Herren3

Bereits am Montag, 25.09. hatte unsere 3. Herrenmannschaft ihr zweites Saisonspiel und konnte dieses nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Vellberg erneut gewinnen.

KSG Ellrichshausen3 – Herren3       3:9

Gegen die 3. Mannschaft der KSK Ellrichshausen taten wir uns schwerer als uns lieb war, konnten uns aber dank der taktischen Ratschläge unseres Abteilungsleiters doch deutlich durchsetzen.

Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 zurück. Holger Wegmann/Steffen Frank unterlagen überraschend dem Ellrichshausener Duo Markus Lochner/Olaf Waizenhöfer mit 1:3 und Thomas Zoc Wernau/Steffen Ehrmann hatten gegen Raphael Reichert/Peter Hüttner ebenfalls mit 1:3 das Nachsehen. Dabei standen sich Zoc und Steffen nicht nur einmal im Weg. An der Stellung beim Aufschlag sowie an den Laufwegen sollten die beiden noch etwas arbeiten!!

Lediglich unser Spitzendoppel Samuel Häberle/Ralf Zündorf waren erfolgreich. Sie bezwangen Abdullah Tan/Steffen Kopp locker mit 11:2, 11:3 und 12:10.

Im ersten Einzel hatte dann Steffen Frank mit Abdullah Tan anfangs gewaltige Probleme und lag gegen den Materialspieler mit 1:2 zurück. In den Sätzen vier und fünf hatte sich Steffen aber auf das Material besser eingestellt und gewann die Sätze noch souverän mit 11:5 und 11:3.

Holger Wegmann brachte uns dann mit seinem deutlichen 3:0 Sieg über Markus Lochner erstmals in Führung, die dann Samuel Häberle und ich auf 5:2 ausbauten. Wir schlugen Raphael Reichert sowie Olaf Waizenhöfer ebenfalls in drei Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Steffen Ehrmann unterlag Steffen Kopp mit 0:3. Nachdem die Sätze eins und zwei noch äußerst knapp mit 9:11 und 10:12 verloren gingen, so war der dritte Satz doch eine deutliche Angelegenheit des Ellrichshausener Steffen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam Thomas Wernau seinen Gegenüber Peter Hüttner besser in den Griff und gewann mit 3:1 und sorgte für die 6:3 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang ließen wir dann nichts mehr anbrennen. Mit drei Vier-Satz-Siegen machten Holger Wegmann, Steffen Frank und Samuel Häberle dem Match ein Ende.

Somit haben wir nach zwei Spielen 4:0 Punkte und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze!

Ein Kompliment muß ich den fairen Gastgebern machen, die durch ihr starkes Auftreten für ein gutes Spiel sorgten!!