TT vom Wochenende

Auf ein besonders erfolgreiches Wochenende kann die Tischtennis-Abteilung zurückblicken. Bei den insgesamt 10 Spielen mit FC-Beteiligung gab es 5 Siege, 4 Unentschieden und nur 1 Niederlage.

Mädchen1

In Freudenstadt, wo Grüntal seine Spiele austrägt hatten unsere Mädchen1 ihren zweiten Spieltag. Neben den Gastgeberinnen waren Weil der Stadt und Korntal2 die Gegnerinnen. Am Ende erzielten wir mit 3:3 Punkten einen sehr guten 2. Platz.

FC L – Grüntal     5:5

Zum Auftakt des Spieltags gab es ein gerechtes 5:5 Unentschieden gegen CVJM Grüntal. Neben dem Doppel Leonie Hintermaier/Gina Schneider konnte Leonie auch noch beide Einzel gewinnen. Je einen Punkt holten Julia Rummel und Lilli Franz.

FC L – Weil der Stadt    4:6

Eine äußerst unglückliche 4:6 Niederlage mussten wir gegen Weil der Stadt hinnehmen.

Durch die Erfolge der Doppel Leonie/Gina und Lilli Franz/Johanna Volkert gingen wir mit einem 2:0 Vorsprung in die Einzel.

Leider konnte hier im ersten Durchgang lediglich Leonie für uns punkten und wir gingen mit einem 3:3 in den zweiten Durchgang.

Hier stand es dann nach einem Sieg von Gina und einer überraschenden Niederlage von Leonie vor den letzten beiden Einzeln 4:4.

Julia und Johanna hatten in den abschließenden Spielen das Glück nicht auf ihrer Seite. Beide mussten sich im Entscheidungssatz knapp mit 9:11 geschlagen geben.

FC L – Korntal2      6:3

Im letzten Spiel des Spieltags gab es dann endlich den ersten Sieg. Korntal2 wurde klar mit 6:3 bezwungen.

Nach dem Doppel-Sieg von Leonie/Gina und der Niederlage von Julia/Lilli ging es mit einem 1:1 in die Einzel.

Hier sorgten dann Gina, Julia und Lilli für eine beruhigende 4:2 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang machten dann Gina und Julia den 6:3 Gesamtsieg perfekt.

Mädchen3 – SSV Geisselhardt1      9:1

Unter der Leitung der beiden Chef-Coachinnen Leonie Hintermaier und Johanna Volkert konnten unsere Mädels3 einen etwas zu hohen 9:1 Heimsieg gegen starke Geisselhardterinnen landen.

Von Anfang an war klar, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben kann, und zwar Langenburg.

Sarah Kraft, Sina Celerino, Jana Lockstein und Franziska Celerino geben erst beim Stande von 7:0 das einzigste Spiel ab!!!

Da einige Spiele erst im Entscheidungssatz meist zu unseren Gunsten entschieden wurden, muss ich sagen, dass der Sieg zu hoch ausfiel und die sympathischen Gäste ein besseres Ergebnis verdient hätten.

Jungen2 – SV Gründelhardt1      7:3

Ihren ersten Saisonsieg konnten unsere Jungen2 einfahren. Die Gäste aus Gründelhardt wurden klar mit 7:3 besiegt.

Nach dem Doppel, das Ole Meissner/Fabio Stapf in drei Sätzen gewannen, konnten wir im ersten Durchgang durch Ole, Fabio, Benjamin Ehrmann und Jaron Baumann auf 5:0 davonziehen.

Im zweiten Durchgang brachten dann Ole und Jaron den verdienten 7:3 Sieg unter Dach und Fach.

Damen1 – TSV Michelbach/Bilz      7:7

Das Top-Spiel der Landesklasse zwischen dem FC und Michelbach/Bilz fand keinen Sieger. Nach drei Stunden Spielzeit endete die Partie Unentschieden.

In den Doppeln mussten sich zunächst Julia Rummel/Melanie Hintermaier mit 0:3 geschlagen geben. Leonie Hintermaier/Gina Schneider sorgten mit einem knappen 3:2 für den Ausgleich.

In den Einzeln gewann Leonie ihre Partie gegen Nicole Gronbach mit 3:1, Gina, Julia und auch Melanie gaben ihre Spiele ab, wobei Gina und Julia sich erst im Entscheidungssatz Elvira Traub bez. Andrea Dürr geschlagen geben mussten. Melanie unterlag Anja Wieland in drei knappen Sätzen.

In Durchgang Zwei konnten wir den Spieß dann umdrehen und gaben nur ein Spiel ab. Leonie, Gina und Melanie waren erfolgreich.

Im dritten und letzten Durchgang konnten dann nochmal Leonie und Gina punkten, womit das 7:7 perfekt war.

Damen3 – FC Honhardt1      5:5

Ebenfalls Unentschieden endete die Begegnung zwischen unseren Damen3 und der 1. Mannschaft aus Honhardt.

Doppel ist scheinbar nicht so die Stärke unserer Damen, denn beide gingen an die Gäste. Als dann auch noch Karin Sobez-Großeibl ihr erstes Einzel versemmelte, sah´s gar nicht so gut aus.

Doch dann kamen unsere Jungdamen. Antonia Hintz, Stefani Himmelein und Sarah Kraft bezwangen ihre Gegnerinnen jeweils in drei Sätzen und sorgten für den 3:3 Halbzeitstand.

Karin eröffnete den zweiten Durchgang mit einem deutlichen 11:0, 11:2 und 11:9 Sieg über Finja Halupka. Leider konnten Antonia und Stefani nicht an ihre tolle Leistung aus ihren ersten Spielen anknüpfen und gaben ihre Spiele ab und wir lagen plötzlich wieder hinten.

Sarah sorgte dann mit ihrem glatten 3:0 Sieg über Cornelia Munz für das 5:5 Unentschieden.

Hier muss ich die tolle Leistung von Sarah Kraft erwähnen, die in ihrem ersten Damenspiel überhaupt in den Einzeln ungeschlagen blieb und dabei nicht einmal einen Satz abgab. Respekt, Sarah.

Herren1 – TSV Ilshofen      9:6

Zu einer recht ungewohnten Zeit, Sonntag 14 Uhr, hatten wir unser Spiel gegen den TSV Ilshofen. Nach drei Stunden stand ein knapper aber nicht unverdienter 9:6 Sieg.

Durch jeweils einem 3:1 Sieg von Steffen Schwantzer/Christian Schaubrenner und Robin Lipp/Marcus Ziegler und einer 1:3 Niederlage von Colin Botta/Klaus Volkert kamen wir mit einer 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln.

Nach den beiden Drei-Satz-Siegen von Steffen und Christian gegen Günter Eisenmann bzw. Jörn-Keven Kastner war dann erstmal Sendepause, denn Colin, Robin und Marcus gaben ihre Spiele ab. Erst Klaus konnte die Negativserie stoppen. Obwohl Klaus gegen Dieter Morscheck nicht gerade sein bestes Tischtennis spielte, reichte es zum 3:2 Sieg und damit zur knappen 5:4 Halbzeitführung.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs blieben unsere Top-Spieler Steffen und Christian ohne Satzverlust. Steffen schlug Jörn-Keven Kastner mit 11:9, 11:8 und 11:7. Christian war gegen Günter Eisenmann mit 3x 11:4 erfolgreich.

Ein starkes Spiel bot Colin, musste sich aber Steffen Gronemann mit 7:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Ein ganz merkwürdiges Spiel lieferten sich Robin und Klaus Bräuner. Nachdem 11:7 Erfolg im 1. Satz gewann Robin den Zweiten mit 11:1. Im Dritten unterlag er mit 3:11 und Satz Nr.4 ging dann wieder mit 11:2 deutlich an Robin. Schon unglaublich wie ein Spiel laufen kann.

Nach der Niederlage von Marcus gegen Dieter Morscheck kam es zum letzten Einzel zwischen Klaus und Jürgen Gronemann. Rein über die Kondition konnte Klaus das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und sorgte für den 9:6 Gesamtsieg.

Herren2 – ESV Crailsheim      9:6

Ebenfalls mit 9:6 konnte unsere 2. Mannschaft den ESV Crailsheim schlagen.

Da in den Eingangsdoppeln lediglich unser Spitzendoppel Klaus Volkert/Toni Celerino punkten konnte, gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel.

In den Einzeln gab es dann im ersten Durchgang jeweils eine Punkteteilung in den Paarkreuzen. Klaus Volkert, Ralf Zündorf und Raphael Volkert konnten ihre Gegner bezwingen, während Toni, Melanie Hintermaier und Mattis Fernandez Weidner klein beigeben musste.

Dadurch gingen wir mit einem knappen 4:5 Rückstand in Durchgang Zwei.

Hier konnten Klaus und ich erneut punkte, benötigten dazu aber jeweils fünf Sätze. Klaus schlug Edwin Rakowitsch mit 11:2 und ich war gegen Dieter Stöffler mit 12:10 erfolgreich, wobei bei diesem Spiel 140 Jahre Erfahrung am Tisch standen!!!

Toni schlug Dieter Wiedmann mit 3:1 und brachte uns zum ersten Mal in Führung. Melanie brachte anschließend gegen Karsten Wolf eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel und musste sich noch mit 2:3 geschlagen geben.

Unsere beiden „Jungspunde“ Raphael und Mattis brachten dann den Sieg in trockene Tücher. Raphael schlug Andreas Frey im Entscheidungssatz und Mattis war mit 3:0 über Manfred Metzger erfolgreich.

TSV Gerabronn3 – Herren3     8:8

Durch ein unschlagbares hinteres Paarkreuz mit Oliver Botta und Steffen Ehrmann konnten wir aus dem Lokalderby in Gerabronn einen Punkt mitnehmen.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gastgeber. Für uns konnte lediglich das Duo Samuel Häberle/Steffen Frank punkten.

Nachdem Steffen gegen Jens Weinmann ganz knapp im Fünften mit 12:10 gewonnen hatte, gingen die nächsten drei Spiele an Gerabronn. Samu unterlag Nicole Trumpp mit 3:2 und Holger und Safet Mandal verloren gegen Manfred Winkelmann und Manuel Kutsch jeweils in vier Sätzen.

Glatt in drei Sätzen bezwangen dann am Ende des ersten Durchgangs Oliver und Steffen E. ihre Gegner und stellten das 4:5 Halbzeitergebnis sicher.

Der zweite Durchgang verlief dann wie der Erste. Steffen F., Oliver und Steffen E. gewannen ihre Spiele, während Samu, Holger und Safet den Gastgebern die Punkte überließen.

So kam es zum Schlußdoppel zwischen Samu/Steffen F. und Manuel Kutsch/Nicole Trumpp. Die Gerabronner gingen schnell mit 2:0 in Führung und es sah alles nach einer Niederlage aus. Doch dann drehte unser Spitzen-Doppel so richtig auf und gewann noch, auch begünstigt von einigen leichten Fehlern der Gerabronner, mit 3:2, was das 8:8 Unentschieden bedeutete.

Die nächsten Spiele:

Mi. 23.10.24

20.00 Uhr:

Ilshofen-Herren2 Pokal

Fr. 25.10.24

20.15 Uhr:

Tiefenbach-Herren2

Sa. 26.10.24

10.00 Uhr:

Michelbach/Bilz-Jungen1

Jungen3-Gerabronn

Mädchen2-Burgstetten

13.00 Uhr:

Kottspiel-Damen3

12.30 Uhr:

Jungen2-Onolzheim

15.00 Uhr:

Ammertsweiler-Damen2

18.00 Uhr:

Damen1-Gnadental

Hier die neuen Trainingszeiten:

Dienstag:

Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr 

Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr

Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr

Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:  

Gruppe 1: 14.00 – 15.15 Uhr

Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr

Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr

Aktive: ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!