TT vom Wochenende

Was für ein Wochenende für die Tischtennis-Abteilung. Sieben Spiele, sieben Siege!!! Einfach obermegahammergeil!!!!

Mädchen2 – TTV Erdmannhausen2      7:3

Nach knapp 2 Stunden war das Match gegen die nicht schlecht spielenden Mädels aus Erdmannhausen mit 7:3 zu unseren Gunsten entschieden.

Lilli Franz, Johanna Volkert, Sina und Franziska Celerino waren jedoch ihren Gegnerinnen in fast allen Belangen überlegen und hätten mit etwas Glück sogar noch hoher gewinnen können. Alle unserer Spielerinnen konnten mindestens einen Punkt zum Sieg beisteuern, wobei Lilli und Johanna alles gewannen was es zu gewinnen gab.

Am erfreulichsten aber war, dass Franziska, die für Jana Lockstein spielte, in ihrem ersten Spiel bei den Mädchen2 gleich einen Sieg landen konnte. Ganz toll Franziska!!

TV Niederstetten1 – Jungen3      0:10

Unsere kleinsten Jungs konnten ihren zweiten Saisonsieg verbuchen. In Niederstetten setzten sich Benjamin Ehrmann, Jaron Baumann, Janis Trump und Florian Ehrmann deutlich mit 10:0 durch und gaben dabei nur vier Sätze ab.

Die neu gegründete Niederstettener Mannschaft hätte sich den Ehrenpunkt verdient, doch da hatten unsere Jungs etwas dagegen.

TTC Westheim – Damen1      3:8

Nach etwas über 2 ½ Stunden Spielzeit konnte Leonie Hintermaier den ersten Matchball zum verdienten 8:3 Sieg verwandeln.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, denn nach den Doppeln stand es 1:1. Leonie Hintermaier/Lara Nübel bezwangen Tina Rupprecht/Michaela Bach mit 3:1, Gina Schneider/Julia Rummel unterlagen dagegen Petra Can/Daniela Amend in drei ganz knappen Sätzen mit 9:11, 10:12 und 10:12.

In den Einzeln konnten wir dann im ersten Durchgang alle Spiele für uns entscheiden und wir gingen mit 5:1 in Führung.

Leonie erhöhte dann zu Beginn des zweiten Durchgangs mit einem 3:1 Sieg über Tina Rupprecht auf 6:1.

Anschließend mussten sich Gina und Lara ihren Gegnerinnen ganz knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Julia gewann dann nach leichten Startschwierigkeiten gegen Daniela Amand mit 3:1, ehe dann Leonie mit ihrem dritten Sieg im dritten Spiel den Sack zu machte.

Stärkste Spielerin war ganz klar Leonie, die alle drei Einzel und mit Lara auch das Doppel gewann.

Erwähnen muss ich hier auch mal die Leistung von unserer Julia, die als Nr.4 in den Berichten oft zu kurz kommt. Dabei werden oft enge Spiele im hinteren Paarkreuz entschieden, und da haben wir mit Julia eine mehr als bockstarke Spielerin!!!!

Durch diesen Sieg sind wir weiterhin mit 9:1 Punkten Tabellenführer der Landesklasse 1!!!

SV Gründelhardt1 – Damen2      4:8

Mit 8:4 konnten wir den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführerinnen Gründelhardt in deren eigenen Halle die erste Saisonniederlage zufügen. Bei dem überraschend hohen Sieg war Heidi Rothenburger die überragende Spielerin. Heidi gewann alle drei Einzel und mit Melanie Hintermaier auch das Doppel.

Die Doppel endeten mit einer 2:0 Führung. Heidi/Melanie bezwangen Catrin Vogel/Luisa Heinz überraschend deutlich mit 3:0. Carmen Dürr/Lilli Franz gaben beim Sieg über Franziska Koumarapis/Andrea Steigmann lediglich einen Satz ab.

Durch Siege von Heidi und Carmen konnten wir nach den ersten Einzeln auf 4:0 davonziehen. Lilli kam mit dem „läppischen“ Spiel von Luisa Heinz überhaupt nicht zurecht und unterlag mit 1:3, doch Melanie stellte mit ihrem 3:0 Sieg über Andrea Steigmann den alten Abstand wieder her.

Heidi entschied dann zu Beginn des zweiten Durchgangs das Spiel der beiden Top-Spielerinnen für sich. In einer beeindruckenden Manier schlug sie Franziska Koumarapis mit 9:11, 11:6, 11:5 und 11:1!!

Danach sorgten aber Melanie, Carmen und Lilli mit ihren Niederlagen noch einmal für Spannung. Heidi stoppte dann aber die kurze Negativ-Serie und bezwang Luisa Heinz deutlich in drei Sätzen.

Eine bärenstarke Vorstellung bot Melanie im letzten Einzel. Sie bezwang Gründelhardt´s Nr.1 Franziska Koumarapis knapp im Entscheidungssatz mit 11:9 und sicherte uns damit den Gesamtsieg. Melanie, das war allererste Sahne!

Eigentlich hätte ich über unsere Damen2 einen Fortsetzungsroman schreiben können, doch das wäre wohl zu viel gewesen und die Zeit hatte ich auch nicht. Aber eines muss ich loswerden:

Also ich hab ja schon sämtliche Jahrgänge zu den Auswärtsspielen gefahren. Die Jüngsten hören lautstark Hipp-Hopp-Musik, die nächsten diskutieren über den Stress in der Schule. Die Herren-Mannschaften rätseln wo man nach dem Spiel einkehrt, aber unsere Damen2 haben da ganz andere Themen. Nachdem nach ca. ¼ Stunde die Frage über die Spielkleidung geklärt war, gab es nur noch ein Gesprächsthema, nämlich über Alten- und Pflegeheime. Tja, da sieht man wo die Prioritäten der einzelnen Altersgruppen sind, grins.

Damen3 – TSV Ammertsweiler      9:1

Keine Chance ließen unsere Damen3 den Gästen aus Ammertsweiler. Beim überdeutlichen 9:1 Sieg ließen Tanja Bühler, Lilli Franz, Karin-Sobez-Großeibl und Johanna Volkert lediglich ein Einzel sausen. Und dieses ging auch nur ganz knapp im Entscheidungssatz mit 11:13 verloren.

Anständig und käuflich wie ich nun mal bin, erwähne ich die Spielerin nicht die das einzigste Spiel vergeigte.

Wie die Damen1 ist auch unsere 3. Damenmannschaft Tabellenführer. Mit 7:1 Punkten haben sie in der Kreisliga den Platz an der Sonne inne! Respekt Mädels

TSV Dörzbach1 – Herren1      6:9

Ohne unsere Nr.1 und 2, Steffen Schwantzer und Christian Schaubrenner, mussten wir in Dörzbach antreten. Zum Glück haben wir aber den Luxus und können auf solche hochkarätige Ergänzungsspieler wie Jürgen „Kuddl“ Baumann und Klaus Volkert zurückgreifen.

Wie gewohnt kamen wir aus den Eingangsdoppeln mit einer 2:1 Führung, bei denen unsere Duo´s Colin Botta/Jürgen Baumann und Markus Kraft/Klaus Volkert erfolgreich waren. Robin Lipp/Marcus Ziegler hatten dagegen gegen das Dörzbacher Spitzendoppel Markus Kaiser/Björn Rogulka keine Chance.

Colin musste sich fast wie erwartet Markus Kaiser im ersten Einzel geschlagen geben. Recht deutlich war dann der Sieg von Jürgen gegen Jochen Beck. Jürgen bezwang Dörzbach´s Nr.2 deutlich in drei Sätzen.

Recht eng ging es in den Spielen des mittleren Paarkreuzes zu. Mit jeweils 3:1 gingen die Spiele zwar an uns, hätten allerdings genauso an die Einheimischen gehen können. Markus gewann dabei gegen Björn Rogulka 11:7, 2:11, 12:10 und 12:10 und Robin bezwang Mia Ehrmann mit 12:10, 7:11, 19:17 und 11:5.

Leider konnte unser hinteres Paarkreuz im ersten Durchgang nicht punkten, wodurch es mit einer knappen 5:4 Führung in den zweiten Durchgang ging.

Hier stellten dann Jürgen und Colin die Weichen auf Sieg. Jürgen entschied das Top-Spiel gegen Markus Kaiser klar mit 3:0 für sich und Colin konnte sich gegen Jochen Beck mit 3:1 durchsetzen.

Nach der Niederlage von Robin gegen Björn Rogulka holte Markus den achten Punkt für uns, was schon mal ein Unentschieden bedeutete. Markus bezwang die junge Mia Ehrmann mit 11:9, 11:7 und 11:1.

Über die volle Distanz gingen dann die letzten beiden Einzel. Marcus musste sich mit 11:4 Eduard Kremer geschlagen geben. Somit hatte dann unser „Edeljoker“ Klaus die Ehre den Sack zu zumachen. Klaus bezwang Jonathan Ehrmann in einem ganz heißen Match nach 1:2 Rückstand noch mit 3:2.

Herren2 – TSV Vellberg1     9:2

Die genaue Spielbezeichnung hätte eigentlich Herren/Damen2 – TSV Vellberg Herren/Damen1 lauten müssen, denn wir traten mit dreimal „Jungdamen-Power“ an und auch die Gäste kamen mit zwei Damen als Verstärkung!

Die am Ende recht einseitige Partie begann aber zunächst gar nicht so erfolgreich für uns. Unsere Doppel Gina Schneider/Julia Rummel und Lara Nübel/Ralf Zündorf schauten zum Teil recht deutlich in die Röhre. Lediglich unser Spitzendoppel Klaus Volkert/Toni Celerino konnte für uns punkten.

In den Einzeln waren wir dann doch meist recht klar die Besseren. Kein Einzel ging verloren, was den am Ende recht deutlichen 9:2 Sieg bedeutete.

Ganz toll war an diesem Abend, dass unter den zahlreichen Zuschauern auch einige Fußballer waren. Sie hatten jede Menge Spaß beim Zuschauen und hinterher beim Spielen an den TT-Platten. Und ganz wichtig: Alle haben sich für die Vereinsmeisterschaften am 07.12. angemeldet!!!!! Vielen Dank Marci, Joschi und Mille.

Ein Wort noch zum Schluß: An den tollen Ergebnissen, die wir schon seit Wochen erzielen, haben unsere Trainer Bernd Krey, Lara Nübel und Toni Celerino maßgeblichen Anteil. Ihre tolle Arbeit bringt uns Woche für Woche ein kleines Stück weiter, wofür wir hier einmal recht herzlich Danke sagen möchten!!!!

Die nächsten Spiele:

Do. 14.11.24

20.00 Uhr:

Goldbach-Herren2

Fr. 15.11.24

18.00 Uhr:

Markelsheim-Jungen3

19.00 Uhr:

Sulzdorf-Damen3

20.00 Uhr:

Niedernhall-Herren3

Sa. 16.11.24

15.00 Uhr:

Gaildorf-Damen2

18.00 Uhr:

Niedernhall-Herren1

So. 17.11.24

11.00 Uhr:

Garnberg-Damen1

Hier die neuen Trainingszeiten:

Dienstag:

Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr 

Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr

Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr

Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:  

Gruppe 1: 14.00 – 15.15 Uhr

Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr

Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr

Aktive: ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!