Bei den Begegnungen am vergangenen Wochenende konnten wir vorzeitig zwei Meistertitel feiern aber auch einen fast sicher geglaubten Titel in Gefahr bringen.
Mädchen2 – SSV Geisselhardt1 9:1
Gegen den Tabellen-Zweiten konnten wir einen ungefährdeten 9:1 Sieg einfahren und vorzeitig die Meisterschaft dingfest machen. Allerdings profitierten wir davon, dass die Gästinnen ohne ihre in dieser Saison noch ungeschlagene Spitzenspielerin Ranja Idler antraten. Dadurch waren die netten Geisselhardterinnen stark geschwächt und unterlagen auch in der Höhe verdient.
SV Westgartshausen2 – Mädchen4 1:9
Ebenfalls mit einem hohen 9:1 Sieg kehrten unsere Mädchen4 aus Westgartshausen zurück. Lediglich das Doppel überließen wir den Gastgeberinnen, die Einzel gingen dann alle an uns. Durch diesen Sieg wird Sina Celerino, Jana Lockstein, Franziska Celerino und Annabelle Rummel die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein.
TSV Roßfeld1 – Mädchen3 7:3
In Roßfeld mussten unsere Mädchen3, die alle schon ein Spiel bei den Mädchen2 bzw. Mädchen4 in den Knochen hatten, mit 3:7 ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Trotz der Doppelbelastung wäre mit etwas Glück ein Unentschieden durchaus drin gewesen, denn sämtliche Fünf-Satz-Spiele gingen knapp an die Gastgeberinnen.
Unsere Punkte holten Johanna Volkert, Sarah Kraft und Sina Celerino.
Jungen1 – TSV Michelbach/Bilz1 2:8
Wie schon beim Pokalspiel anfangs der Woche mussten wir auch gegen Michelbach ohne Mattis Fernandez Weidner und Nils Blank auskommen. Trotz der Schwächung hielten unsere Jungs gegen die starken Gäste sehr gut dagegen, mussten sich aber mit 2:8 geschlagen geben. Da alle Fünf-Satz-Spiele an Michelbach gingen kann man von einer etwas zu hohen Niederlage sprechen. Ein 4:6 wäre drin gewesen.
Unsere Punkte holten Raphael Volkert und Linus Göller.
Ein ganz starkes Spiel legte Fabio Stapf gegen Edgar Hertweck hin. Im 1. Satz schlug er der Michelbacher Nr.1 dermaßen die Bälle um die Ohren, dass diesem Hören und Sehen verging. Leider konnte Fabio das Niveau nicht halten und unterlag am Ende mit 1:3.
Jungen3 – SV Westgartshausen2 2:8
Erneut wurden Philip Bühler, Benjamin Ehrmann, Ole Meissner und Jaron Baumann für ihre starke Leistung nicht belohnt und mussten sich dem Tabellenführer aus Westgartshausen mit 2:8 geschlagen geben.
In dem sehr guten Kreisliga B Spiel konnte leider nur Ole für uns punkten. Ole gewann beide Einzel.
Ganz viel Pech hatte Philip, der alle seine Spiele ganz knapp und unglücklich verlor. In fünf seiner 12 gespielten Sätze musste er sich jeweils erst in der Verlängerung mit 10:12 geschlagen geben.
TSV Ellhofen1 – Damen1 3:8
Trotz des Coachings von mir und einem vergessenen Schläger konnten unsere Damen bei den starken Ellhoferinnen nach knapp 3 Stunden Spielzeit mit 8:3 gewinnen und sicherten sich damit den Klassenerhalt in der Landesklasse.
Das Spiel begann recht zäh und ich dachte schon, das wird ein langer Abend, denn nach gut einer Stunde Spielzeit stand es gerade mal 3:3.
Wie die Doppel endeten auch die Einzel in den Paarkreuzen Unentschieden. Während sich Michelle Ziegler/Julia Rummel gegen Carolin Vollert/Sabrina Funk knapp mit 11:9, 9:11, 11:13 und 10:12 geschlagen geben mussten, gewannen Leonie Hintermaier/Lara Nübel ihre Partie gegen Monika Wolf/Antje Wohlbold glatt in drei Sätzen.
Lara merkte im ersten Einzel leider zu spät wie man gegen Monika Wolf spielen muss und unterlag mit 0:3. Ebenfalls in drei Sätzen gewann dann Leonie gegen Carolin Vollert und es stand 2:2.
Einen saustarken Auftritt legte Michelle gegen Sabrina Funk hin. Unsere „Seniorin“ bezwang ihre Gegnerin in drei Sätzen. Julia gewann gegen Antje Wohlbold den ersten Satz deutlich mit 11:5 und man dachte, das wird eine deutliche Angelegenheit. Doch scheißele, Julia kam völlig außer Tritt und verlor noch mit 1:3.
Doch das sollte die letzte Niederlage gewesen sein.
Im Top-Spiel Leonie gegen Monika Wolf startete Leonie den FC-Siegeszug. Nach verlorenem ersten Satz zeigte unsere Nr.1 was sie wirklich drauf hat und bezwang ihre Gegnerin mit 3:1. Besonders im dritten Satz knallte sie Ellhofen´s Nr.1 mit 11:1 vom Tisch. Ich glaube, das war das bisher beste Spiel das ich von Leonie gesehen hab.
Stark verbessert präsentierte sich Lara in ihrem zweiten Spiel. Gegen Carolin Vollert zeigte sie Tischtennis vom Allerfeinsten und gewann ebenfalls mit 3:1.
Einen Kraftakt legte Michelle gegen Antje Wohlbold hin. Michelle konnte einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen und den Entscheidungssatz erzwingen. Hier führte sie schon hoch mit 9:5, musste aber den 9:9 Ausgleich hinnehmen. Als dann auch noch die Ellhofenerin durch einen „Faulen“ mit 10:9 in Führung ging, sah´s gar nicht gut aus. Doch Michelle konterte gut und holte das 10:10. In der Verlängerung hatte sie dann die besseren Nerven und gewann mit 12:10.
Julia hatte anschließend gegen Sabrina Funk lediglich im ersten Satz Probleme, gewann diesen aber knapp mit 12:10. Die Sätze zwei und drei gingen dann doch recht deutlich an unsere jüngste Spielerin.
Den siegbringenden achten Punkt holte schließlich Leonie. Mit 3:1 bezwang sie Antje Wohlbold und blieb damit in allen Spielen ungeschlagen. Respekt Leonie!
Damen2 – Michelbach/Bilz2 8:1
Mit 8:1 fertigten unsere alten Häsinnen Heidi Rothenburger, Carmen Dürr, Melanie Hintermaier und Jungspundin Laura Ulm die bis dahin Tabellen-Zweite aus Michelbach ab.
Die beiden Doppel waren noch recht eng, konnten aber mit 3:2 nach Hause gezittert werden. Ganz anders sah es dann in den Einzeln aus. Unsere Damen gaben ihren Gegnerinnen teilweise richtige Spritzen mit und mussten sich nur einmal geschlagen geben.
Besonders erwähnen möchte ich Carmen Dürr, die sich mit ihren starken 28 Jahren noch immer bewegt wie ein junges Reh. Respekt Carmen.
FC Creglingen1 – Herren1 4:9
Den erwartet hohen Sieg landeten unsere Herren1 bei den um den Abstieg kämpfenden Creglingern. Deutlich mit 9:4 wurde der Abstiegskandidat in eigener Halle geschlagen. In der recht einseitigen Partie bestritt Jürgen „Kuddl“ Baumann sein erstes Saisonspiel und konnte dabei gleich einen Punkt zum Sieg beisteuern.
Einmal mehr stellten wir unsere Doppelstärke unter Beweis, den wir gaben von den drei Eingangsdoppeln fast wie gewohnt zwei ab. Zudem überließen wir den Gastgebern noch zwei Einzel. Die restlichen Begegnungen gingen mehr oder weniger sicher an uns.
Herren2 – SV Morsbach1 9:2
Ebenfalls einen hohen Heimsieg feierten unsere Herren2. Gegen die stark abstiegsbedrohten Morsbacher gab es einen deutlichen 9:2 Erfolg. Da sämtliche engen Sätze und auch fast alle Fünf-Satz-Spiele für uns ausgingen, ging das Match vielleicht um ein, zwei Punkte zu hoch aus.
Herren3 – VfB Jagstheim2 8:8
Von der spielerischen und aufstellungs-technischen Meisterleistung gegen Jagstheim2 berichte ich besser nicht, denn sonst müsste ich einige Leute hier besonders „lobend“ erwähnen. Das möchte ich nun doch nicht.
Nur ganz kurz: durch dieses völlig unnötige Unentschieden ist die Meisterschaft, vielleicht sogar der Aufstieg, wieder in große Gefahr geraten. Mehr schreibe ich nicht!!!!!
Langenburg räumt auf
Bei der Aktion „Langenburg räumt auf“ nahm auch die Tischtennis Abteilung teil. 18 Jugendliche und Erwachsene sammelten am Freitag mit Handgreifern und Eimern bewaffnet ihre zugeteilten Gebiete den Müll ein.
Dies war eine tolle Aktion, bei der die Teilnehmer jede Menge Spaß hatten.
Mini-Meisterschaften
Am Sonntag fand in Neuenstein der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften statt. Für den Kreisentscheid haben sich vom FC Annabelle Rummel, Franziska Celerino, Lena Scharf, Malin und Leonie Guttknecht, Jaron Baumann und Florian Ehrmann qualifiziert.
Um 12Uhr waren die ersten vier Mädels dran und nach fantastischen Leistungen krönte sich Franziska zur Turniersiegerin, knapp vor Annabelle, die Zweite wurde. Lena und Malin erreichten zwar keinen Podestplatz, können aber mit Platz 7 und 8 mehr als zufrieden sein. Mit diesen Platzierungen haben sich alle vier Mädels für den Bezirksentscheid qualifiziert.
Nicht weniger schlecht machten es am Nachmittag dann Leonie, Jaron und Florian. Auch hier konnten sich alle drei qualifizieren und sind am 14.04. in Langenburg beim Bezirksentscheid dabei.
Jaron wurde ungeschlagener Turniersieger und Florian hervorragender Dritter. Leonie belegte in ihrer Altersklasse einen saustarken vierten Platz.
Meinen herzlichen Glückwunsch euch allen.
Die nächsten Spiele:
Fr. 22.03. 19.00 Uhr: Untermünkheim-Damen1 Pokal
20.00 Uhr: Herren2-Laudenbach
Sa. 23.03. 10.00 Uhr: Jungen2-Westheim
11.00 Uhr: Damen2-Gaildorf Pokal
13.30 Uhr: Kottspiel-Mädchen2
18.30 Uhr: Garnberg-Herren2
So. 24.03. 15.00 Uhr: Herren1-Satteldorf
Die neuen Trainingszeiten:
Dienstag: Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.30 Uhr
Gruppe 3: 18.30 – 20.00 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag: Gruppe 1: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 2: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktive: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!