Das vergangene Wochenende war für die TT-Abteilung nicht so erfolgreich. Bei den insgesamt sechs Spielen sprang lediglich ein Sieg und ein Unentschieden heraus. Die restlichen Begegnungen gingen hinten hott.
TSV Neuenstein1 – Jungen1 9:1
Bei den stark favorisierten Gastgebern, die letzte Saison noch eine Klasse höher spielten, bezogen wir trotz guter Leistung eine etwas zu hohe 1:9 Niederlage.
Ein besseres Resultat wäre durchaus drin gewesen, doch Johanna Volkert unterlag Nicklas Hüftle erst im Entscheidungssatz. Bruder Raphael musste sich gleich zweimal in seinen drei Spielen im fünften Satz geschlagen geben. Sein drittes Spiel gegen Luca Kinach konnte Raphael mit 3:1 für sich entscheiden und sicherte uns den Ehrenpunkt.
Eine ganz starke Vorstellung bot Philip Bühler, der in seinem ersten Spiel bei den Jungen1 erstaunlich gut mithielt und gegen Nicklas Hüftle sogar einen Satz gewinnen konnte.
Mädchen1
Am Sonntag fand der erste Spieltag der Verbandsoberliga statt. In Langenburg trafen wir dabei auf Satteldorf, Korntal und Dörzbach. Dabei mussten wir auf unsere erkrankte Nr.2 Gina Schneider verzichten. Für sie spielte Lilli Franz, die eine beeindruckende Leistung brachte.
FCL – SpVgg Satteldorf 2:6
Ohne Gina war es schwer gegen die saustarken Satteldorferinnen etwas Zählbares mitzunehmen.
Nach tollen Spielen mussten wir aber am Ende eine deutliche und verdiente 2:6 Niederlage hinnehmen.
Für uns konnte lediglich das Doppel Leonie Hintermaier/Lara Nübel sowie Julia Rummel im Einzel punkten.
FCL – TSV Korntal 0:6
Recht schnell war die Partie gegen Korntal entschieden. Mit 0:6 kassierten wir die Höchststrafe. Unser Spitzendoppel Leonie/Lara hätten fast für eine Resultatsverbesserung gesorgt, doch die beiden unterlagen dem Korntaler Duo Freya Ottinger/Lina Rupp in der Verlängerung des fünften Satzes.
FCL – Dörzbach 6:3
Gegen die Dörzbacherinnen gelang dann im letzten Spiel des Spieltags der erste Sieg. Mit 6:3 wurden die Mädels aus dem Jagsttal bezwungen.
Die Doppel ergaben eine Punkteteilung. Julia Rummel/Lilli Franz bezwangen Evelyn Depperschmidt/Julia Ehrmann mit 3:0 und Leonie/Lara unterlagen Mia Ehrmann/Nina Müller überraschend im Entscheidungssatz.
Auch bei den erste n beiden Einzeln gab es Sieg und Niederlage. Leonie bezwang Evelyn Depperschmidt mit 3:1 und Lara unterlag der starken Mia Ehrmann mit 2:3.
Doch danach zogen wir durch Siege von Julia, Lilli und Leonie auf 5:2 davon. Den siegbringenden sechsten Punkt holte Julia mit einem 3:0 Sieg über Nina Müller.
Damen2 – SV Gailenkirchen1 6:8
Eine knappe und unglückliche Niederlage mussten wir im ersten Saisonspiel hinnehmen. Den Damen aus Gailenkirchen unterlagen wir mit 6:8.
Die Doppel endeten mit einer Punkteteilung. Heidi Rothenburger/Melanie Hintermaier schlugen Inge Massa/Kirsten Kümmerer klar mit 3:0. Michelle Ziegler/Janina Blank unterlagen Margret Ley/Beate Hörrmann ebenso klar mit 0:3.
Im ersten Durchgang ging die Punkteteilung weiter. Heidi und Melanie bezwangen ihre Gegnerinnen, während Michelle und Janina den Kürzeren zogen.
Da im zweiten Durchgang nur Melanie ihr Spiel gewinnen konnte, lagen wir vor dem dritten Durchgang mit 4:6 zurück.
Hier konnten Heidi und Michelle ihre Spiele gewinnen, da aber Melanie ihr drittes Einzel gegen Inge Massa verlor, stand es vor dem letzten Spiel des Abends zwischen Janina und Kirsten Kümmerer 6:7 gegen uns.
Janina bot eine Bombenleistung und konnte den ersten Satz deutlich mit 11:7 gewinnen. Im zweiten Satz führte sie schon hoch, musste den Satz aber noch knapp mit 10:12 abgeben. Satz drei ging dann ebenfalls an Kirsten, doch Janina konterte stark und gewann den Vierten mit 11:7 und es ging in den Entscheidungssatz. Hier führte Janina wie schon im zweiten Satz recht hoch und sah eigentlich schon wie die Siegerin aus. Doch plötzlich war bei ihr der Wurm drin und sie verlor den Satz noch knapp mit 9:11 und damit auch das Spiel.
Somit standen wir nach 3 ½ Stunden Spielzeit mit leeren Händen da. Schade Mädels, hat trotzdem Spaß gemacht euch zuzusehen.
SV Elpersheim3 – Herren3 8:8
Keinen Sieger gab es im Spiel der beiden Aufsteiger in Elpersheim. Da alle vier Fünf-Satz-Spiele an die Gastgeber gingen, muss man von einem etwas unglücklichen Unentschieden Reden. Dies sagt auch das Satzverhältnis von 33:26 für uns aus.
Die Doppel, die alle drei in drei Sätzen entschieden wurden, gingen mit 2:1 an uns. Steffen Frank/Raphael Volkert und Holger Wegmann/Mattis Fernandez Weidner waren erfolgreich. Samuel Häberle/Steffen Ehrmann schauten in die Röhre.
Die ersten Einzel gingen zunächst an Elpersheim. Steffen Frank unterlag Felix Schmidt dreimal mit 5:11 und Samuel musste sich Tobias Mittnacht im Entscheidungssatz mit 11:8 geschlagen geben.
Holger, Raphael und Steffen Ehrmann brachten uns dann mit ihren Siegen über Hannes Bayer, Carsten Wagner und Harald Ott mit 5:3 in Führung. Mit einer 2:3 Niederlage gegen Axel Schmidt sorgte Mattis für die knappe 5:4 Halbzeitführung.
Der zweite Durchgang begann wie der Erste, mit Niederlagen von Samuel und Steffen Frank. Samu unterlag Felix Schmidt glatt in drei Sätzen und Steffen hatte gegen Tobias Mittnacht im Fünften das Nachsehen.
Unser bärenstarkes mittleres Paarkreuz mit Holger und Raphael sorgten wieder für die knappe Führung. Mattis brachte uns mit seinem Sieg über Harald Ott mit 8:6 in Führung und wir hatten zwei Matchbälle.
Steffen Ehrmann vergab mit seiner Niederlage gegen Axel Schmidt den ersten Matchball und Steffen Frank/Raphael Volkert hatten nun die Möglichkeit, den Zweiten im Schlußdoppel zu verwandeln. Doch auch sie vergaben und unterlagen Felix Schmidt/Hannes Bayer mit 2:3.
Wenn es auch ein etwas unglückliches Unentschieden war, so sind wir wenigstens nicht mit einer Niederlage in die neue Klasse gestartet!
Die nächsten Spiele:
Sa. 28.09.24 11.00 Uhr: Igersheim-Jungen2
Vaihingen-Mädchen2
14.00 Uhr: Ditzingen-Mädchen2
Roßfeld-Mädchen3
16.30 Uhr: Kottspiel-Damen1
Hier die neuen Trainingszeiten:
Dienstag: Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr
Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag: Gruppe 1: 14.00 – 15.15 Uhr
Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktiven: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!