TT vom Wochenende

Bei den acht Spielen am Wochenende mussten wir nur eine Niederlage hinnehmen. In den restlichen sieben Spielen blieben wir bei drei Unentschieden und vier Siegen ungeschlagen.

Jungen1-PSG Schwäbisch Hall1      2:8

Eine etwas zu hohe Niederlage mussten unsere Jungs gegen SHA einstecken. Bei der 2:8 Niederlage hielten Raphael Volkert, Mattis Fernandez Weidner, Linus Göller und Johanna Volkert erstaunlich gut mit und hätten sich ein besseres Ergebnis verdient. Hätten sich Linus und Mattis nicht in einem ihrer Spiele im Entscheidungssatz geschlagen geben müssen, wäre dies auch locker drin gewesen.

Unsere zwei Punkte holte Raphael, der Ruben Lang und Elias Awan jeweils in vier Sätzen bezwang.

Jungen3 – TV Rot am See1      5:5

Am Samstag stiegen auch unsere jüngsten Buben in die neue Saison ein. Für Jannis Trump, Marcel Jäger und Florian Ehrmann ist es die erste Saison überhaupt. Jaron Baumann hingegen geht als „alter Hase“ bereits in seine zweite Saison.

Von Anfang an sahen die Zuschauer ein spannendes und sehr gutes Kreisliga-Spiel.

Das erste Doppel ging klar mit 3:0 an uns. Jaron/Jannis bezwangen Tajo Pocius/Lenn Elia Ziegler. Im zweiten Doppel unterlagen dann Marcel/Florian dem starken Rot am Seer Duo Levin Uhl/Luca Hansmann ebenfalls in drei Sätzen.

Jaron und Jannis brachten uns dann mit 3:1 in Führung, wobei beide ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen.

Marcel hatte gegen Luca Hansmann schon das 4:1 auf dem Schläger, musste sich aber nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 geschlagen geben.

Eine starke Leistung reichte Florian nicht um Lenn Elia Ziegler zu schlagen. Florian musste sich leider mit 0:3 geschlagen geben.

Somit stand es vor dem zweiten Durchgang 3:3 Unentschieden.

Jaron und Jannis boten auch in ihren zweiten Spielen fantastisches Tischtennis und zeigten ihren Gegenüber deutlich wer „Chef im Ring“ ist. Beide gewannen ihre Spiele gegen Tajo Pocius bzw. Levan Uhl mit jeweils 3:0.

Leider mussten sich Marcel und Florian in ihren zweiten Spielen geschlagen geben und das tolle Spiel endete mit einem gerechten 5:5 Unentschieden.

Besonders erwähnen möchte ich, dass alle Spieler, Langenburger wie Rot am Seer, ganz tolles Tischtennis zeigten und sich ein besonderes Lob verdienen.

TSV Roßfeld1 – Mädchen3      5:5

Ebenfalls mit einem Remis endete das Spiel unserer Mädchen3 bei der 1. Mädchenmannschaft des TSV Roßfeld.

Da die Gastgeberinnen nur zu dritt spielten, gab es nur ein Doppel. Dies gewannen Sina Celerino/Jana Lockstein klar mit 3:0 gegen Elif Tamer/Sena Karbasi.

In den Einzeln kam dann der große Auftritt von Toni Celerino´s ältester Tochter Sina. Sina gewann alle drei Einzel und war damit ganz klar „Girl oft the Match“!

Für den fünften Punkt sorgte Jana mit einem Fünf-Satz-Sieg über Elif Tamer. Franziska Celerino und Annabelle Rummel blieben trotz guter Leistung leider ohne Sieg.

SV Onolzheim1 – Damen3     3:7

Mit einem klaren Sieg starteten unsere Damen3 in die neue Saison. Mit einer ewig jungen, einer jungen und zwei ganz jungen Damen besiegten wir den SV Onolzheim in eigener Halle mit 7:3.

Mit einer Punkteteilung in den Doppeln, in denen Lilli Franz/Johanna Volkert erfolgreich waren und Janina Blank/Karin Sobez-Großeibl das Nachsehen hatten, ging es in die Einzel.

Im ersten Durchgang gab es erneut eine Punkteteilung. Die ganz jungen Damen Lilli und Johanna konnten ihre Spiele gewinnen, Janina und Karin unterlagen ihren Gegnerinnen.

Somit ging es mit einem 3:3 in den zweiten Durchgang. Hier gaben wir dann kein Spiel mehr ab und Karin verwandelte nach fast zwei Stunden Spielzeit den ersten Matchball zum klaren 7:3 Auswärtssieg.

TSV Roßfeld3 – Herren1      8:8

Aus Roßfeld konnten wir nach über drei Stunden Spielzeit einen Punkt entführen. Garant für den Punktgewinn waren „Ergänzungsspielerin“ Leonie Hintermaier und Christian Schaubrenner, die beide sowohl ihre Einzel und auch im Doppel erfolgreich waren.

Die Eingangsdoppel endeten mit einer 2:1 Führung für uns. Christian Schaubrenner/Steffen Schwantzer bezwangen Hartmut Reumann/Daniel Beyer und Colin Botta/Leonie Hintermaier waren über Jörg Herrmann/Kurt Meier erfolgreich. Knapp im Entscheidungssatz mussten sich Markus Kraft/Marcus Ziegler geschlagen geben.

Christian und Steffen sorgten dann mit ihren klaren 3:0 Siegen über Jörg Herrmann und Hartmut Reumann für eine beruhigende 4:1 Führung.

Dass unsere Führung nicht zu hoch wird, dafür sorgte dann unser mittleres Paarkreuz mit Colin und Markus. Colin hatte gegen den jungen Samuel Larsson keine Chance und Markus unterlag etwas überraschend Kurt Meier mit 0:3.

Leonie und Sebastian Stahl lieferten sich ein ganz heißes Match, das Leonie letztendlich im fünften Satz mit 11:5 für sich entscheiden konnte. Marcus sorgte dann mit seiner 1:3 Niederlage gegen Daniel Beyer für die knappe 5:4 Halbzeitführung.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Im Spiel der beiden Top-Spieler zog Steffen gegen Jörg Herrmann überraschend den Kürzeren und verlor mit 1:3. Christian brachte uns aber mit seinem 11:3, 11:7 und 11:8 Sieg über Hartmut Reumann sofort wieder in Führung.

Doch das war´s dann vorerst mal mit FC-Siegen. Drei Spiele in Folge gingen flöten. Colin verlor im Entscheidungssatz gegen Kurt Meier und Markus hatte gegen den jungen Samuel Larsson ebenfalls im Fünften das Nachsehen. Marcus unterlag Sebastian Stahl in drei Sätzen und wir lagen plötzlich mit 8:6 zurück.

Leonie machte mit Daniel Beyer kurzen Prozess und fegte den Roßfelder mit 3:0 von der Platte.

Somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Steffen/Christian waren Jörg Herrmann/Kurt Meier in allen Belangen überlegen und gewannen das Match locker mit 11:6, 11:6 und 11:5, was das 8:8 Unentschieden bedeutete.

SpVgg Satteldorf – Herren1      7:9

Einen Tag nach dem Teilerfolg in Roßfeld mussten wir bei der SpVgg Satteldorf3 antreten. Durch eine bockstarke Leistung aller Spieler konnten wir das Spiel, das nix für schwache Nerven war, knapp mit 9:7 für uns entscheiden.

Dabei begann das Spiel gar nicht so gut für uns. Colin Botta/Robin Lipp und Steffen Schwantzer/Christian Schaubrenner gaben ihre Doppel ab. Lediglich Markus Kraft/Marcus Ziegler konnten ihr Doppel gewinnen.

In den Einzeln gab es dann im ersten Durchgang jeweils eine Punkteteilung. Christian kam mit Daniel Fritz überhaupt nicht zurecht und verlor glatt mit 0:3. Steffen benötigte gegen Eugen Kusnezow die volle Distanz um den Satteldorfer zu bezwingen.

Robin hatte beim 0:3 gegen den bärenstarken Mark Graf keine Chance. Colin bekam nach verbubelten ersten Satz Jürgen Pfänder-Häberlein besser in den Griff und gewann mit 3:1.

Im hinteren Paarkreuz unterlag zunächst Marcus Heiko Reumann in drei Sätzen, ehe Markus mit seinem Vier-Satz-Sieg über Benjamin Hager den 4:5 Halbzeitstand sicherstellte.

Unsere beiden Spitzenspieler Steffen und Christian sorgten zu Beginn des zweiten Durchgangs für die erstmalige Führung. Steffen zwang in einem aufreibenden Match Daniel Fritz mit 3:1 in die Knie und Christian bezwang Eugen Kusnezow ebenfalls mit 3:1.

Nachdem auch Colin gegen Mark Graf keine Chance hatte und glatt in drei Sätzen verlor, sorgten Robin und der an diesem Tag saustarke „Champ“ Markus für die 8:6 Führung. Robin schlug Jürgen Pfänder-Häberlein mit 3:1 und unser Champ schlug Heiko Reumann mit dem selben Ergebnis.

Da Marcus sein Spiel gegen Benjamin Hager in den Sand setzte kam es wie schon in Roßfeld zum Schlussdoppel. Hier hatten dann Steffen/Christian gegen Eugen Kusnezow/Mark Graf das Spiel sicher im Griff und gewannen mit 3:1, was den 9:7 Erfolg bedeutete.

Obwohl, wie schon bereits erwähnt, alle Spieler eine starke Leistung brachten, muss ich Markus „Champ“ Kraft besonders hervorheben. Markus blieb in allen seiner Spiele ungeschlagen, Respekt Herr Champ!

SpVgg Satteldorf4 – Herren2      7:9

Wie schon die Erste mussten auch die Herren2 in Satteldorf antreten. Allerdings spielten wir schon einen Tag früher und zeigten der Ersten wie man in Satteldorf gewinnt: mit einem Sieg im Schlussdoppel. Ich find, das dürfte den Herren um Mannschaftsführer Marcus Ziegler ein Kistchen gekühlter Getränke wert sein!!!

Durch Verletzung und anderer Gründe mussten wir mit drei Frau Ersatz antreten. Doch Lara Nübel, Melanie Hintermaier und Julia Rummel waren mehr als nur Ersatz.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns.  Klaus Volkert/Toni Celerino bezwangen Achim Ellwanger/Paul Hintermaier mit 3:0 und Ralf Zündorf/Lara Nübel bezwangen das Satteldorfer Spitzendoppel Günther Seibold/Rolf Friedrich deutlich mit 3:1, wobei Lara den Satteldorfern die Bälle reihenweise um die Ohren schoss. Melanie Hintermaier/Julia Rummel hatten gegen Raphael Etzel/Heiko Burkhardt keine Chance und unterlagen mit 0:3.

Die ersten beiden Einzel gingen gleich über die volle Distanz. Toni unterlag Günther Seibold knapp mit 11:9 im Fünften und Klaus bezwang Rolf Friedrich noch nach 1:2 Rückstand.

Schneller waren da die Spiele im mittleren Paarkreuz entschieden. Lara schlug Achim Ellwanger mit 3:0 und ich hatte gegen Raphael Etzel beim 0:3 nicht den Hauch einer Chance.

Unser hinteres Paarkreuz mit Melanie und Julia war konditionell so stark, dass es ebenfalls über fünf Sätze gehen konnte. Julia unterlag nach einem bombenspiel recht unglücklich und unverdient mit 13:15 Heiko Burkhardt und Melanie gewann gegen Paul Hintermaier mit 11:4.

Somit ging es mit einer knappen aber verdienten 5:4 Führung in den zweiten Durchgang.

Einen echten Krimi lieferten sich die beiden Spitzenspieler Klaus Volkert und Günther Seibold. Ein toller Ballwechsel jagte den Anderen und das Spiel hätte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. Unser Voltaren-Klaus war aber am Ende mit 11:5, 15:17, 12:10, 9:11 und 17:15 der Glücklichere.

Toni ließ es gegen Rolf Friedrich recht entspannt angehen und gewann auch die ersten beiden Sätze klar mit 11:6. Im dritten Satz war er vielleicht doch etwas zu entspannt, denn der Satz ging mit 12:14 flöten. Im Vierten, in dem der Satteldorfer immer besser ins Spiel kam, zitterte sich unser Jugendleiter zu einem knappen 12:10 und damit zum 3:1 Sieg.

Einen überraschenden Sieg konnte ich gegen Achim Ellwanger holen. Dabei kam mir das etwas langsamere „Brettles-Spiel“, mit dem ich eigentlich wenig Probleme habe, entgegen. Mit 11:8, 11:9 und 11:4 ging die Partie an mich. Dadurch lagen wir mit 8:4 in Führung und ein Unentschieden war uns schon mal sicher.

Leider konnten Lara, Melanie und Julia anschließend nicht mehr punkten und es kam zum Schlussdoppel.

Hier hatten dann Klaus/Toni gegen Günther Seibold/Rolf Friedrich das bessere Ende für sich und gewannen im Entscheidungssatz auch aufgrund einiger Weltklasse-Schläge des sich gazellenhaft bewegenden Klaus Volkert mit 11:5.

TSG Kirchberg2 – Herren3      6:9

Ebenfalls einen Auswärtssieg konnten unsere Herren3 verbuchen. Mit 9:6 wurde der Mit-Aufsteiger Kirchberg bezwungen.

Die Eingangsdoppel wurden alle drei erst im Entscheidungssatz entschieden. Dabei hatten Steffen Frank/Raphael Volkert und Holger Wegmann/Oliver „01“ Botta das Glück auf ihrer Seite. Unser Linkshänder-Doppel Samuel Häberle/Steffen Ehrmann schauten in die Röhre.

Gleich im ersten Einzel gab es eine kleine Überraschung. Steffen F. bezwang den Kirchberger Top-Spieler Günther Hansmann durch eine affengeile Vorstellung mit 3:1.

Anschließend gab es zwei Fünf-Satz-Pleiten von Samuel und Raphael gegen Leonie Ehrmann und Kadir Kökten, wobei Raphael mit 10:12 recht knapp das Nachsehen hatte.

Holger Wegmann und unser bärenstarkes hinteres Paarkreuz mit Oliver und Steffen E. sorgten dann mit ihren Siegen für die 6:3 Halbzeitführung.

Nach den ersten beiden Spielen des zweiten Durchgangs wurde es nochmal so richtig eng, denn Samuel unterlag Günther Hansmann 3x mit 9:11 und Steffen F. verlor gegen Leonie Ehrmann mit 1:3.

Holger stoppte dann die kurze Negativserie mit einem hartumkämpften 3:2 Sieg über Kadir Kökten. Raphael sorgte dann für unseren achten Punkt. Mit 3:1 bezwang die Nr.1 unserer Jungen1-Mannschaft Laurin Schenkel.

Nach der glatten Niederlage von Steffen E. gegen Timm Junker setzte Oliver „01“ Botta den Schlusspunkt. Er bezwang locker flockig Fabian Junker mit 11:8, 11:4, 7:11 und 11:2.

Die nächsten Spiele:

Fr. 11.10.24

20.00 Uhr:

Herren2-Westgartshausen                                  

Hier die neuen Trainingszeiten:

Dienstag:

Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr 

Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr

Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr

Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:  

Gruppe 1: 14.00 – 15.15 Uhr

Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr

Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr

Aktive: ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!

                          Bambini-Turnier in Satteldorf

Am Tag der deutschen Einheit fand in Satteldorf deren jährliches Bambini-Turnier statt. Insgesamt 39 Mädchen und Jungen spielten in den verschiedenen Altersklassen ihren Sieger aus.

Wir waren mit Zsofia Nagy, Benjamin Hacker, Jannis Trump, Marcel Mücke, Emil Weigel und Florian Ehrmann vertreten.

Für die meisten Teilnehmer war es das erste Turnier überhaupt und dementsprechend nervös waren die ersten Spiele. Doch mit der Zeit legte sich die Nervosität und die zahlreichen Zuschauer konnten schon ganz beachtliches Tischtennis bestaunen.

Nach sieben gespielten Runden erzielten unsere Sechs ganz tolle Ergebnisse.

So wurde Jannis Sieger in seiner Altersklasse. Einen hervorragenden 2. Platz in ihrem ersten Turnier überhaupt belegte Zsofia. Marcel wurde ebenfalls in seinem ersten Turnier saustarker dritter, Benjamin und Emil wurden sehr gute vierte und Florian belegte in einer saustarken Gruppe immerhin noch Platz fünf.