Bei den vielen Spielen am Wochenende hielten sich Sieg und Niederlage die Waage. Während die Aktiven ungeschlagen blieben konnten bei der Jugend lediglich die jüngsten Mädchen einen Sieg verbuchen.
SSV Geisselhardt1 – Mädchen3 7:3
Laut Coach Toni Celerino erwischten unsere Mädchen nicht gerade ihren besten Tag und unterlagen den Gastgeberinnen verdient.
Bei der 3:7 Niederlage holten Johanna Volkert und Sarah Kraft die Punkte für den FC. Johanna war zweimal erfolgreich, Sarah konnte ein Einzel für sich entscheiden. Mehr positives kann ich leider nicht berichten.
Mädchen4 – TSV Gerabronn1 8:2
Das Lokalderby gegen die 1. Gerabronner Mädchenmannschaft endete mit einem für mich zu hohen 8:2 Sieg unserer Mädels.
Der Sieg war natürlich verdient, ein 7:3 oder 6:4 wäre aber vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen.
Unsere beiden älteren Mädels, deren Namen ich hier nicht nenne, spielten beide weit unter ihren Möglichkeiten. Sie blieben zwar ungeschlagen, jedoch war da noch jede Menge Luft nach oben!
So richtig überzeugen konnten lediglich Franziska Celerino und Annabelle Rummel. Beide zeigten hervorragendes Tischtennis und mussten sich nur Gerabronn´s Nr.1 Jana Rieger jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ihr zweites Spiel konnten sie aber gewinnen. Franziska schlug Malin Hofmann mit 3:1 und Annabelle bezwang in einem affengeilen Match Celia Maywald mit 11:9 im fünften Satz.
Ein Kompliment muss ich den Gerabronner Mädels machen, die durch die Bank einen starken Auftritt hinlegten.
PSG Schwäbisch Hall1 – Jungen1 9:1
Nicht ihren allerbesten Tag erwischten unsere Jungen1. In Schwäbisch Hall bei der dortigen PSG konnte lediglich das Doppel Linus Göller/Nils Blank punkten.
TSG Öhringen2 – Jungen2 10:0
Trotz einer tollen kämpferischen Leistung war für uns in Öhringen nichts zu holen. Mit 0:10 unterlagen wir den bärenstarken Gastgebern.
Jungen3 – SV Onolzheim2 4:6
Eine unglückliche und unverdiente Niederlage mussten unsere kleinsten Jungs gegen die deutlich größeren und älteren Onolzheimer hinnehmen. Wie unglücklich die Niederlage war zeigt auch das Satzverhältnis von 22:21 für uns!! Fünf der sechs Fünf-Satz-Spiele gingen leider an die Gäste, die dadurch zu einem mehr als glücklichen Sieg kamen.
Gleich das Doppel ging über fünf Sätze. Leider hatten Philip Bühler/Benjamin Ehrmann gegen Hendrik Follath/Emely Butz mit 8:11 das Nachsehen.
Die ersten beiden Einzel gingen dann an uns. Ole Meissner, der einen bärenstarken Tag erwischte, schlug Emely Butz mit 3:0 und Philip Bühler bezwang Hendrik Follath mit 3:1.
Danach die nächsten Fünf-Satz-Spiele die hinten hott gingen. Benjamin Ehrmann und Jaron Baumann mussten sich knapp geschlagen geben.
Den einzigen Sieg in einem Fünf-Satz-Match holte Philip Bühler. In einem ganz engen Spiel bezwang er Timo Schust mit 9:11, 9:11, 11:9, 12:10 und 12:10.
Nach der 0:3 Niederlage von Jaron gegen Emely Butz setzte es erneut zwei Niederlagen im Entscheidungssatz. Dieses Mal waren Philip und erneut Benjamin die unglücklichen.
Den Schlusspunkt setzte dann Ole mit einem 3:0 Sieg über Timo Schust.
SV Gründelhardt1 – Damen1 6:8
Einen ganz wichtigen Sieg konnten unsere Damen in Gründelhardt einfahren und sich damit von den Abstiegsrängen ein ganzes Stück weit entfernen. Während wir in Bestbesetzung antreten konnten, mussten die Gasgeberinnen auf Luisa Patz verzichten, was uns natürlich sehr entgegen kam.
Beide Doppel wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Leonie Hintermaier/Lara Nübel setzten sich gegen Catrin Vogel/Claudia Wolkober durch und Michelle Ziegler/Julia Rummel mussten sich Franziska Koumarapis/Andrea Steigmann geschlagen geben.
In den ersten sechs Einzeln ging die Punkteteilung munter weiter, was einen 4:4 Halbzeitstand bedeutete. Leonie, Lara und Julia waren erfolgreich, wobei Leonie und auch Lara Gründelhardt´s Nr.1 Franziska Koumarapis bezwangen. Julia schlug Claudia Wolkober in vier Sätzen.
Gleich zu Beginn der letzten sechs Spielen konnten wir uns entscheidend absetzen. Michelle, Leonie und Julia brachten uns mit 7:4 in Führung. Das war die Vorentscheidung. Zwar ließen wir die Gründelhardterinnen noch auf 6:7 herankommen, doch Lara machte mit ihrem klaren 3:0 Erfolg über Andrea Steigmann den Sack zu.
Herren1 – VfB Bad Mergentheim2 9:2
Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste reichte eine durchschnittliche Leistung um beide Punkte in Langenburg zu behalten.
Neben den zwei verloren gegangenen Spielen gaben wir beim deutlichen 9:2 lediglich vier Sätze ab.
Bei den beiden Niederlagen zeigten unser „Vetter-Doppel“, das in Igersheim noch so geglänzt hatte, Tischtennis aus der Kategorie „unterste Schublade“ und auch der „Künstler“ der das Einzel in den Sand gesetzt hatte bot nicht gerade gutes Tischtennis.
Ansonsten hatte Benne Klein gegen Martin Kraft beim 3:0 in den ersten beiden Sätzen zu kämpfen. Marcus Ziegler war in seinem Match gegen Alexander Knorr sichtlich erleichtert, als der Mergentheimer im Entscheidungssatz beim Stande von 10:8 einen Fehlaufschlag vom Feinsten aus dem Hut zog!
Die restlichen Spiele gingen doch recht deutlich an uns.
VfB Bad Mergentheim3 – Herren2 8:8
In „Merchedool“ mussten wir uns gegen deren Dritte mit einem 8:8 Unentschieden zufriedengeben. Wenn man von fünf Fünf-Satz-Spielen vier verliert, kann man von einem unglücklichen Unentschieden reden.
In den Eingangsdoppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Ausgerechnet das einzige eingespielte Doppel, Raphael Volkert/Mattis Fernandez Weidner, gab ihr Spiel ab. Colin Botta/Klaus Volkert und Markus Kraft/Nicolas Rummel gewannen ihre Partien.
Colin brachte uns dann mit 3:1 in Führung. Er zerlegte Lukas Wegner mit 11:2, 11:2 und 11:5. Doch das war´s dann im ersten Durchgang aus unserer Sicht. Kein einziges Spiel konnte mehr gewonnen werden. Dabei mussten sich Markus, Klaus und Nicolas erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Somit gingen wir mit einem 3:6 Rückstand in den zweiten Durchgang. Hier wurde dann „gekocht andere Suppe“. Markus, Colin, Klaus und Nicolas brachten uns mit ihren Siegen mit 7:6 in Führung, welche aber Raphael und Mattis gleich wieder in einen Rückstand umwandelten.
Unser Spitzen-Duo holte dann aber im Schlussdoppel das verdiente Unentschieden. Marus und Nicolas bezwangen Lukas Wegner/Miroslaw Mlotek mit 11:4, 7:11, 11:4 und 11:5.
Den sportlichen Teil haben wir zwar nicht gewonnen, aber zuschauermäßig waren wir den Gastgebern haushoch überlegen. Es waren deutlich mehr Langenburger als Mergentheimer in der Halle!!!!!
SV Elpersheim3 – Herren3 4:9
Mit einem deutlichen 9:4 Sieg kehrten wir aus Elpersheim (nicht Elpershofen!!) zurück. Aufgrund der spielerischen Qualität unserer Dritten, grins, geht der Sieg auch in der Höhe vollauf in Ordnung.
Durch eine Weltklasse Stellung der Doppel-Paarungen gingen wir nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Steffen Frank/Raphael Volkert sowie Samuel Häberle/Steffen Ehrmann gewannen ihre Spiele, Holger Wegmann/Mattis Fernandez Weidner hingegen mussten sich knapp im Fünften geschlagen geben.
Steffen F. verlor zwar sein Einzel gegen Felix Schmidt in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, doch danach waren erst mal wir dran. Holger, Samuel, Raphael und Mattis brachten uns mit 6:2 in Führung.
Für den 6:3 Halbzeitstand sorgte dann Steffen Ehrmann durch seine Niederlage gegen Carsten Wagner.
Der zweite Durchgang begann wie der Erste, mit einer Niederlage. Holger unterlag dem saustarken Felix Schmidt mit 1:3.
Steffen F., Samuel und Raphael brachten aber dann mit ihren Siegen den Auswärtserfolg unter Dach und Fach.
Die nächsten Spiele:
Fr. 16.02. 20.00 Uhr: Ingersheim-Herren2
Sa. 17.02. 14.00 Uhr: Kirchberg-Jungen2
18.00 Uhr: Damen1-Garnberg
Großaltdorf-Herren3
Mo. 19.02. 19.30 Uhr: Ellrichshausen2-Herren3
Die neuen Trainingszeiten:
Dienstag: Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.30 Uhr
Gruppe 3: 18.30 – 20.00 Uhr
Aktive: ab 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag: Gruppe 1: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 2: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktive: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!