Nicht ganz so erfolgreich wie das vorletzte Wochenende verlief das vergangene Wochenende. Trotzdem konnten wir mehr Siege als Niederlagen verbuchen. Dabei blieb das schönere Geschlecht ungeschlagen!
Mädchen2 – TTV Burgstetten1 5:5
Ein ganz heißes Match lieferten sich Lilli Franz, Johanna Volkert, Sina Celerino und Jana Lockstein mit den Mädels aus Burgstetten. Nach über zwei Stunden endete die Partie gegen den Tabellenführer mit einem gerechten 5:5 Unentschieden.
Nach der Punkteteilung in den Doppeln, bei denen unser Duo Lilli/Johanna erfolgreich war, konnte uns Lilli mit einem Vier-Satz-Sieg über Lina Nisius im ersten Einzel mit 2:1 in Führung bringen.
Doch danach gingen leider vier Spiele in Folge zum Teil recht knapp an die Gegnerinnen und wir lagen mit 2:5 zurück. Es war also nur noch ein Unentschieden möglich.
Für dies sorgten dann Johanna, Sina und Jana, die ihre Gegnerinnen zum Teil äußerst knapp schlugen.
Unser nächstes Spiel findet bereits nächsten Samstag in Stuttgart statt, wo die zweitkleinste Stadt auf die größte Stadt von Baden-Württemberg trifft!!!!!
Jungen2 – SV Onolzheim1 3:7
Obwohl unsere Jungs kein schlechtes Spiel machten, mussten wir uns den Gästen aus Onolzheim mit 3:7 geschlagen geben.
Das sehr gute Kreisliga A Spiel konnten wir in den Doppeln noch offen gestalten. Ole Meissner/Fabio Stapf konnten ihre Begegnung gewinnen. Philip Bühler/Benjamin Ehrmann unterlagen in vier Sätzen.
In den Einzeln zogen die Gäste dann mit fünf Siegen hintereinander auf 6:1 davon. Allerdings endeten einige Sätze recht unglücklich für uns, so dass der eine oder andere Sieg möglich gewesen wäre.
Philip und Fabio konnten dann ihre Spiele im zweiten Durchgang gewinnen und auf 3:6 verkürzen. Den Schlusspunkt zum 3:7 setzte dann Benjamin mit einer recht knappen 2:3 Niederlage.
Jungen3 – TSV Gerabronn2 5:5
Ganz tolles Tischtennis boten unsere kleinsten Jungs und die Buben vom TSV Gerabronn2 beim Lokalderby in Langenburg. Nach zwei Stunden Spielzeit stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem jeder unserer Spieler mindestens einen Punkt beisteuerte.
Philip Bühler/Marcel Jäger waren im Doppel erfolgreich, während sich Florian Ehrmann/Marcel Mücke ganz knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten.
In den Einzeln schossen uns dann Philip, Florian und Marcel Mücke zu einer 4:2 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang konnte dann leider nur noch Philip sein Spiel gewinnen, so dass am Ende das gerechte Unentschieden stand.
Eine ganz starke Leistung bot Marcel Mücke, der in seinem ersten Spiel überhaupt gleich einen Sieg verbuchen konnte. Klasse Marcel, weiter so!
Damen1 – TTC Gnadental2 8:2
Zum ersten Mal konnten wir in Bestbesetzung antreten. Mit Leonie Hintermaier, Gina Schneider, Lara Nübel und Julia Rummel wurden die Damen aus der Tischtennis-Hochburg Gnadental deutlich mit 8:2 besiegt und wir grüßen weiterhin von der Tabellenspitze der Landesklasse.
Bei dem auch in der Höhe verdienten Sieg gaben wir lediglich ein Doppel und ein Einzel ab. Namen werde ich natürlich nicht erwähnen, vielleicht zahlt sich das für mich ja aus!!!!
TSV Ammertsweiler1 – Damen2 3:8
Nach der Auftakt-Niederlage gegen Gailenkirchen konnte unsere 2. Damenmannschaft den ersten Saisonsieg feiern. Verstärkt durch die beiden Jugendspielerinnen Lilli Franz und Johanna Volkert konnten Heidi Rothenburger und Melanie Hintermaier aus Ammertsweiler beide Punkte entführen.
Auch hier werde ich nicht erwähnen wer die Punkte abgab. Nur so viel: die Jugendspielerinnen waren es nicht! Lilli und Johanna gewannen nicht nur gemeinsam das Doppel, sie blieben auch in ihren Einzeln ohne Niederlage!!!!!!
TTC Kottspiel2 – Damen3 3:7
Auch unsere 3. Damenmannschaft konnte einen Sieg vermelden. Nach den Siegen der 1. Und 2. Mannschaft ließen sich Tanja Bühler, Janina Blank, Antonia Hintz und Stefani Himmelein nicht lumpen und bezwangen Kottspiel in deren eigenen Halle mit 7:3.
Dabei begann das Spiel alles andere als gut für uns. Beide Doppel wurden vergeigt und nachdem auch Tanja ihr erstes Einzel gegen Kottspiel´s Nr.1 Carolin Klotzbücher mit 11:13 im Entscheidungssatz verloren hatte, stand es ziemlich zügig 0:3 gegen uns.
Doch dann gaben unsere Damen kein Spiel mehr ab und gewannen völlig verdient mit 7:3.
Obwohl alle unserer Damen eine starke Leistung boten, war für mich die Leistung von Janina am beeindruckendsten. Janina schlug mit ihrem „großen Kämpferherz“ beide Kottspieler Spitzenspielerinnen mit einer ganz tollen Vorstellung!!!
SV Tiefenbach1 – Herren2 9:5
Eine einkalkulierte Niederlage mussten wir in Tiefenbach einstecken. Mit 5:9 hielt sich aber die Niederlage beim Tabellenführer in Grenzen.
Da alle drei Doppel hinten hott gingen, stand es vor den Einzeln 0:3.
Im ersten Durchgang konnten uns dann Klaus Volkert, Gina Schneider und Samu Häberle durch ihre Siege über Kevin Wieser, Uwe Bahr und Wolfgang Müller im Spiel halten und es ging mit einem 3:6 Rückstand in den zweiten Durchgang.
Nachdem Voltaren-Klaus sein zweites Einzel gegen den verletzten Thorsten Kloiber geschenkt bekam, konnte lediglich die bockstarke Gina ihr Spiel gewinnen, alle anderen Begegnungen gingen an die Gastgeber.
TSV Ilshofen2 – Herren2 4:1 (Pokal)
Gleich in der ersten Pokalrunde kam für unsere Herren2 das Aus. In Ilshofen unterlagen Klaus Volkert, Toni Celerino und Raphael Volkert mit 1:4. Wenn man die Vereinsbrille abnimmt muss man sagen, die Niederlage ist auch verdient. Die Hausherren waren an diesem Abend die bessere Mannschaft.
Den Ehrenpunkt holte Klaus mit einem Vier-Satz-Sieg über Daniel Kanberger.
Die nächsten Spiele:
Sa. 02.11.24
15.30 Uhr:
Stuttgart-Mädchen2
18.00 Uhr:
Herren1-Kupferzell
Herren3-Buchenbach
Hier die neuen Trainingszeiten:
Dienstag:
Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr
Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag:
Gruppe 1: 14.00 – 15.15 Uhr
Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktive: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!