, denn die Gastgeber hielten hervorragend dagegen und hätten ein besseres Ergebnis verdient gehabt.

Wäre Großaltdorf in Bestbesetzung gewesen, wer weiß wie das Spiel geendet hätte. So aber stand es nach 1 ½ Stunden Spielzeit 9:0 für uns.

Die nächsten Spiele:

Fr. 23.02. 19.30 Uhr: Kirchberg3-Herren3

Sa. 24.02. 14.00 Uhr: Elpersheim-Jungen3

                      Ingersheim-Mädchen4

          15.30 Uhr: Satteldorf-Jungen1

So. 25.02. 15.00 Uhr: Niedernhall-Herren1

Die neuen Trainingszeiten:

Dienstag: Gruppe 1:            16.00 – 17.15 Uhr 

           Gruppe 2:            17.15 – 18.30 Uhr

           Gruppe 3:            18.30 – 20.00 Uhr

           Aktive:               19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:   Gruppe 1:            17.00 – 18.00 Uhr

           Gruppe 2:            18.00 – 19.30 Uhr

          Aktive:                 ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!